SC Magdeburg - MT Melsungen

• Ich glaube auch das MT anreist. Dann werden die 6 grün-roten Zwerge und der große TW der MT 31 Eier ins Nest legen, die MT wird bei uns ein paar weniger verstecken und dann reist die Turngemeinde wieder ab.

Oha. Du machst mir Angst. Sixty - Six wirds mit einem wissenden Nicken quittiert haben.

• Am Ende ein Sieg, der souveräner aussah als man es zwischenzeitlich befürchten musste. Das TW-Duell geht klar an Jannick Green. Heinevetter konnte seinem Ex-Team mal nicht den Schneid abkaufen und Kühn völlig von der Rolle. Gut, dass es im Nationalteam auch einen Heymann gibt.

• Unsere Abwehr wollte Kühn offensichtlich von Anfang an den Zahn ziehen. Das ist gelungen. Green und Damgaard waren unsere Besten. Chrapkowski und Musa haben mir auch gut gefallen.

• Oha. Du machst mir Angst. Sixty - Six wirds mit einem wissenden Nicken quittiert haben.

Kleiner, aber nicht unwesentlicher Unterschied, Sixty Six hätte auch die Melsunger Tore gewusst. Da lag ich um 1 daneben. Es ist so strange, wenn man dem Kastening die Daumen drücken muss, dass der den letzten TG reinmacht und der Kerl verkackt das Ding.
    Ich mache nie wieder ein Tippspiel mit. Ich bin so schon genug HB-Männchen, da brauch ich nicht auch noch Schizo dazu.
    Ansonsten habe ich heute einen saustarken Michi Damgaard gesehen und einen sehr guten Green wieder mal. Auch die kroatische Bahnschranke mit dem Eisenknie hat mir sehr gut gefallen. Er musste sich ja schließlich mit dem besten Abwehrspieler der Welt, dem Finni Lemgo battlen.
    Warum Omarrr Ingiiii je länger die Saison geht, immer weniger Pausen bekommt, kapiere ich zwar nicht, aber wahrscheinlich ist er der Iceman mit der eisernen Lunge und den stählernen Sehnen.
    Pl. 3 ist noch drin, aber wird schwer. FAG kegelt sich da sicher selber raus. Wird also wahrscheinlich direkt zwischen uns und den Rhein Neckar Muschis entschieden.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Kleiner, aber nicht unwesentlicher Unterschied, Sixty Six hätte auch die Melsunger Tore gewusst. Da lag ich um 1 daneben.

Da kannste dich aber wenigstens mit 1 Punkt in der Tipprunde trösten :hi: Sixty Six hätte sicher nen Volltreffer gelandet, aber den Tipp auch erst in der 59. min abgegeben, was ein großer Unterschied ist und die Erfolgschancen wesentlich erhöhen würde.

Vom Spiel selbst habe ich deutlich weniger gesehen, als von den Kommentatoren gehört (leider musste ich meine Aufmerksamkeit anderen Dingen widmen, welche tieffärbende Eindrücke hinterlassen hatten). Aber immer wenn K700 oder sein Gesprächsparter vor Begeisterung kurz in Ekstase gerieten, habe ich meinen Blick auf das kleine Tablett im Fensterbrett gerichtet, um wenigstens 2 schöne Tore des saustarken Atemlosen in der Wiederholung ergattern zu können. Auch eine Parade des sehr guten Green konnte ich auf diese Art und Weise genießen. Zur Halbzeit geriet ich ins grübeln, warum bei so einem deutlichem Übergewicht im TW-Duell der Vorsprung nur +2 betrug. Hatte man denn so viel verworfen oder zu viele Bälle im Angriff ohne Torabschluss verloren? Ich muss mir das Spiel unbedingt nochmals in der Wiederholung geben und vor allem auf die Aktualisierung der Tipprunde warten. +4 war glaube ich auch mein Tipp oder war´s +5. Ich weiß es nicht mehr und man kann den Tipp auch nirgends nachlesen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

2 Mal editiert, zuletzt von obotrit (19. April 2021 um 09:22)

• Ich habe mir den Ticker noch mal angeguckt. Demnach hatten wir 3 techn. Fehler und 3 Würfe übers oder neben das Tor. Dazu wurde klein Omar 1x vom großen bösen Finn geblockt.
    Das sind dann ungefähr die Bälle, die die TW-Leistungen ausgleichen, aber die Turngemeinde hat gerade in den letzten 10 min auch noch ein paar Bälle weggeworfen. Also irgendwie hätten wir gefühlt etwas höher gewinnen müssen, aber andererseits hat sich MT auch keinen Sand in den Kopf gesteckt und sie waren ja auch nicht schlecht. Haben sich nie abschütteln lassen. Felix Danner war überragend und der Ball lief auch gut bei der MT. Wir hatten da auch das Glück, dass Green sehr viel weggenommen hat.
    Das Ergebnis geht so schon in Ordnung, aber mir ist wieder mal aufgefallen, dass die Duelle gegen die Turngemeinde ohne die Mü`s deutlich entspannter ablaufen, aber diese Emotionalität und Giftigkeit scheint ihnen jetzt oft auch zu fehlen. Wenn Lemke in der Auszeit rumbrüllt kann ich das immer noch nicht richtig ernstnehmen.
    Danner und Kastening, auch Häfner, das sind vor allem die Spieler, die mir den Eindruck vermitteln, dass sie sich den Arm aufreißen. Kühn kann man zu leicht ausschalten, Pavlovic ist sicher ein guter Handballer, aber der wirkt auch immer so als ob er nicht richtig ins schwitzen kommen will und das die Haare liegen müssen und was mit Mikkelsen und Maric los ist erschließt sich mir erst recht nicht.
    Fazit: Mit Danner geben sie wieder ein Stück Seele und Identität ab und ich weiß nicht wie so ein Paradiesvogel wie Gomes da nun auch noch reinpassen soll? Zu dem Transfer kann man nur neidisch applaudieren, aber was das mit der fragilen Hierarchie in der Mannschaft macht, darauf bin ich ja mal neugierig.
    Ich bin beileibe kein Wiegert-Fan, aber trotz seiner ungehobelten Auftritte scheint bei uns die Stimmung in der Truppe gut zu sein, also muss er ja intern doch einen guten Kern durchscheinen lassen. Unsere Unkerei bezüglich Damgaard scheint sich zum Glück auch nicht zu bestätigen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Kleiner, aber nicht unwesentlicher Unterschied, Sixty Six hätte auch die Melsunger Tore gewusst. Da lag ich um 1 daneben. Es ist so strange, wenn man dem Kastening die Daumen drücken muss, dass der den letzten TG reinmacht und der Kerl verkackt das Ding.
    Ich mache nie wieder ein Tippspiel mit. Ich bin so schon genug HB-Männchen, da brauch ich nicht auch noch Schizo dazu.
    Ansonsten habe ich heute einen saustarken Michi Damgaard gesehen und einen sehr guten Green wieder mal. Auch die kroatische Bahnschranke mit dem Eisenknie hat mir sehr gut gefallen. Er musste sich ja schließlich mit dem besten Abwehrspieler der Welt, dem Finni Lemgo battlen.
    Warum Omarrr Ingiiii je länger die Saison geht, immer weniger Pausen bekommt, kapiere ich zwar nicht, aber wahrscheinlich ist er der Iceman mit der eisernen Lunge und den stählernen Sehnen.
    Pl. 3 ist noch drin, aber wird schwer. FAG kegelt sich da sicher selber raus. Wird also wahrscheinlich direkt zwischen uns und den Rhein Neckar Muschis entschieden.

Du musst das Tippspiel als Spiel sehen, dann geht es weniger auf die Nerven. Einfach ausklinken ist auch nicht in Ordnung. Als es 30:26 stand, habe ich zu meiner Frau gesagt: Jetzt steht mein Tipp da. Knapp daneben ist auch vorbei.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Als es 30:26 stand, habe ich zu meiner Frau gesagt: Jetzt steht mein Tipp da. Knapp daneben ist auch vorbei.

Also kann ich davon ausgehen, dass du weiterhin nur meine Rücklichter siehst, egal wie viele Points mein Tipp gebracht hat :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Also kann ich davon ausgehen, dass du weiterhin nur meine Rücklichter siehst, egal wie viele Points mein Tipp gebracht hat :hi:

Na ja, bei der Differenz lag ich besser, oder? Siehst Du die Nebelschlussleuchte? Ist meine.

• Ich habe mir den Ticker noch mal angeguckt. Demnach hatten wir 3 techn. Fehler und 3 Würfe übers oder neben das Tor. Dazu wurde klein Omar 1x vom großen bösen Finn geblockt.

Wir haben gestern 3 aus 5 Siebenmeter verworfen. Das fehlt dann natürlich. Aber es hat ja auch so gereicht.

Daran sieht man mal, wie wichtig ne gute TW-Leistung ist. Was ich gestern noch so nebenbei von den Kommentatoren aufgeschnappt hatte (falls ich mich nicht verhört habe), soll Green mittlerweile bei der Saisonquote vorne stehen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Na ja, bei der Differenz lag ich besser, oder? Siehst Du die Nebelschlussleuchte? Ist meine.

Oh, hast du 3 Punkte gemacht? In den Top-Ten sehe ich dich noch nicht.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Oh, hast du 3 Punkte gemacht? In den Top-Ten sehe ich dich noch nicht.

Gestern müssen viele User gut getippt haben. Trotz Dreier bin ich runtergerutscht, das müsste dann bei Dir noch extremer sein.

• Trotz Dreier bin ich runtergerutscht, das müsste dann bei Dir noch extremer sein.

Ne. Platz 23 und nur 4 Punkte hinterm Spitzenreiter. Alles noch aufholbar.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid