MT Melsungen - THW Kiel

• Hallo an alle,
    kann mich jemand bzgl. der zwei Minuten an Allendorf, wegen den angeblichen Wechselfehler, aufklären?
    Macht den Fett auch nicht weg, würde mich nur interessieren :)

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Hallo an alle,
    kann mich jemand bzgl. der zwei Minuten an Allendorf, wegen den angeblichen Wechselfehler, aufklären?
    Macht den Fett auch nicht weg, würde mich nur interessieren :)

Melsungen noch in Unterzahl, Allendorf kommt raus und Heinevetter rein, direkt danach läuft Arnason auch auf‘s Feld, also Wechselfehler richtig. Aber wie man als Kampfgericht (ok, Jamelle) den auswechselnden Angriffsspieler rausstellen kann, ist mir ein Rätsel :pillepalle:

Und natürlich schafft es Herr Petrzika nicht mal das richtig zu erklären :wall: . Mit Arnason waren es 7 Sekunden ein Melsunger zu viel! Aber ist vermutlich wieder zu viel verlangt, dass der Kommentator das innerhalb von 15min erkennt und bis 7 zählen kann!

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Melsungen noch in Unterzahl, Allendorf kommt raus und Heinevetter rein, direkt danach läuft Arnason auch auf‘s Feld, also Wechselfehler richtig. Aber wie man als Kampfgericht (ok, Jamelle) den auswechselnden Angriffsspieler rausstellen kann, ist mir ein Rätsel :pillepalle:

Und natürlich schafft es Herr Petrzika nicht mal das richtig zu erklären :wall: . Mit Arnason waren es 7 Sekunden ein Melsunger zu viel! Aber ist vermutlich wieder zu viel verlangt, dass der Kommentator das innerhalb von 15min erkennt und bis 7 zählen kann!

Danke für deine ausführliche Beschreibung :)

Glückwunsch an Kiel zum Sieg.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Melsungen wehrt sich echt gut heute.

War unterm Strich doch ein relativ entspannter Sieg. Melsungen hat sich heute wie so oft präsentiert. Gudmundsson war teilweise am Verzweifeln.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• bei der mt fehlte dann doch in zu vielen spielzügen die abstimmung-
    kühn wieder nicht mit der besten ausbeute-
    dass das so realtiv locker für kiel über die bühne geht, haben wohl die wenigsten erwartet...

• War unterm Strich doch ein relativ entspannter Sieg. Melsungen hat sich heute wie so oft präsentiert. Gudmundsson war teilweise am Verzweifeln.

Bezeichnend die Phase nach dem 6:3....Kühn trifft das leere Tor nicht....Lemke verdaddelt völlig freistehend....So kann das dann natürlich nichts werden....

• Ja, kaum hatte ich es geschrieben, ging es den Bach runter fuer Melsungen.

Lustig wie sich Petrzika und Kretsche an Sagosen aufgeilen und dabei Dule halbwegs vergessen haben.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Kühn hatte heute echt eine immense Streuung in seinen Würfen. Lemke wird wirklich kein Angriffsspieler mehr.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Melsungen noch in Unterzahl, Allendorf kommt raus und Heinevetter rein, direkt danach läuft Arnason auch auf‘s Feld, also Wechselfehler richtig. Aber wie man als Kampfgericht (ok, Jamelle) den auswechselnden Angriffsspieler rausstellen kann, ist mir ein Rätsel :pillepalle:

Bemerkenswert, wie du das besser erkennst als die 2 in der Halle und mit ihrer Analyse aller Zeitlupen kurz vor der 2. Hälfte. Geil!

• Kühn hatte heute echt eine immense Streuung in seinen Würfen. Lemke wird wirklich kein Angriffsspieler mehr.

Das, obwohl er ja wegen der Weiterentwicklung zur MT gegangen ist.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Das haben wir Lemke in MD abgewöhnt.

Das konnte er schon vorher nicht wirklich. Ein paar regelbestätigende Ausnahmen könnten noch in Lemgoer Archiven zu finden sein.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• wir hatten noch hoffnung, dass er es richtig lernt-
    und bei uns hat er dafür auch sehr gute ansätze gezeigt und auch etliche tore geworfen..........

dann kam benno.... :D

• Bevor Benno kam, gab´s doch schon ne Durststrecke im Lipperland, wenn mich mein Gedächtnis noch nicht vollends verlassen hat.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Vergesst den Dagur nicht. Lemke kam als Ober-Bad Boy, Abwehrchef und Euromaster zurück nach MD, da war Benno erst ein paar Wochen im Amt.
    Für mich hat Dagur mit Lemkes Beförderung zum Abwehrchef, Baddest Ober-Bad Ass der Nati und Emotional Leader die Hauptaktie daran, dass Lemke sich in seiner Abwehrrolle eingeigelt hat. Ich kann mich an Szenen erinnern, da hat die nackte Angst durchgeschaut, wenn er offensiven Körperkontakt bekam oder der sich andeutete.
    Er scheint auch nicht gerade der Knaller in punto Nehmerqualitäten zu sein, sprich, er ist eher der Typ, der nicht dahin geht, wo es wehtut.
    Die Turngemeinde ist ein Paradebeispiel für eine Truppe, die nicht eingespielt ist und nicht vor Selbstvertrauen strotzt. Sie kommen mir manchmal so vor wie der SCM in der früheren Wiegert-Phase. Die Linie, der Matchplan kann nicht gehalten werden, der Gegner stellt ein bißchen um, Verunsicherung geht um, die Nerven liegen blank, Fehlerhäufung, Spiel geht dahin. Der Gudmi kann ja nun kein ganz Blinder sein, also wenn man dem noch Zeit gibt, er selber Bock hat, dann wird das sicher auch mal besser.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (23. April 2021 um 11:39)

• Er scheint auch nicht gerade der Knaller in punto Nehmerqualitäten zu sein, sprich, er ist eher der Typ, der nicht dahin geht, wo es wehtut.

Ich glaube, das hängt damit zusammen, dass er anderen nicht weh tun will. :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich glaube, das hängt damit zusammen, dass er anderen nicht weh tun will. :hi:

Darum fand ich ja immer, dass Lemke als Bad Boy und Emotional Leader irgendwie fehlbesetzt ist, weil seine andere Einschätzung (sanfter Riese) m.M.n. viel besser passt.
    In der Abwehr kann er ja zupacken, aber auch da ist er ja nicht für eine harte oder unfaire Gangart bekannt. Das muss ja da auch kein Nachteil sein. Die harten Hunde, die kaum ein Spielende erleben, weil sie ständig 2 min kassieren, müssen ja nun nicht die besseren Abwehrspieler sein. Sie sind oft nur härter oder unfairer.
    Im Angriff gibt es aber viel öfter mal "Jaron Siewert" (der passt optisch genauso wenig zu "auf die Fresse" wie Lemke zum Bad Boy) als in der Abwehr, sprich Abwehr teilt eher aus und Angriff steckt ein. Mit der Einstellung von Gisli und dessen Mut wäre Lemke wahrscheinlich der beste Handballer der Welt.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Die Fehlerhaftigkeit im Melsunger Spiel wurde im Verlauf der 2. Halbzeit extrem. Da reihte sich auch Häfner ein. Mikkelsen ist total verunsichert, wenn er denn mal ran darf. Bei Kühn muss man sich fragen, was er derzeit in der Nationalmannschaft verloren hat. Für Lemke sprechen immer noch ein paar Klasse-Defensivaktionen. Kastening trat gestern auch nicht positiv in Erscheinung.

Edit: Bezeichnend ist auch, dass fast alle Abpraller bei Kiel landeten.

Einmal editiert, zuletzt von HolgerMD (23. April 2021 um 12:14)