THW Kiel - Bergischer HC

• Nach dem 1.Sieg in Erlangen kamen
    4 Coronafälle und Ankündigung das uns Seppel Ende nächste Saison verlässt.
    Dazu sicher wenig / nicht zusammen trainiert.

Das ist die Situation zur Reise nach Kiel und Flensburg
    .... wo wir noch nie etwas geholt haben.

Also erwarte ich auch in dieser Saison nichts.
    Werde mir genau die Trainerleistung anschauen, denn bisher hat der BHC
    gegen die Großen nie/selten gut ausgesehen.

• Freundlicherweise lässt der THW uns bei sich trainieren - grazie! Das dürfte allerdings das einzige Gastgeschenk bleiben. Neben Fraatz und Majdzinski fallen auch noch die fünf mit Covid-19-Infizierten aus, darunter Gutbrod und Babak, und es wird mit Spielern aus der 2. Mannschaft bzw. A-Jugend aufgefüllt. Unter den Umständen wäre alles andere als ein deutlicher Sieg des THW schon eine große Überraschung. So kann man aber in jedem Fall befreit aufspielen, und da wir in Kiel und Flensburg auch mit voller Kapelle zu 99% nichts holen würden, ist wenigstens der Zeitpunkt nicht der schlechteste.

Die Kraft in uns.

• -3 mehr kann man vom BHC nicht erwarten.
    Obwohl der THW sicher noch mehr hätte machen können.

Immerhin war das ein Spiel fast auf Augenhöhe.
    Durch die Fehlerquote war für den BHC nicht mehr drin.
    In Summe haben mir die Neuen gut gefallen, schade das man sie sonst (fast) nie sieht.

• Mit den guten Zebras ist es wie mit den guten Pferden... Solche Spiele sind logische Konsequenz aus der Einführung des "direkten Vergleichs" statt Tordifferenz als zweites Kriterium nach den Punkten.

Warum sollte Kiel mehr tun als nötig? (Gilt übrigens für alle anderen Teams in ähnlicher Situation genauso)

• Selbär
    Das sehe ich etwas anders. Wenn man auf die letzten 5 Minuten baut kann das in die Hose gehen. Wenn man Kräfte schonen muß, und das stelle ich hier nicht in Abrede, dann sollte man anfangs Gas geben und nach hinten austrudeln lassen.
    In diesem Spiel war es bis kurz vor Schluß unklar wer das bessere Ende für sich haben wird. Also, war es in meinen Augen nicht so, wie der Spruch mit dem Pferd.

• Sehe ich anders.
    Im Grunde hat der THW (fast immer) geführt und irgendwie hatte ich nie das Gefühl, dass da was anbrennen könnte. Im Zweifelsfall hätten sie nochmal ordentlich Gas gegeben und das Ding noch gewuppt.

Das ist meiner Meinung ein entscheidender Unterschied zwischen dem THW und dem BHC (nicht böse sein, BHC): in 99% der Fälle bringen sie das Spiel nach Hause. Wäre die Situation gestern umgekehrt gewesen, also genau umgekehrter Spielverlauf und der BHC 10 Minuten vor Schluss 3 Tore vor, dann wäre ich mir nicht so sicher gewesen, dass der BHC das auch über die Runden bringt.

Gut, jeder hat seine Meinung, wir werden es nie wirklich erfahren,
    Wäre, wäre Fahrradkette, würde der Loddar sagen...

• Mit vollem Kader wäre es schon eine gute Leistung gewesen, mit dem Kader der zur Verfügung stand war sie nochmal beachtlicher. Mag sein, dass der THW nur soviel getan hat wie er musste. Er musste aber immerhin 50 Minuten mit der ersten Sieben spielen und das, obwohl bei uns unter anderem Gutbrod, Babak und der halbe Innenblock gefehlt haben. Alles andere als ein Sieg des THW wäre da schon peinlich gewesen, und er war am
    Ende natürlich völlig verdient. Wenn Weck im Flow ist ist es wirklich ein Genuss ihm zuzusehen. Schön auch die ersten beiden Bundesliga-Tore von Tobias Schmitz, auch wenn in der Defensive noch Luft nach oben war. Auch wenn ich nicht wirklich daran glaube, vielleicht erwischt Flensburg ja nochmal so einen Tag wie gegen Essen, dann könnte etwas gehen.

Die Kraft in uns.