MT Melsungen - THW Kiel

• ich muss lemke da ein bisschen in schutz nehmen-
    er war ja auch bei uns schon verletzt- deswegen konnte er sein offensivspiel dann sicher auch nicht mehr so forcieren,
    also auch weniger tore.
    hinzu kommt, dass bei ihm zu der zeit im bereich "bewegungsablauf" umstellungen vorgenommen werden mussten,
    da die ärzte dies wohl mit ansonsten weiteren grösseren verletzungsmöglichkeiten in verbindung gebracht haben.

dies fällt augenscheinlich auch zeitlich in den bereich, in dem er sich offensiv zumindest nicht weiterentwickelt hat.
    er ist dann evtl. tatsächlich eher der "sanfte riese" der offensiv gehemmt agiert, weil er tatsächlich ein erhöhtes
    verletzungsrisiko hat.
    begleitend dazu kam auch, dass bei seinem bruder jari gleichartige verletzungen auftauchten und auch bei ihm
    andere bewegungsabläufe sein mussten und merklich gewicht abgebaut worden ist.

• er war ja auch bei uns schon verletzt- deswegen konnte er sein offensivspiel dann sicher auch nicht mehr so forcieren,
    also auch weniger tore.

Das meinte ich mit der Durststrecke.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Fehlerhaftigkeit im Melsunger Spiel wurde im Verlauf der 2. Halbzeit extrem. Da reihte sich auch Häfner ein. Mikkelsen ist total verunsichert, wenn er denn mal ran darf. Bei Kühn muss man sich fragen, was er derzeit in der Nationalmannschaft verloren hat. Für Lemke sprechen immer noch ein paar Klasse-Defensivaktionen. Kastening trat gestern auch nicht positiv in Erscheinung.

Edit: Bezeichnend ist auch, dass fast alle Abpraller bei Kiel landeten.

Ich habe das Spiel gegen Kiel nicht gesehen, mir wurde es nur beschrieben von einem der es gesehen hat, aber ich erkenne hier viele Parallelen zu unserem Spiel gegen MT.
    Es würde mich auch nicht wundern, wenn Green und Landin mal telefoniert haben.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Kühn irgendwie tragisch gestern.
    Der hat sich wirklich angestrengt, auch in der Abwehr.
    Teilweise zeigte er da Dinge, die ich gar nicht von ihm gewohnt bin, um dann beim nächsten Kieler Angriff dämlich auszusehen, Streuung vorne und hinten also.

Bezeichnend die Szene als Landin den Abpraller aufnehmen kann und Kastening und Häfner lieb zuschauen. Dazu dann Gudmundssons Blick dazu...
    Kretzsche dazu, man muss den Ball halt auch haben wollen.
    Tja, dann verliert Pavlovic ne Kontaktlinse, Mikkelsen kommt rein und macht den Deckel drauf aufs Spiel - für Kiel...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ich habe das Spiel gegen Kiel nicht gesehen, mir wurde es nur beschrieben von einem der es gesehen hat, aber ich erkenne hier viele Parallelen zu unserem Spiel gegen MT.
    Es würde mich auch nicht wundern, wenn Green und Landin mal telefoniert haben.

Ja, Ähnlichkeiten waren da, nur dass Kiel das am Ende viel sicherer eingetütet hat. Kastening war allerdings gestern fast völlig aus dem Spiel. Viel weniger Würfe, noch schlechtere Quote.

• Ja, Ähnlichkeiten waren da, nur dass Kiel das am Ende viel sicherer eingetütet hat. Kastening war allerdings gestern fast völlig aus dem Spiel. Viel weniger Würfe, noch schlechtere Quote.

Vielleicht ist Kiel auch diesen Tick besser als wir, der es dann leichter und sicherer aussehen lässt. Stichwort: Die Tabelle, die nicht lügt. An den Ploppern sind wir schon abgetropft und an Kiel werden wir das wahrscheinlich auch und ob wir dann wieder die 3. Kraft werden können entscheidet sich wahrscheinlich in Mannheim. Dazu muss wieder mal ein Bock umgestoßen werden. Aber das ist ein anderes Thema.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• hlp: Daran kann ich nicht glauben. Zwei Böcke in einer Saison? Das wäre des Guten zuviel. :hi:

Edit: Ob wir 3. oder 4. werden, ist mir eigentlich Pumpe. Dann lieber den Bock beim FF umstoßen....

Einmal editiert, zuletzt von HolgerMD (23. April 2021 um 15:52)

• m...Kastening trat gestern auch nicht positiv in Erscheinung...

Das kann auch daran gelegen haben, dass Magnus Landin ein ziemlich guter Abwehrspieler ist und oft die Passwege zugestellt hat. Damit hatte Kastening wenig bis gar keinen Platz auf Außen.
    wasp