Frisch Auf Göppingen - HSG Nordhorn-Lingen

• ich sehe da auch keine probleme-
    auch nicht beim spiel fag gegen nordhorn.

wenn man einen bagerstedt in den eigenen reihen hat, ist es schon ein bisschen grotesk, sich in dem spiel über nordhorn zu beschweren.
    heymann hätte ich auch nicht rot gegeben- dafür bagerstedt in der gleichen szene, er war der "übeltäter".

ansonsten war das spiel nicht übermässig hart- bei kneule und auch kozina wirds dann für die schieris manchmal auch schwer-
    die beiden reklamieren bei jeder gelegenheit, kneule dazu noch oft genug in seitenlage.
    abgesehen davon, konnte man nordhorn kurz vor schluss auch 1x rot geben.
    aber in dem spiel, haben sich die teeams nichts geschenkt, trotzdem nicht überhart.

kubes war ein harter aber sicher nicht überharter spieler.
    er hat deutlich mehr struktur ins spiel der nordhorner gebracht- und weniger harte fouls wie früher.

und selbär hat sicherlich recht mit der erklärung der teams von unten- aber deswegen müssen dies keine schlägertruppen sein-
    in dem spiel sollte man mal die leistung von nordhorn anerkennen- sie konnten/mussten zum schluss eher gewinenn wie fag.

• Vielleicht sollte man auch einmal schlicht die Realität zur Kenntnis nehmen. Es ist doch ganz normal, dass die Vereine im unteren Drittel eine härtere Gangart praktizieren. Sie haben eben meistens nicht die finanziellen Mittel, um sich Spieler mit hoher Qualität zu holen. Das muss man kompensieren, und da "Simsalabim" eben meistens nicht funktioniert, greift man eben auf eine härtere Gangart zurück. Ich sehe da in der HBL aktuell keine echten Probleme

Nordhorn unter Sveinsson war dagegen Waldorfschule macht Wattebällchenwerfen. Die härtere Gangart kam mit Kubes. Früher fand ich die Eulen schlimm, aber die scheinen sich etwas diszipliniert zu haben. TUSEM nehme ich jetzt auch nicht so rabiat war, Coburg eigentlich auch nicht, aber Nordhorn unter Kubes ist schon eine erstaunliche Eskalation, finde ich.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Naja sich über einen Bagerstedt beschweren aber gleichzeitig einen Kubes loben???? Bagerstedt spielt genauso hart aber fair. Viel schlimmer ist das Reingreifen von hinten in den Wurfarm, was bei Kneule häufig vorkam. Da passiert meist wenig, weil Kneule oben rum unfassbar stabil ist. Trotzdem sind da häufig Schulterverletzungen die Folge. Bagerstedt hat solche Szene fast gar nicht.

• ich hab mich nicht über bagerstedt beschwert-
    sondern genau das getan, was jeder sehen konnte : beide teams haben sich nichts geschenkt-
    es war kein überhartes spiel-
    da kann auch ein in den arm eingreifen bei kneule gewesen sein (schrieb ich ja, 1x rot für nordhorn war drin),
    abe fag hat nicht zu unrecht eine rote bekomen-auch wenn es da dann tatsächlich bagerstedt war.
    und kneule mag oben stabil sein-was auch immer das sein soll- , aber er geht oft genug auf halber höhe in die aktion,
    zumindest für meinen geschmack zu oft um ein foul zu ziehen.

ein ganz normales handspiel gewesen

• Eins vorne weg, Nordhorn hat sich den Punkt absolut verdient, weil sie gegen eine schwache Göppinger Mannschaft mit einer miserablen Wurfquote eine sehr gute Leistung gezeigt haben.
    Für Frischauf gilt: Mach von den 6 verworfenen 7m 4 Stück rein, gewinnst du trotz durchschnittlicher Leistung relativ sicher.
    Ich seh auch bei Bagerstedt keine Rote Karte, wobei es für Frischauf besser gewesen wäre, wenn Heymann anstatt Bagerstedt auf der Platte geblieben wäre. Heymann war gerade am heißlaufen und hat davor die 2 Tore in Folge geschossen. Zur Roten karte: Da wo der Nordhorner hin will, geht es nicht durch, vor allem nicht mit dem Kopf auf Brusthöhe von Bagerstedt.
    Wenn du Kneule mal aus 2 m siehst, weisst du was ich unter stabil im Schulterbereich meine. Zudem ist er momentan absolut fit und schnell auf den Beinen. Wenn er Platz hat, ist er ganz schwer zu halten, im 1 gegen 1 hängen dadurch viele Gegenspieler bei im hinten dran.
    Ganz interessant: Schaut mal die Bilder auf der Facebookseite von Frischauf an...
    Aus meiner Sicht hat Nordhorn wesentlich härter gespielt als Frischauf!

• du wirfst dem nordhorner aber genau das vor,
    was kneule auch gerne macht-
    eigentlich nur eine kleine lücke- mit dampf da rein - kopftreffer...zack....2m oder rot.

und ich hab nordhorn nicht härter gesehen, zumindest nicht in dem ahndungswürdigen bereich,
    dass sie insgesamt robuster spielen, hängt sicher mit ihren nicht vorhandenen spielerischen möglichkeiten zusammen.

aber sie spielen keinesfalls so "überhart" wie zb. die eulen vor ca. 2 jahren, als dies von etlichen trainern moniert wurde.

und bei kneule sehe ich das generell so, dass er aufblüht, je aktiver heymann ist- denn der reisst durch sein spiel die nötigen
    lücken, sprich die abwehr kann sich schlecht drauf einstellen, greift ihn oft mit 2-3 spielern an und schon ist die nötige lücke da...

• ich hab mich nicht über bagerstedt beschwert-
    sondern genau das getan, was jeder sehen konnte : beide teams haben sich nichts geschenkt-

Darf ich das so verstehen, dass du mitgekloppt hast?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid