Damen WM 2021 in Spanien

  • Wie Konferenzmodus? Soll ich mir das Spiel viermal im Bild angucken? (keine Ahnung, noch nie gemacht)

    Naja, mit den Vereinswappen ist aber auch allertiefstes Insiderwissen (und nicht grad augenfällig..)

    Son Spiel soll (und wird/könnte auch) Menschen erreichen, die noch nie was mit Sportdeutschland.tv zu tun hatten. Glaub schon, dass das mit der Erwähnung in den Hauptnachrichten was bringt....(natürlich kein Millionenpublikum, aber...). Okay, die werden vermutlich erstmal in ihrer Fernsehzeitschrift gucken...(Handballpublikum ist ja grad nicht das Jüngste) - und nuja, so groß ist das Interesse dann auch nicht, wenn man es dort nicht findet...

  • Gibt es eigentlich irgendeine offizielle Erklärung, was das mit den Alternativkommentatoren überhaupt soll? Ich meine, offensichtlich ist das so gewollt, sonst hätte sportdeutschland.tv die zusätzlichen Streams ja längst gelöscht. Für mich ergibt das aber überhaupt keinen Sinn.

  • Allgemein ist die Aufbereitung des Materials seitens Sportdeutschland.tv sehr lieblos. Für mich sieht das so aus, als wenn einfach sämtlicher Content vom Produzenten in Spanien direkt übernommen wird. Nachbearbeitung oder Kontrolle gibt es keine. Es sind immer wieder so Sachen wie hier zu sehen:
    https://sportdeutschland.tv/handball-wm-fr…-polen-gruppe-i
    Ab 1h:53min beginnt der PK-Teil. Nocun und Senstad müssen ~10min auf die slowenischen Vertreter warten. Während der gesamten Zeit läuft die Kamera und die Mikros sind offen. Ich glaube nicht, dass den Beiden das bewusst ist. Wie auch immer, warum wird sowas nicht nachbearbeitet? Das ist einfach unprofessionell.

  • Naja, das ist bei Sportdeutschland halt wie bei der Müllabfuhr, die gucken sich die einzelnen Tonnen ja auch nicht an, sondern alles wird in das große Müllabfuhrauto einfach gekippt.

    Zumindest dieser Leipzig-Alternativ-Livestream könnte auch gut eine Verarschung/Persiflage von Sportdeutschland sein - kann doch nicht ernst gemeint sein (hab vom 1. Spiel die 1. Hz. dort gesehen). Okay, das hätte dann schon was...das sendertypische Hobbykommentatorentum auf die Spitze getrieben...

    Wird Sportdeutschland noch gar nicht mitbekommen haben....(oder die Intention nicht erkannt haben - und die listen das gleichberechtigt neben ihren eigenen Kommentar :lol: )

    Einmal editiert, zuletzt von Karl (12. Dezember 2021 um 19:06)

  • Glückwunsch nach Österreich. Mit einem versöhnlichen Sieg gegen Kroatien verabschieden sich unsere Nachbarinnen von der WM. Der ÖHB hat die schwierigen Bedingungen, in welche die Mannschaft durch die positiven Tests geraten ist, gut gemeistert. Glückwunsch.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Naja, das ist bei Sportdeutschland halt wie bei der Müllabfuhr, die gucken sich die einzelnen Tonnen ja auch nicht an, sondern alles wird in das große Müllabfuhrauto einfach gekippt.

    Die schauen drauf, dass Werbeeinnahmen größer als die Kosten sind. Für den Zuschauer wäre kein Rechteinhaber und somit Youtube-Kanal besser.

    Korea - Ungarn 28 -35

    Hafra mit 8/10 und 6 Vorlagen über RR/RM. Die Györ-Umschulung scheint Früchte zu tragen.

    Mit Kacsor (4 Tore/7 Vorlagen) - Vamos - Hafra war auch wieder Dynamik drin und es gab 10 Tore über Außen sowie 5 über den Kreis. Marton wieder mit 6/6 eine Bank. Verteidigung m.E. wieder recht bescheiden. Die Tomori-Absage war m.E. der Genickbruch.


    Glückwunsch nach Österreich. Mit einem versöhnlichen Sieg gegen Kroatien verabschieden sich unsere Nachbarinnen von der WM. Der ÖHB hat die schwierigen Bedingungen, in welche die Mannschaft durch die positiven Tests geraten ist, gut gemeistert. Glückwunsch.

    Dafür haben sie jetzt etliche U20-Spielerinnen mit WM-Erfahrung. ;)

  • Noch ist nichts dramatisches passiert. Die Däninnen schalten vielleicht in der 2. Halbzeit einen Gang zurück und möglicherweise kann man den Rückstand noch etwas verkürzen, um mit einem besseren Gefühl ins Viertelfinale zu gehen. Dänemark ist gut, aber nicht überragend gut.

  • Tja, sobald eine Mannschaft nicht deutlich physisch und athletisch unterlegen ist, wird es halt sehr finster für die DHB-Auswahl....

    Nur gibt es davon nicht allzu viele....(und im Viertelfinale auf jeden Fall nicht)

    Einmal editiert, zuletzt von Karl (12. Dezember 2021 um 21:14)

  • Die Däninnen haben keinen guten Tag erwischt und hätten gegen einen besseren Gegner heute Probleme bekommen. Das Beste aus deutscher Sicht ist, dass es nur 8:13 steht. Aus dem Rückraum habe ich 2 Tore gezählt bei 13,14,15 (??) Versuchen.

  • dänemark führt verdient-
    die rote karte war korrekt....

    ich bin überrascht, dass scheinbar in der spielvorbereitung noch im spiel selbst die erkenntnis da ist, dass die dänische torhüterin
    tief und halbhoch echt klasse ist.
    ich bin auch überrascht, wie unflexibel wir taktisch wohl sind.

    ich bin auch überrascht, dass ein glaskalrer gesichtstreffer nicht mit rot gegen dänemark geahndet wurde- gleichfalls keinesfalls bei den 2 minuten gleicher maßstab angelegt wird und die däninnen mind. 3x sehr deutlich im 6m kreis verteidigt haben und es keinen 7m gab...

    über die torwurfquote braucht man glaub ich nicht zu reden....

  • Dinah Eckerle ist als einzige Deutsche dem Spiel und Gegner gewachsen.
    Starke dänische Abwehr, starke dänische Torfrau und harmloser deutscher Angriff-so kommen dann halt nur 8 Tore zustande. Erstes deutsches Tor in der 10(!) Minute. Zschocke's rote Karte-war die wirklich berechtigt?

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)