TSV Hannover-Burgdorf - THW Kiel

• Natürlich hat sich an der Situation nicht viel geändert, es wird auch am Samstag wenig zu holen sein für die Recken.
    3 Siege, 21 Niederlagen, 1 Unentschieden,Tordiff -159 stehen bisher zu Buche.

Das Hinspiel war insgesamt gar nicht mal so schlecht, für das nächste Spiel sind die Vorzeichen aber ziemlich negativ. Das Team ist bis 08.04. in Quarantäne, mind. zwei weitere Spieler aber noch ein paar Tage länger, sie werden sicher nicht dabei sein. Also Gelegenheit für einige der Jungs aus dem Nachwuchskader sich zu zeigen.

Ansonsten:
    Klare Sache für den THW

• Wer fehlt bei Hannover?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Gegen die letzten Aufgebote von Leipzig und Stuttgart war es schon zäh.
    Da war eher die 2. Hz im Rückspiel gegen Szeged Trainingsspiel. Wie man es ja auch hören konnte in einer Auszeit von Jicha, warum er das 7 gegen 6 spielen lässt.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• insgesamt ein eher zähes spiel-

in hz. 2 sollte der thw sein potential ausspielen können gegen dann müdere hannoveraner...

• Ich habe mir so gedacht, dass Simon Ernst ganz gut nach Burgdorf passen würde.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Hannover hat ja doch recht lange mitgehalten. Sagosen war heute wieder klasse! War der Matchwinner für mich.

Unabhängig vom heutigen Spiel: Finde es immer wieder traurig zu sehen, was aus Hannover geworden ist.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Hannover ohne 6 mit einer einzigen Trainingseinheit gestern nach 2 Wochen Quarantäne

Jicha dazu im Sky Interview:
    Komisches Jahr, die Handball Familie muss zusammenhalten, dass Handball weitergeht und die Saison möglichst regulär zu Ende gespielt werden kann...

War das der selbe Filip Jicha, der nach 2 Woche eigener Quarantäne nach dem Heimspiel gegen den SCM das Vorgehen der Liga noch in höchsten Tönen kritisiert und skandalisiert hat?

Schon damals war meine Meinung, dass er das gerne tun kann, so lange er fair bleibt und sich so vehement für alle Betroffenen deutsche Profimannschaft so Ehrenhaft einsetzt.....

Ich sag mal:
    Nix wars, beim THW ein Riesen Skandal, bei Hannover alles Tutti und Show must go on!?!
    Ja was denn nun?

Viel sympathischer kam da heute Fabian Böhm rüber, der sachlich und mit einem Augenzwinkern von der eher katastrophalen Spielvorbereitung berichtet hat.
    Ganz ohne Skandale oder den "Untergang der Handball Familie" auszurufen.
    So geht's anscheinend auch!

• Jaja, ich drehe mich im Wind immer so, wie es mir am besten passt. Wehe, die diese Sätze hätte ein anderer als Jicha gesagt!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Unabhängig vom heutigen Spiel: Finde es immer wieder traurig zu sehen, was aus Hannover geworden ist.

Das kommt darauf an, von welcher Seite man es betrachtet. Spieler wie Häfner und Kastening verdienen in Melsungen das Doppelte, wer soll es ihnen verdenken, dass sie sich ihr Talent eine Weile vergolden lassen. Einen Spieler wie Olsen kann man ohne die großen finanziellen Mittel und ohne Aussicht auf das internationale Geschäft nicht gleichwertig ersetzen. Und dennoch: Welcher Verein hat in den letzten beiden Jahren so viele eigene Jugendspieler zu Stammspieler entwickelt, ohne dabei in Abstiegsgefahr zu geraten? Von einem Spieler wie Kastening profitiert die gesamte Handballnation, und blutjunge Spieler wie Büchner und Mävers entwickeln sich gerade rasant in eine ähnliche Richtung - ohne dort natürlich schon angekommen zu sein. Man hat mit Carlos Ortega einen Trainer, der auch CL-Mannschaften trainieren könnte (und das ja auch schon getan hat), den aber gerade diese Aufgabe reizt, die er im Verbund mit Iker Romero derzeit erfüllt wie niemand anders in der Liga. Nun kann man als erfolgsorientierter Fan natürlich sagen: "Mich interessiert nur, dass die endlich mal Champions-League spielen". Man kann aber auch durchaus Freude an der Arbeit empfinden. Im Raum Hannover gibt es eine sehr hohe Dichte an Handballvereinen, in denen sich viel Nachwuchs tummelt. Da schielen viele auf die Nachwuchs-Schmiede Recken. Und die Arena wird auch gut gefüllt bleiben. Wer kontinuierlich und nachhaltig etwas erreichen will, muss auch mal einen Rückschritt aushalten. Ich bin froh, dass auch solche Wege in der HBL beschritten werden.

• Jaja, ich drehe mich im Wind immer so, wie es mir am besten passt. Wehe, die diese Sätze hätte ein anderer als Jicha gesagt!

Jaja, ich drehe mich im Wind immer so, wie es mir am besten passt. Wehe, die diese Sätze hätte ein anderer als Jicha gesagt!

An eurer Stelle würde ich nicht so laut trommeln. Für euch waren die Niederlagen am grünen Tisch gegen Porto und Skopje ein "Skandal". Die Siege am grünen Tisch gegen Zagreb waren dagegen eine "richtige und gute Entscheidung."

• Weniger whataboutismen, Zitieren üben und schon steht einer fruchtbaren Diskussion nichts mehr im Weg .... ;)