Rhein-Neckar Löwen - HSG Nordhorn-Lingen

• Wieder mal brutal was los hier. Das Spiel hatte ich gar nicht auf dem Radar, habe heute aus der Zeitung davon erfahren.
    Heute bitte eine Chance für die Jugend - von Beginn an bitteeeeeee

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Ich bin gespannt, ob die Löwen heute Abend Bock haben zu spielen oder ob sie sich wie ein vierzehnjähriger Teenager aufführen. Ich habe die Befürchtung, dass die lamed Duck (oder lahme Schwalbe) die Mannschaft nicht mehr motivieren kann. Aber bei erwachsenen Profis sollte es ein intrinsische Motovation geben...

• Es tut zur Zeit richtig weh, den Löwen über sechzig Minuten zuzusehen.
    Wurden in der ersten Hälfte gewisse Fehlleistungen in Abwehr und Aufbau
    durch schnelle Mitte und TG kaschiert, Spielstand 17:12, war es im zweiten
    Abschnitt kaum mit anzusehen. Die Einwechslung von Palle ohne Effekt, er
    hielt keinen einzigen Ball auch weil die Deckung ihre Arbeit eingestellt hat.
    Treffer aus dem Rückraum (teils zehn Meter) oder wenn die Gäste ins Zeitspiel
    fielen den letzten abgegebenen Freiwurf kein Block der Löwenabwehr und da
    stehen doch mit Nielsen und Patrail keine kleinen Leute. einfach unverständlich
    und dazu plötzlich wieder dieses eintönige statische Angriffsspiel mit der Suche
    nach einem Anspiel zum Kreis. Und dann nimmt der Trainer in der 47. Minute die
    dritte Auszeit und versucht mit dem Satz: Männer ruhig wir sind ja noch ein Tor
    vorne. Wenn ich in solch einer Situation mit Spielerwechsel nicht Einfluß nehmen
    will, warum nehme ich die Auszeit überhaupt. Es läuft vieles ganz schlecht bei den
    Löwen und man muß sicherlich auch in Coburg ein eher kampfbetontes Spiel erwarten.
    Die große Frage bleibt, warum, denn die Löwen können es doch siehe die Auswärtsspiele
    in Magdeburg, Berlin und Leipzig und dort ging alles über eine funktionierende Deckung
    und daduch auch ein starkes TW Spiel.