19.05., 20:30
Bergischer HC - MT Melsungen
-
- [24. Spieltag]
-
Lemgoer Jung -
30. März 2021 um 12:18
-
-
Weiß nicht ob’s schon offiziell ist, aber das Spiel wird wegen Corona-Fällen verschoben werden müssen.
-
Melsungen hat ja noch so einige Nachholspiele. Vielleicht kann man ja spontan eines auf Sonntag legen.
Oder das gegen Leipzig vorziehen, so wie es Essen und GWD gemacht haben.
Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen ... -
Tatsächlich muss Melsungen nach Donnerstag nur noch die Spiele gegen Kiel und Flensburg nachholen. Melsungen gegen Leipzig könnte man aber tatsächlich spontan vorziehen. Wäre sogar nach der Länderspielpause, da täten ja ein paar Tage mehr Pause wirklich gut, vor allem weil ja nach Länderspielen das Risiko von Corona-Fällen auch noch höher ist. Genauso könnten natürlich nächste Woche auch Balingen und Göppingen, die beiden Gegner von Bhc und Erlangen, gegeneinander spielen (eigentlich 31.Spieltag).
-
Nachholspiel
-
Nach den letzten Spielen des BHC gegen SG F, SCM und den Eulen bin ich sprachlos.
Wegen Trainer noch Spieler haben geliefert.
Daher überlege ich ernsthaft ob ich das TV einschalte
… und erwarte nichts. -
Nach den letzten Spielen des BHC gegen SG F, SCM und den Eulen bin ich sprachlos.
Wegen Trainer noch Spieler haben geliefert.
Daher überlege ich ernsthaft ob ich das TV einschalte
… und erwarte nichts.Was?
-
gelöscht wegen falschem Thread, sorry.
-
Die letzten Spiele waren immer recht eng, wobei die Heimspiele ganz gut liefen. Gut, natürlich mit Zuschauern. Sowohl Melsungen als auch wir momentan haben wohl Wundertüten-Charakter. Ich hoffe, man kommt nach den zwei Quarantänen so langsam aber sicher wieder in den Flow. Ob’s heute schon soweit ist wird man sehen. Favorit sind wir sicher nicht, also nicht viel zu verlieren.

-
auch wenn ihr kein favorit seid, die mt auch nicht.
ein typisches wie du selbst schreibst- wundertüten spiel.für mich gewinnt heute das team mit dem besseren torwart-
leistungsniveau schätze ich i.a. relativ gleich ein. -
5 zu 5 nach 17 minuten
ganz schön zäh.... -
11 zu 10 zur hz.
ist genauso zäh geblieben....bei der mt aber überall reichlich gesprächsbedarf- im team- mit den trainern- mit den schieris...
-
Einen Schrittfehler beim Torwart habe ich auch noch nicht gesehen.

-
25:23 gewinnt die MT
Kein schönes Spiel zum zuschauen, immerhin gewinnt die MT dieses Spiel und wahrt sich die Chance auf ein Europapokal-Platz.7 von 8 möglichen Punkten aus den letzten vier Spielen. Das hätte ich aufgrund der bisherigen gezeigten Leistung nicht gedacht. Weiter so!
-
25:23 gewinnt die MT
Kein schönes Spiel zum zuschauen, immerhin gewinnt die MT dieses Spiel und wahrt sich die Chance auf ein Europapokal-Platz.7 von 8 möglichen Punkten aus den letzten vier Spielen. Das hätte ich aufgrund der bisherigen gezeigten Leistung nicht gedacht. Weiter so!

Über's Pfingstwochenende kommen aber aus 2 Spielen keine hinzu.

-
Über's Pfingstwochenende kommen aber aus 2 Spielen keine hinzu.

Um so wichtiger, dass jetzt die Punkte gesammelt wurden

-
Da hat man sich aber schön selber geschlagen. Nach der ersten Halbzeit muss man mit mehr als einem führen. Wenn der Torwart beim Siebenmeter drei weltklasse Paraden auspackt muss man damit leben, aber die heute waren auch einfach lausig geworfen. Diese Chancenverwertung tut schon weh, vor allem weil man Melsungen den hochkarätigen Kader wieder mal nicht angesehen hat. Naja, vielleicht ja in Balingen...
-
Die MT hat eine gute Abwehrleistung incl. einer sehr guten TW Leistung gezeigt und daher verdient gewonnen. Im Angriff hat es öfter gehakt, glänzen konnten dort nur Häfner (no look Pass etc.) und Domba Pavlovic der immer besser auf RM wird. Für Kühn war es ein gebrauchtes Spiel, da man ihn, wie bei fast allen Spielen, konsequent versucht aus dem Spiel zu nehmen. Diese daraus entstehehnden Lücken sollte die MT besser nutzen, dann sind sogar Punkte gegen angeschlagene Kieler oder Flensen möglich.
-
nord hesse
da geb ich dir abslut recht.
für mich müsste dennoch ein nati-spieler wie kühn selbst mal andere lösungen haben, wenn er aus dem spiel genommen wird.
andererseits hatte ich ja getippt, dass die tw- lesitung am ende das quentchen mehr ist zum sieg, 3 x 7m gegen sonst sehr gut
qurfquote vom 7m sagt schon vieles aus. -
nord hesse
da geb ich dir abslut recht.
für mich müsste dennoch ein nati-spieler wie kühn selbst mal andere lösungen haben, wenn er aus dem spiel genommen wird.
andererseits hatte ich ja getippt, dass die tw- lesitung am ende das quentchen mehr ist zum sieg, 3 x 7m gegen sonst sehr gut
qurfquote vom 7m sagt schon vieles aus.Danke, die Lösung wäre mal Pregler öfter länger zu bringen. Der muss sich gegenüber den Joungstern in Hannover, Lemgo oder Minden nicht verstecken. Hat letztes Woche 11 mal genetzt bei der A-Jugend Meisterschaft. Doch leider wird der Kühn immer gebracht und damit ist die MT offensiv immer schnell ausrechenbar. Die MT hat viele gute Nachwuchskräfte, die sie aber nicht genügend nutzt. Eggert als TW ist weg, Ignatow ist weg, Kuntscher, Beekmann, Kompenhans und auch Pregler haben mehr als gute Ansätze. Ich denke aber, dass sie über kurz oder lang den Verein verlassen, da sie kaum Einsatzzeiten bekommen werden.
-