SC Magdeburg - MT Melsungen

• Ne. Platz 23 und nur 4 Punkte hinterm Spitzenreiter. Alles noch aufholbar.

Ist das gerade der aktuelle Stand oder noch vom Nordhorn-Spiel? Kam mir auch etwas seltsam vor, dass ich mit nem Dreier ohne Zusatzzahl verkacke.
    Allerdings, das was heute drinsteht, stand schon gestern drin. So schnell waren die E-Mobiler noch nie. Na abwarten.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ich habe mir den Ticker noch mal angeguckt. Demnach hatten wir 3 techn. Fehler und 3 Würfe übers oder neben das Tor. Dazu wurde klein Omar 1x vom großen bösen Finn geblockt.
    Das sind dann ungefähr die Bälle, die die TW-Leistungen ausgleichen, aber die Turngemeinde hat gerade in den letzten 10 min auch noch ein paar Bälle weggeworfen. Also irgendwie hätten wir gefühlt etwas höher gewinnen müssen, aber andererseits hat sich MT auch keinen Sand in den Kopf gesteckt und sie waren ja auch nicht schlecht. Haben sich nie abschütteln lassen. Felix Danner war überragend und der Ball lief auch gut bei der MT. Wir hatten da auch das Glück, dass Green sehr viel weggenommen hat.
    Das Ergebnis geht so schon in Ordnung, aber mir ist wieder mal aufgefallen, dass die Duelle gegen die Turngemeinde ohne die Mü`s deutlich entspannter ablaufen, aber diese Emotionalität und Giftigkeit scheint ihnen jetzt oft auch zu fehlen. Wenn Lemke in der Auszeit rumbrüllt kann ich das immer noch nicht richtig ernstnehmen.
    Danner und Kastening, auch Häfner, das sind vor allem die Spieler, die mir den Eindruck vermitteln, dass sie sich den Arm aufreißen. Kühn kann man zu leicht ausschalten, Pavlovic ist sicher ein guter Handballer, aber der wirkt auch immer so als ob er nicht richtig ins schwitzen kommen will und das die Haare liegen müssen und was mit Mikkelsen und Maric los ist erschließt sich mir erst recht nicht.
    Fazit: Mit Danner geben sie wieder ein Stück Seele und Identität ab und ich weiß nicht wie so ein Paradiesvogel wie Gomes da nun auch noch reinpassen soll? Zu dem Transfer kann man nur neidisch applaudieren, aber was das mit der fragilen Hierarchie in der Mannschaft macht, darauf bin ich ja mal neugierig.
    Ich bin beileibe kein Wiegert-Fan, aber trotz seiner ungehobelten Auftritte scheint bei uns die Stimmung in der Truppe gut zu sein, also muss er ja intern doch einen guten Kern durchscheinen lassen. Unsere Unkerei bezüglich Damgaard scheint sich zum Glück auch nicht zu bestätigen.

Das mit Danner sehe ich genau so, er wird Wetzlar gut tun.
    Zur Mannschaft MT hat ja Kretzsche gestern einiges gesagt, z. B. das Heinevetter erstmal was für die "Mannschaftshygiene" tun musste, die Jungs kannten den Kaffee vorm Training oder das Bierchen hinterher so gut wie gar nicht.
    Zur Neuverpflichtung von Gomes hat er geäußert, dass er vor rund 1 1/2 Jahren in Portugal war um eine Verpflichtung abzuklopfen (noch für Leipzig?), er aber keine Chance hatte. er hat auch gesagt, dass Gomes ein super Spieler ist, aber kein Teamplayer und eigentlich in eine funkrionierende Mannschaft kommen müsste, die ihn in der Hierarchie erstmal in den Grenzen weisst. Zum Thema warum Gomes sich trotz anderer Angebote für Melsungen entschieden hat, hat er ziemlich direkt gesagt, dass er sich bestimmt den am besten dotierten Vertrag ausgesucht hat (was ja auch nicht zu verurteilen ist).

• Werden wir sehen, was der Gomes reißt. Bislang hat ja in Melsungen noch nichts so richtig geholfen. Ansonsten habe ich das auch so verstanden, dass letztlich das Monatsgehalt entschieden hat.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Das mit Danner sehe ich genau so, er wird Wetzlar gut tun.
    Zur Mannschaft MT hat ja Kretzsche gestern einiges gesagt, z. B. das Heinevetter erstmal was für die "Mannschaftshygiene" tun musste, die Jungs kannten den Kaffee vorm Training oder das Bierchen hinterher so gut wie gar nicht.
    Zur Neuverpflichtung von Gomes hat er geäußert, dass er vor rund 1 1/2 Jahren in Portugal war um eine Verpflichtung abzuklopfen (noch für Leipzig?), er aber keine Chance hatte. er hat auch gesagt, dass Gomes ein super Spieler ist, aber kein Teamplayer und eigentlich in eine funkrionierende Mannschaft kommen müsste, die ihn in der Hierarchie erstmal in den Grenzen weisst. Zum Thema warum Gomes sich trotz anderer Angebote für Melsungen entschieden hat, hat er ziemlich direkt gesagt, dass er sich bestimmt den am besten dotierten Vertrag ausgesucht hat (was ja auch nicht zu verurteilen ist).

Nur halbtags arbeiten, bei vollem Gehalt. :D

Bin ja mal gespannt, wie stark der Gomez wirklich ist. Die portugisische Nationalmannschaft hat ja in den letzten beiden Jahren, ergebnistechnisch, ordentlich gespielt.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Du musst das Tippspiel als Spiel sehen, dann geht es weniger auf die Nerven. Einfach ausklinken ist auch nicht in Ordnung. Als es 30:26 stand, habe ich zu meiner Frau gesagt: Jetzt steht mein Tipp da. Knapp daneben ist auch vorbei.

Hallo Micha, tippst du immer für mich mit? Habe auch 30.26 getippt (zumindest bei Kicktipp)

Wir hatten neulich mit 32:24 bei dem Kantersieg von 43:24 schon mal dasselbe Ergebnis. Das macht mit Angsat :lol:

• Du musst das Tippspiel als Spiel sehen, dann geht es weniger auf die Nerven. Einfach ausklinken ist auch nicht in Ordnung. Als es 30:26 stand, habe ich zu meiner Frau gesagt: Jetzt steht mein Tipp da. Knapp daneben ist auch vorbei.

Du müsstest doch froh um jeden potenziellen e-Smart-Fahrer sein, dem vor der Ziellinie der Strom ausgeht, aber ich will mich ja nicht mittendrin ausklinken, sondern nur nicht noch ein nächstes Spiel mitmachen. Dazu ist dieses Tippspiel auch einfach zu scheixxe gemacht. Das turnt mich total ab.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Daran sieht man mal, wie wichtig ne gute TW-Leistung ist. Was ich gestern noch so nebenbei von den Kommentatoren aufgeschnappt hatte (falls ich mich nicht verhört habe), soll Green mittlerweile bei der Saisonquote vorne stehen.

Das stimmt zwar und vorn ist auch nun mal nicht hinten, aber man muss auch konstatieren, dass die 32 % von Green bisher auch noch nicht besser sind als er auch schon bisher mal angeboten hat, aber das Gesamtniveau, auch der anderen, liegt so locker 2-4 % unter dem was Landin, Palinka, Apfelkorn, Buric, Andersson und der Ex-Dicke aus Berlin die Vorjahre abgeliefert haben. Sprich, Green ist im für sich guten Soll, aber er ist nicht besser geworden, sondern die anderen schlechter.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (20. April 2021 um 00:48)

• Ich habe es doch schon geschrieben; es war der Spargel.

Wer sticht den eigentlich jetzt? Letztes Jahr um diese Zeit und ein paar Wochen später (was für den Spargel aber zu spät wäre) hatte ich in Danmark auf den Feldern noch recht viele rumänische Saisonarbeiter gesehen. Aber wie wird es dieses Jahr sein?

Na ja, jedenfalls ist Spargel gesund und schmeckt, fast noch besser, als Damgaards Tore gegen den Heini im Kasten der MT. :hi:

Und was die Wirkung des Spargelsaftes angeht, also in den ersten Minuten lag die MT doch auch in Führung. Ich kann mich an 1:3 und 3:5 aus Grün-Roter Sicht erinnern. Das kommt doch an die Aussage "...das die MT in diesen 60 Minuten mal was reist." ran.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

4 Mal editiert, zuletzt von obotrit (20. April 2021 um 09:12)

• Na ja, jedenfalls ist Spargel gesund und schmeckt, fast noch besser, als Damgaards Tore gegen den Heini im Kasten der MT. :hi:

So schön einige waren, andere waren auch etwas glücklich. Ich vermute mal, dass z. B. Landin mit seinem Spagat davon einige gehalten hätte. Michi und Omar sollten sich da mal austauschen. Die Würfe von Omar, die er von unten nach oben zieht sind auch absolute Sahne. Bei Michi gefallen mir die am besten, wenn er mit 2 schnellen Schritten am Block vorbeikommt und dann aus der Bewegung richtig durchzieht.

• Die Würfe von Omar, die er von unten nach oben zieht sind auch absolute Sahne.

So als kleines unbedeutendes Saisonzwischenfazit eines unwissenden Trolls sehe ich die Verpflichtung von Omi Inge als eine der besten Spielerverpflichtungen, die Grün-Rot in den letzten Jahren hinbekommen hat. Ich behaupte mal, ohne unsere Omi würden wir aktuell eher neben der MT performen und uns mit denen, den Bergischen und Wetzlar einen packenden Kampf um die Plätze 7 - 10 liefern, als wieder erneut um Platz 3 zu streiten. Gefällt mir sehr, wie Ómar Ingi Magnússon spielt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• So als kleines unbedeutendes Saisonzwischenfazit eines unwissenden Trolls sehe ich die Verpflichtung von Omi Inge als eine der besten Spielerverpflichtungen, die Grün-Rot in den letzten Jahren hinbekommen hat. Ich behaupte mal, ohne unsere Omi würden wir aktuell eher neben der MT performen und uns mit denen, den Bergischen und Wetzlar einen packenden Kampf um die Plätze 7 - 10 liefern, als wieder erneut um Platz 3 zu streiten. Gefällt mir sehr, wie Ómar Ingi Magnússon spielt.

Das der Verrat von Hr. Lagerbier mit einer Verbesserung auf dieser Position einhergeht hätte ich bei Saisonstart auch nicht gedacht.

• 3,4 Feldtore im Schnitt! Wenn man hier sagt, besser als nichts, dann ist alles i.O.
    Er spielt schon eine vernünftige Runde. Ist schnell, beweglich.....
    Ich kann mich nur leider mit diesem Typus Spieler auf den halben im Rückraum nicht anfreunden.
    Bin aber alles in allem auch positiv überrascht.

Einmal editiert, zuletzt von Kervadec-fan (20. April 2021 um 15:33)

• So als kleines unbedeutendes Saisonzwischenfazit eines unwissenden Trolls sehe ich die Verpflichtung von Omi Inge als eine der besten Spielerverpflichtungen, die Grün-Rot in den letzten Jahren hinbekommen hat. Ich behaupte mal, ohne unsere Omi würden wir aktuell eher neben der MT performen und uns mit denen, den Bergischen und Wetzlar einen packenden Kampf um die Plätze 7 - 10 liefern, als wieder erneut um Platz 3 zu streiten. Gefällt mir sehr, wie Ómar Ingi Magnússon spielt.

Platz 7-10 wäre schon sehr pessimistisch, wenn wir mit der Combo Steinert / Smits aufgelaufen wären, aber ja, Omi Inge tut unserem Spiel, so wie es angelegt ist gut.

• Das der Verrat von Hr. Lagerbier mit einer Verbesserung auf dieser Position einhergeht hätte ich bei Saisonstart auch nicht gedacht.

Bislang hat das Kellerpils ja auch nur in seinen ersten 6 Monaten in Deutschland überzeugt, war dann durch Verletzungen sichtlich eingeschränkt und spielt im Schmid-Kohlbacher-Universum nur eine Nebenrolle.
    Heißt dann wohl durch die Blume, alles richtig gemacht. :lol:

• Bislang hat das Kellerpils ja auch nur in seinen ersten 6 Monaten in Deutschland überzeugt, war dann durch Verletzungen sichtlich eingeschränkt und spielt im Schmid-Kohlbacher-Universum nur eine Nebenrolle.
    Heißt dann wohl durch die Blume, alles richtig gemacht. :lol:

In der zweiten Welle war Lagergren besser, aber im Positionsangriff gefällt mir Magnusson auch besser. Und wir haben endlich mal wieder einen 7-m-Schützen, wo man merkt, dass der Schütze sicher ist.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• 3,4 Feldtore im Schnitt! Wenn man hier sagt, besser als nichts, dann ist alles i.O.
    Er spielt schon eine vernünftige Runde. Ist schnell, beweglich.....
    Ich kann mich nur leider mit diesem Typus Spieler auf den halben im Rückraum nicht anfreunden.
    Bin aber alles in allem auch positiv überrascht.

Ich sehe auch lieber Fackeln aus 9-10 m, aber der von dir hochverehrte John Rambo oder der vergleichbare Lipovina haben im Ø auch nur 4-5 Tore pro Spiel, aber dafür eine Wurfquote von 45 %. Wenn man dann wenigstens die Gesetze der Mathematik anerkennt, möchte ich mir lieber nicht ausrechnen, wie viele Tore wir dann mehr im TG oder 2. Welle des Gegners kriegen würden. 45 % Quote hatte nicht mal Michi in seinen schlimmsten Egoshooter-Zeiten. Da lag er knapp unter 50 %.
    Also was ich gerne hätte und was unterm Strich steht, sind 2 verschiedene Paar Schuhe.
    Außerdem ist es einfach müßig darüber ständig zu quengeln, weil wir unter Benno keine Rückraumkeule mehr erleben werden.