• und mit Theiss verlängert ein guter RR, der auch bei anderen Klubs untergekommen wäre. Sieht momentan nicht nah einem radikalen Aderlass aus. mal abwarten.

    Ist zwar richtig, ich denke aber, dass Theiss mit seiner aktuellen Schulterverletzung auch nicht gerade interessant für andere Vereine ist.

    42

    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Das ist korrekt, aber er hat immerhin gleich 2 Jahre verlängert und es ist nicht die Schulter des Wurfarms, womit ich mal ein Szenario einer deutlichen langfristigen Einschränkung im Angriff recht klein sehe. Mit Reichl hat ein wichtiger Routinier und Ausländer ebenfalls verlängert.

    Nach den bekannten Zahlen und den ja gerade von mir skizzierten Perspektiven erwartete ich eher einen deutlichen Qualitätsverlust. dieser zeichnet sich aber nicht ab momentan. Gibt ja auch keine News von der Sponsorenfront. Auch eine Verlängerung bis 26 kann bei Theiss oder Reichl ja 1 + 1 mit Option bedeuten.

    Die einzige clevere Option ist wohl für den TVH momentan sich weiterhin fleissig im eigenen/wetzlarer Nachwuchs sowie bei der MT zu bedienen. Und das tun sie ja. Experimente mit Oberligaspielern wie KL Scheibel, der wieder gehen muss nach einem Jahr, bringen nichts. Dafür ist die 2 BL zu stark.

    2 Mal editiert, zuletzt von alter Sack (1. Januar 2024 um 03:25)

  • Da bin ich bei Dir. Regionale Talente sind oft loyaler und im Regelfall zunächst auch finanziell günstiger. Punktuell dann externe Zugänge, wie jetzt im Tor.

    42

    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Hüttenbergs letzte Leistung gegen den den Dessau-Roßlauer HV waren eine mittlere Katastrophe. Trotz eines vielversprechenden Starts brach das Team vin der ersten Halbzeit ein und verlor letztendlich mit 23:35. Kneer zeigte sich in einer Auszeit enttäuscht und wütend über die Leistung seines Teams, besonders über vermeidbare Fehler und einen Rückstand von bis zu 13 Toren. Insgesamt war es ein Totalausfall des Teams. Ein besonders schlechter Abend war es für den Spieler Ian Weber, der trotz sechs Versuchen kein Tor erzielen konnte. Der Dessau-Roßlauer HV profitierte von einer starken Leistung ihres Torhüters Philip Ambrosius, der das Torhüterduell dominierte. Gegen die Eulen muss jetzt eine deutlich bessere Leistung her.


  • Gegen die Eulen mit dem früheren Trainer Wohlrab sah das schon viel besser aus. Gute Torwartleistung, Kuntscher und nach der Pause Kompenhans trumpften vorne auf.

    Einmal editiert, zuletzt von robbel (7. April 2024 um 08:06)

  • Ja, sehr gut. Ich kann mir vorstellen, dass die höherklassigen mittelhessichen Nachbarn ihn auch gut beobachten. Er hat jetzt Vertrag bis 2026. Cavor in Wetzlar auch. Kuntscher wäre doch vielleicht ein Nachfolger?

    Einmal editiert, zuletzt von robbel (7. April 2024 um 08:22)

  • Wie mittelhessen.de hinter der Bezahlschranke meldet hat der TV Hüttenberg offenbar für die kommende Saison Verstärkung im Rückraum gefunden. Es scheint, dass der 19-jährige Leif Haack von der HSG Ostsee zum TVH wechseln wird. Obwohl der Verein den Transfer nicht bestätigen möchte, soll der Wechsel laut Informationen bereits feststehen. Haack, der 1,96 Meter groß ist und im linken Rückraum spielt, steht derzeit beim Drittligisten HSG Ostsee unter Vertrag und ist auch Teil der deutschen U20-Nationalmannschaft.

  • Hüttenberg setzt am 2 Spieltag mit 29:28 gegen Balingen gleich mal ein positives Ausrufezeichen. Den Abgang von Weber scheint man halbwegs zu kompensieren. Gegen Balingen Kompenhans auf RM mit 6 Toren in seiner dritten Saison.

    TVH scheint nach dem Drama in der letzten Saison konkurrenzfähig. Wäre ein gute Leistung wenn es in dieser Sasion keine finanziellen Hiobbotschaften gäbe und man mitschwimmen kann.

  • Tja die Hüttis schlagen auch noch Großwallstadt. Ich würde es ihnen von Herzen gönnen. Jedoch ob sowas finanzierbar wäre ist eine andere Frage. Letztes Jahr war man doch kurz vor der Insolvenz. Aber sympathisch ist diese junge Truppe allemale.

  • Hüttenberg wäre dann wohl Potsdam 2.0

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Ja das wäre wohl so. Geht ja auch den meisten Vereinen so. Wirklich zurück geschafft haben es in jüngster Vergangenheit nur Gummersbach und Hamburg.