TSV Hannover-Burgdorf - THW Kiel

• Timothin: Man hört, dass die Flensburger noch immer den Spam-Ordner suchen :hi:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Als Jicha das zuerst sagte, ging es noch um die fehlenden Zuschauer. Dann hat er es noch mal wiederholt.
    Und er hatte ja nen Rüffel von Schwenker und Bohmann bekommen. Nun gibt er halt die HBL-Linie wieder.
    Muss man nicht gut finden aber auch nicht gleich übertreiben.

Es waren 2 Trainingstage für Hannover und Böhms Interview war locker flockig. Aber für die Recken war das Spiel eh nicht so bedeutsam. Und sie haben sich den Umständen entsprechend gut geschlagen. Da kann man dann auch locker drauf sein.

Weinhold war dagegen fast unfreundlich beim Interview.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• An eurer Stelle würde ich nicht so laut trommeln. Für euch waren die Niederlagen am grünen Tisch gegen Porto und Skopje ein "Skandal". Die Siege am grünen Tisch gegen Zagreb waren dagegen eine "richtige und gute Entscheidung."

An eurer Stelle würde ich nicht so laut trommeln. Für euch waren die Niederlagen am grünen Tisch gegen Porto und Skopje ein "Skandal". Die Siege am grünen Tisch gegen Zagreb waren dagegen eine "richtige und gute Entscheidung."

So ist es. Die Diskussion um Final Four Besetzung Meisterschaft usw. Ganz abgesehen. Wäre Flensburg direkt ins FF gesetzt worden diese Saison und würde Meister nach Abbruch hieße es wir waren halt im richtigen Moment erster und in der CL haben wir uns das mit der Vorrunde verdient.

• @ Lelle1605: Mit dem doppelten Etat sieht die Handballwelt schon mal anders aus...

Ja, bei euch liegt es wohl leider an dem Etat. Sehr schade. Ich hatte die Hoffnung, dass Hannover einen ähnlichen Weg wie Berlin einschlagen und sich zu einem Topteams entwickeln kann.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ja, bei euch liegt es wohl leider an dem Etat. Sehr schade. Ich hatte die Hoffnung, dass Hannover einen ähnlichen Weg wie Berlin einschlagen und sich zu einem Topteams entwickeln kann.

Man hat sich in Hannover in Vorbereitung der Saison (Corona war ja schon im März), sehr bewusst für diesen Weg entschieden und
    jegliche Experimente vermieden. Die finanzielle Situation war aus bekannten Gründen angespannt, ich glaube aber nicht, dass ein höherer Etat am Ende wirklich viel mehr als ein oder zwei Tabellenplätze bewirkt hätte.
    Ich denke, sie haben das genau richtig entschieden, auch die Absage am EHF Cup hat man sich sehr genau überlegt. Da durfte sich stattdessen
    die MT mit ihrem CL-Liga-reifen Kader hervortun, und krachend scheitern.
    In Hannover hat man alles richtig gemacht, ich hatte mir größte Sorgen gemacht, dass man mehr in die Abstiegszone rutschen könnte. Aber hier
    hat auch der gute Nachwuchs geholfen und seinen Job gemacht. Von meiner Seite gibt es keinerlei Kritik am Weg der Recken, auch wenn er Fans
    anderer Team partout nicht passt.

Ob man das in Kiel anders sieht?

Wen interessiert es... :hi:
    Und noch ein Satz zum Spiel vom Samstag:

Wo war denn in der 1. Hz die superteure Kieler Truppe? Das war schon bitter wenig. Ich hätte in der Pause gerne an der Kabinentür gelauscht und zugehört, wie Jicha seinen Mannen einen gehörigen und verdienten Einlauf verpasst.
    Wahrscheinlich war die Zeit seit dem letzten CL-Spiel einfach zu knapp.

• Ich war angenehm überrascht von Burgdorfs Auftritt. Hier wurde ja geschrieben, das geht mit -13 in die Hose.
    35-40 Minuten sehr ordentlich, dann häuften sich die Fehler, Landin fing an zu halten, zumindest einige Bälle, Ebner hielt fast nichts mehr...