TBV Lemgo Lippe - TSV GWD Minden

• Die Lemgoer Mannschaft hat heute wieder den Trainingsbetrieb aufgenommen.
    Einige Spieler fehlen noch und es wird mit 3-Liga und A-Jugend aufgefüllt.

Hoffentlich geht es bald allen wieder gut! Bin gespannt wer dann am Sonntag spielen wird.

• das spiel gegen gwd ist aber noch nicht sicher-
    das wird erst noch nach den neuesten ergebnissen seitens der hbl entschieden.

• das spiel gegen gwd ist aber noch nicht sicher-
    das wird erst noch nach den neuesten ergebnissen seitens der hbl entschieden.

Wie darf man das verstehen?!

Andere Teams haben doch auch direkt (sogar noch direkter als es jetzt der TBV muss) nach einer Quarantäne wieder gespielt?!
    Es müssen ja laut HBL 50% des Kaders fehlen, das scheint ja nicht der Fall zu sein, zumal der TBV ja auch schreibt, es kommen wahrscheinlich Spieler aus der 3. Liga und A-Jugend zum Einsatz.

• das ist relativ einfach-
    die letzten test und deren ergebnisse werden mitgeteilt-
    danach wird entschieden.

ohne jetzt auf die verschiedenen möglichkeiten einzugehen, gibt es selbst bei negativen tests möglichkeiten
    einer weiteren quarantäne anzuordnen bzw. auch durch die spielleitende stelle das spiel abzusagen.
    gleiches gilt auch, wenn es weitere positive ergebnisse gibt, dies heisst nicht automatisch, dass das spiel
    ausfallen würde.

• Man kann auch immer alles schwarz malen. :)

Stand heute findet das Spiel statt, jedenfalls sollte man von naja etwa 25 bis 30 Leuten einen Kader zusammenbekommen.

Dass das Spiel immer noch abgesagt werden kann, selbst wenn Minden bereits auf der Anreise ist, ist uns allen bekannt.

Hoffen wir auf schnelle und vollständige Genesung der Infizierten und keine weiteren Fälle.

• warum fragst du erst ?

ich konnte nur so darauf antworten, wie die sachlage ist-
    nicht mehr- nicht weniger.

aber trotzdem liegt es weder an meiner angeblichen schwarzmalerei, noch an einem kader mit 37 personen.

und wenn du es bis dato nicht verstanden hast :
    es geht darum, dass keiner von den teilnehmenden sportlern einen anderen sportler-auch aus dem eigenen team- oder mitwirkenden
    infizieren könnte. darüber entscheidet zuerst die behörde- dann die hbl.

• hat ich vergessen....

die spiele finden ja immer so statt- wie es die pressemitteilung des vereins preisgibt...

i.ü. solltest du dann beim rumbollern auch so fair sein, dass die mitteilung dazu auch vorher schon so lautete:
    im laufe der woche...neue ergebnisse...danach weitere entschediungen-
    diese trifft dann allerdings nicht der verein selbst....

• Schwere Zeiten für Leute, die das Spiel in ihre Sportwetten mit reinnehmen würden. Das ist so gesehen ein (kleiner) Nachteil der recht zurückhaltenden Informationspolitik des Clubs beim elenden Thema Corona (ja, ich weiß: es gibt deutlich und viel Schlimmeres).

Zum Spiel selbst kann ich kaum etwas sagen. Wenn ich an das Hinspiel denke, fällt mir heute noch nichts Druckreifes dazu ein. Eines der seltenen Spiele bei denen ich es nicht geschafft habe, dem TBV bis zum Ende zuzugucken ... hoffe also darauf, dieses Mal nicht vor Abpfiff abzustellen. :hi:

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• tbv....ohne 10 spieler.......

wenn das keine nachbarschaftshilfe ist.... :hi:

kehrmann grad im interview sehr souverän mit der situation- sicher auch weil wir im niemandsland der tabelle sind-
    und weil auch im bereich tbv seit monaten eigentlich eine sonst nie so lang gewohnte ruhe
    und gelassenheit herrscht.

Einmal editiert, zuletzt von TCLIP (11. April 2021 um 15:47)

• da hatte f.v.b grad sogar nur 3 aufgezählt....
    aber mit 4 spielern aus dem juniorenbereich und theuerkauf aufgefüllt, sehe ich ernsthaft keine chance gegen gwd....

• bei lemgo fehlen alle 4 !!!! aussen....

insgesamt 10 spieler...

da ist für mich tatsächlich gwd favorit- auch wenn es remis steht, da wird uns normalerweise die luft ausgehen....leider..

• bei lemgo fehlen alle 4 !!!! aussen....

insgesamt 10 spieler...

da ist für mich tatsächlich gwd favorit- auch wenn es remis steht, da wird uns normalerweise die luft ausgehen....leider..

Da muss ich widersprechen in Mindens Kader wiege einige Ausfälle dafür deutlich höher, weil der Kader viel unausgeglichener ist als in Lemgo, es hängt an den wenigen guten Spielern.

• wenn wir das durchhalten- freu ich mich.

bisher ...
    carlsbogard bringt seine leistung-
    knorr oft nicht

ich kann nur hoffen, dass uns die luft nicht ausgeht.

habe aber gwd auch nicht so schlecht erwartet......das ist bisher niveau der letzten 4.....