Schade für die tolle Truppe aus Essen.
Spielen gut, geben alles. ... und werden kaum den Abstieg verhindern können.
SG hatte erstaunliche Schwächen, da wird der BHC am Sonntag von zählbaren träumen
(Ich hoffe nicht grundlos).
Schade für die tolle Truppe aus Essen.
Spielen gut, geben alles. ... und werden kaum den Abstieg verhindern können.
SG hatte erstaunliche Schwächen, da wird der BHC am Sonntag von zählbaren träumen
(Ich hoffe nicht grundlos).
Mit so viel Dusel wird man Meister
Weißt Du da mehr als wir?
Ein Punkt wäre heute für Essen mehr als verdient gewesen, echt schade.
Bin gespannt auf nächste Woche in Balingen...
flense gewinnt mit 1 tor.....
nachdem sie den 1. 7m vergeben aber am ball bleiben und dann nochmal 7m -drin-
dann nur 3 sekuden rest...zu kurz...da hätte sich essen ein remis verdient gehabt...
ball sogar noch im tor, aber nach der sirene.
Der verworfene 7m inclusive Hallendach hat uns den Sieg gerettet. Ansonsten hätte Essen mehr Zeit für einen letzten Angriff gehabt und das wäre Spiel definitiv unentschieden ausgegangen.
Der Höhepunkt der heutigen Katastrophe war, daß Buric nicht einmal den Kullerball (zum Glück) nach der Schlusssirene hält. Ohne das Schlusssignal zur rechten Zeit hätten wir das Ding in drei Sekunden noch verdaddelt ![]()
Dass Flensburg die komplette Teilsaison nach der WM bereits ohne Torwart in der Bundesliga spielt, macht die Leistungen der Feldspieler noch umso beeindruckender.
THW... äh Bayerndusel
Da dürfte langsam ein Namenswechsel fällig sein... ![]()
Dass Flensburg die komplette Teilsaison nach der WM bereits ohne Torwart in der Bundesliga spielt, macht die Leistungen der Feldspieler noch umso beeindruckender.
Das habe ich auch schon gedacht. Verlassen sollte man sich darauf aber nicht. Früher oder später wird es mal schief gehen, wenn die TW Leistungen so bleiben.
Einmal tief durchatmen und 2 wichtige Punkte verbuchen. In Summe ein sehr sehr seltsames Spiel. Die erste HZ fand ich von den Schiris auch ungeschickt, viele fragwürdige Entscheidungen bei Offensivfouls und 2 Min-Strafen. Gerade die gegen Mensah, als er den Spieler von Essen einfach nur fest macht und dafür bestraft wird.
Ansonsten fand ich den Sky-Kommentator auch äußerst anstrengend. Hat sehr viel geredet, war jedoch selten auf der Höhe des Spielgeschehens.
"Offensivfoul von Svan": wenn Svan das Offensivfoul zieht und in der Abwehr steht?
"Ich habe gerade durchgezählt, spielen die wirklich ohne Kreisläufer und nur mit 5? Häh?": als Essen in doppelter Unterzahl war hat es eine ganze Weile gedauert, bis er die Situtation verstanden hat. Schon beim Spiel Balingen-Göppingen ist mir aufgefallen, dass er häufig neben der Spur kommentiert...
So macht das Zuhören ehrlich gesagt nur bedingt Spaß.
Zur SG: Die Torhüter (insbesondere Buric in der Buli) sind aktuell leider für uns nicht wirklich ausschlaggebend. Wanne beim 7-Meter nicht so souverän wie sonst. Wobei er den Ersten häufiger mal nicht versenkt. Jim und Sögard die großen Stützen gestern.
Sonntag muss eine andere Leistung her, sonst wird es gegen den BHC schwierig.
Der verworfene 7m inclusive Hallendach hat uns den Sieg gerettet. Ansonsten hätte Essen mehr Zeit für einen letzten Angriff gehabt und das wäre Spiel definitiv unentschieden ausgegangen.
Der Höhepunkt der heutigen Katastrophe war, daß Buric nicht einmal den Kullerball (zum Glück) nach der Schlusssirene hält. Ohne das Schlusssignal zur rechten Zeit hätten wir das Ding in drei Sekunden noch verdaddelt
Diese Szene ist in der Tat sehr unterbewertet. Gottfridsson hätte der SG da fast einen (doppelten) Bärendienst erwiesen. Erst geht er zu früh in die Entscheidung und, ob das nun ein Siebenmeter ist oder nicht, forciert damit zwar im besten Falle ein Tor, lässt Essen dann allerdings noch 30 Sekunden für den Ausgleich. Das wäre beim gestrigen Spiel vermutlich schief gegangen. Dann hält Bliss den und ich wage mal eine Prognose: würde er noch mal in dieser Situation sein, so hätte er ihn lieber rein gelassen. Zumindest wenn das Alternativszenario das Hallendach und Ballbesitz SG bleibt. An Essens Stelle hätte ich lieber einen Rückstand und Ballbesitz als Unentschieden und Ballbesitz Flensburg.
Nun, da ist natürlich viel Fabulieren dabei, letztlich muss das aber cleverer gespielt werden. So oder so ein richtig gutes Spiel zum Zuschauen.
ja hätte hätte Fahrradschloss ... oder so ähnlich!
Die Spieler wirkten leer im Kopf, auch JG. Sorgen mache ich mir um die Torhüter, was ist da bloß los? Aber noch mehr Sorgen mache ich mir um Magnus Röd, und das nicht erst seit gestern. Er verweigert seit einiger Zeit den Wurf, und wenn er dann doch mal aufs Tor wirft, fehlt der Druck. Ob ihm immer noch das Handgelenk Probleme macht?
Ich hatte jedenfalls gestern im Laufe der 2. Halbzeit die Befürchtung, dass die SG gerade ihre Möglichkeiten auf die Meisterschaft verdaddeln. Sie haben es - zur Zeit als einzige Mannschaft - in der Hand, die Meisterschaft für sich zu entscheiden. Ich hoffe, sie nutzen das! Aber es wird wohl noch viel Wasser durch die beiden Förden schwappen.
Wer oben steht gewinnt.
Aber noch mehr Sorgen mache ich mir um Magnus Röd, und das nicht erst seit gestern. Er verweigert seit einiger Zeit den Wurf, und wenn er dann doch mal aufs Tor wirft, fehlt der Druck. Ob ihm immer noch das Handgelenk Probleme macht?
Ja, völlig harmlos. Ich hatte plötzlich Jeppsson Flashbacks. Mindestens 5 Szenen wo man dachte, dass er nun durchstößt und dann seitliches Abspiel. Vom alten Isländer erwarte ich sowas, zumal er noch nicht lang in der Mannschaft ist...aber Röd? Müssen ja keine 10 Tore sein, aber deren 4 bis 5 wären so wichtig....
Ja, völlig harmlos. Ich hatte plötzlich Jeppsson Flashbacks. Mindestens 5 Szenen wo man dachte, dass er nun durchstößt und dann seitliches Abspiel. Vom alten Isländer erwarte ich sowas, zumal er noch nicht lang in der Mannschaft ist...aber Röd? Müssen ja keine 10 Tore sein, aber deren 4 bis 5 wären so wichtig....
Ich frage mich auch warum man Petersson nicht mal regelmäßiger in der Abwehr spielen lässt um Röd Pausen zu geben. Auch in seinem Alter ist Petersson noch ein ziemlich guter Abwehrspieler. Selbst vorne könnte man ihn regelmäßig spielen lassen, weil Röd sowas von komplett tot ist, dass offensiv da momentan auch nicht viel mehr kommt.
Die Diskussion um Röd ist sehr interessant. Ich teile die Wahrnehmung und denke, er wird sich in vielen Situationen "bewusst" schonen bzw. nur bedingt in die absolute Schmerzzone gehen, gerade weil er hinten voll spielen muss (wobei gestern die Leistung da sehr zu wünschen übrig gelassen hat) und schon häufig auf die Mütze bekommen hat. Von seiner Veranlagung und Potential her müsste er viel mehr aus dem Rückraum aus 8/9 Metern werfen und nicht immer versuchen in die Lücke zu stoßen. Kretzsche hat das in den Spielen, die er kommentiert hat, auch häufig angemerkt.
So lange andere offensiv einspringen und für die Tore sorgen, für den Moment aber für mich ok. Entwicklung bleibt eben abzuwarten....
Ich frage mich auch warum man Petersson nicht mal regelmäßiger in der Abwehr spielen lässt um Röd Pausen zu geben. Auch in seinem Alter ist Petersson noch ein ziemlich guter Abwehrspieler.
Ich spekuliere mal auf ein Problem mit seiner rechten Schulter, die macht ja schon länger Probleme als die linke
Zur SG: Die Torhüter (insbesondere Buric in der Buli) sind aktuell leider für uns nicht wirklich ausschlaggebend. Wanne beim 7-Meter nicht so souverän wie sonst. Wobei er den Ersten häufiger mal nicht versenkt. Jim und Sögard die großen Stützen gestern.
Sonntag muss eine andere Leistung her, sonst wird es gegen den BHC schwierig.
Mit vollem Kader würde ich uns nach der Leistung der SG tatsächlich eine Chance ausrechnen. Angesichts unserer Rumpftruppe sehe ich aber sehr gute Karten für Flensburg. Der THW hat letztlich auch nur so viel gemacht wie er musste.
Der Höhepunkt der heutigen Katastrophe war, daß Buric nicht einmal den Kullerball (zum Glück) nach der Schlusssirene hält. Ohne das Schlusssignal zur rechten Zeit hätten wir das Ding in drei Sekunden noch verdaddelt
Stimmt, die Hallendecke war euer Freund. Ohne Decke hätte Essen noch gut Zeit gehabt, hätte ich gerne gesehen.