Spieltagsthread

• Offizieller Beitrag

16.04.21, 19:30 Uhr, TSV Bayer Dormagen - EHV Aue
    16.04.21, 19:30 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - TV 05/07 Hüttenberg
    16.04.21, 20:00 Uhr, DJK Rimpar Wölfe - Wilhelmshavener HV
    16.04.21, 20:00 Uhr, Handball Sport Verein Hamburg - VfL Lübeck-Schwartau

17.04.21, 19:30 Uhr, SG BBM Bietigheim - TuS Fürstenfeldbruck
    17.04.21, 19:30 Uhr, TuS Ferndorf - HSG Konstanz
    17.04.21, 19:30 Uhr, ThSV Eisenach - TV Großwallstadt

18.04.21, 17:00 Uhr, HC Elbflorenz 2006 - ASV Hamm-Westfalen

20.05.21, 19:30 Uhr, Dessau-Rosslauer HV 06 - VfL Gummersbach

• @2handballbundesliga

@tusnluebbecke vs. @dasoriginalausmittelhessen 32:25 (15:12)

Jungs vom @tusnluebbecke das war eine sehr gute Leistung gegen den TV 05/07 Hüttenberg. Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Heimsieg!!!

Man merkt unserer Truppe an, dass Sie einfach Bock hat zusammen Handball zu spielen.

Da kann man sich als Fan richtig drüber freuen.

Aber man muss auch den TVH attestieren, dass Sie auch einen guten Handball spielen.

Einmal editiert, zuletzt von Jens Wiegmann (16. April 2021 um 22:58)

• HSVH 28:28 Schwartau
    Ganz ungewohnt schlechte Abwehrleistung von Hamburg, finde ich. Mit einer solchen Leistung sind die nicht Erst-Liga-reif. Niklas Weller heute mit einem (für ihn) gebrauchten Tag, allerdings sehr gut vom Punkt. Lübbecke ist für mich Aufstiegskandidat #1.

• Habe nur die zweite Halbzeit gesehen.

Der Punktgewinn für den HSV am Ende für mich schmeichelhaft.
    Schwartau war sich wohl beim 28 zu 24 schon sicher dass sie das Ding nach Hause bringen.
    Und so haben sie es dann noch übel verdaddelt.
    Dazu halt noch eine 2min Strafe in der Schlussphase die man absolut nicht geben muss (hat auch der Hamburger Kommentator und sein Co Schröder zugegeben) und das letzte angebliche Stürmerfoul von Schwartau habe ich bis jetzt noch nicht kapiert

Die Leistung heute ohne Tissier war eher nicht aufstiegsreif aber auch so ein Dusel Punkt macht sich absolut gut im Aufstiegsrennen

Als Schwartauer würde ich heute definitv nicht gut schlafen können, Sieg binnen weniger Minuten total verdaddelt!

• Es drängt sich der Eindruck auf, dass die Jungs vom HSVH immer mehr mit dem Kopf zu tun haben. Die Abwehrleistung hat in den letzten Wochen deutlich nachgelassen, im Angriff wird häufig die Brechstange herausgeholt, gebundenes Spiel sieht man kaum noch. Heute konnte man von Glück reden, dass die beiden Halben funktioniert haben.

Von den drei Aufstiegsaspiranten scheint mir der TUS tatsächlich am stabilsten zu sein...