SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt

• Glückwunsch an die SGF zum Sieg und zur tollen Moral!

Zum Schiri-Bashing...letztes Jahr gab es eine sehr ähnliche Aktion wo Bezjak ähnlich auf nen Gegner eingesprungen ist und ihn im Gesicht getroffen hat.
    Da haben selbst die Magdeburger-Meckerköppe gesagt:"Gut war dumm und hitzköpfig von Bezjak",
    würde dem ein oder anderen Flensburger vllt. auch mal gut tun.

Aber vllt. ist das auch das Los der 'Alt'-Vereine. Nimmt ja beinahe THW-Mecker-Dimensionen mittlerweile an :lol: :D

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Kann man nur den Hut ziehen vor der Flensburger Mannschaft.
    So ein Spiel wie heute hat der Mensah bei den Löwen nie gezeigt.
    Und der Golla, ich schrieb es schon, der hat das Zeug zum 2. Ahlm. Der malocht in Abwehr und Angriff 60 Minuten durch ohne zu murren und fast fehlerfrei.
    Und bei jedem Interview kommt bei Alfred die Bewunderung für Golla durch.
    Tja, wer meint heute noch, dass ein LA/RA nicht so entscheidend ist?
    Wenn er Wanne heißt, dann schon.
    Im Zweifel zu Wanne, der schmeißt alle rein ausser zu hoch angespielt zum Kempa.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Glückwunsch an die SGF zum Sieg und zur tollen Moral!

Zum Schiri-Bashing...letztes Jahr gab es eine sehr ähnliche Aktion wo Bezjak ähnlich auf nen Gegner eingesprungen ist und ihn im Gesicht getroffen hat.
    Da haben selbst die Magdeburger-Meckerköppe gesagt:"Gut war dumm und hitzköpfig von Bezjak",

Aber vllt. ist das auch das Los der 'Alt'-Vereine. Nimmt ja beinahe THW-Mecker-Dimensionen mittlerweile an :lol: :D

Es gibt allerdings mittlerweile mehr Posts die sich auf ner Metaebene damit beschäftigen als eigentliches Gemecker der SG-Fans (zumal ich hier eh nur 1-2 Poster sehe die das gemacht haben)...frage mich ob das zudem so viel besser ist, gerade das über einen Kamm scheren was dabei gerne betrieben wird...scheint mir eine ähnliche Natur zu haben.

Zitat

Tja, wer meint heute noch, dass ein LA/RA nicht so entscheidend ist?
    Wenn er Wanne heißt, dann schon.

Naja, wenn man diese Position benutzt ist sie sehr entscheidend. Machen erstaunlicherweise aber viele Topmannschaften nicht mehr, obwohl sie häufig die Qualität eigentlich im Kader haben. Verstehe nicht so ganz wie man sich solcher Waffen selbst berauben kann.

• Flensburg wird personell geschwächt und wird dadurch als Team noch stärker. Wir umgekehrt. Bei uns wurde es immer zäher. Das Wurfglück schwand dahin, aber die Abschlüsse wurden auch schwächer. Golla, Mensah und Wanne brutal stark. Wir haben zwar 3 Kreisläufer, aber außer Musa nur Kaderauffüller. Green hat mir gut gefallen, aber unser Rückräumchen konnte heute nicht mithalten. Grenzen wurden aufgezeigt. Gerade in dem Moment humpelt Heymann vom Feld. Da ist doch auch wieder was schlimmes passiert, wie es aussah. Maaaan, diese Scheiß - Verletzungen jede Woche.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Zum Schiri-Bashing...letztes Jahr gab es eine sehr ähnliche Aktion wo Bezjak ähnlich auf nen Gegner eingesprungen ist und ihn im Gesicht getroffen hat.

Dazu sei mal gesagt, dass Bezjak Lagarde damals aber deutlich sichtbar am Kopf/Hals getroffen hat. Das war hier mE nicht der Fall, auch wenn das in der Geschwindigkeit, wie die Schiedsrichter es wahrgenommen haben müssen, nicht sichtbar war. Die Intensiät des Fouls müssen klare 2Min nach sich ziehen, aber eine rote Karte war hier überzogen.

Flensburg besticht durch einen überragenden Teamgeist, der Ausfälle wie Möller,, Semper, Röd, Gottfridsson, Hald und heute auch über weite Strecken beide Torhüter kompensieren kann. Dazu dann heute Mensah mit Abteilung Attacke. Torgefahr von allen Positionen war heute der Faktor, das hat bei Magdeburg nachher gefehlt, da kam von der Mitte zu wenig Druck aufs Tor. Dazu das eben angesprochene Problem, dass die von Wiegert als richtig erachtete Spielweise ohne Alternative funktionieren muss. Flensburg, sonst auch mehr mit vielen 1vs1-Situationen im Spiel, heute mit Mensah als Kanonier von hinten mal völlig anders.

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

• Flensburg wird personell geschwächt und wird dadurch als Team noch stärker. Wir umgekehrt. Bei uns wurde es immer zäher. Das Wurfglück schwand dahin, aber die Abschlüsse wurden auch schwächer. Golla, Mensah und Wanne brutal stark. Wir haben zwar 3 Kreisläufer, aber außer Musa nur Kaderauffüller. Green hat mir gut gefallen, aber unser Rückräumchen konnte heute nicht mithalten. Grenzen wurden aufgezeigt. Gerade in dem Moment humpelt Heymann vom Feld. Da ist doch auch wieder was schlimmes passiert, wie es aussah. Maaaan, diese Scheiß - Verletzungen jede Woche.

Heymann ist einfach nur umgeknickt, ohne Einwirkung des Gegners.
    Pech gehabt.

• Da hatten wir ja beide knapp daneben gelegen, aber mit dem besseren Ende für mich. Trotzdem auch für dich ein schönes Osterfest

Des einen Freud, des anderen Leid. Ist nicht das erste
    Mal. Danke für die Wünsche.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Wow, was ein Ding! Zu den Schiris will ich nicht mehr viel sagen, da sie uns ja durch die übertriebene Rote Karte im Grunde mehr geholfen als geschadet haben. Nur Stürmerfoul sollte man auf beiden Seiten gerne gleich auslegen....

Viel mehr überrascht mich Mensah auch immer wieder. Denn SOWAS hatte ich ihm auch nicht zugetraut. Mannheim wird sich ärgern. Meiner Meinung nach hält man dort viel zu lange an Schmid fest und gibt ihm zu viele Freiheiten. Er ist der Bestimmer, er kann machen was er will und - er duldet niemanden neben sich, der ihm die „Show“ stehlen könnte.
    Allerdings bin ich schon seit einigen Jahren bereit, Maik und Dierk in ihrer Kaderplanung blind zu vertrauen. Nur bei der Nachverpflichtung des verletzungsanfälligen Pettersson bin ich weiterhin skeptisch. Ich halte ihn noch immer für einen starken Handballer aber leider für zu verletzungsanfällig (wie die ersten Wochen ja schon gezeigt haben). Auch nun spielt er gut - ich liebe seine Steals in der Abwehr - aber vorne wird es noch Gegner geben, die es schneller durchschauen, daß unser Spiel sehr linkslastig ist wenn er spielt, da er nicht viel wirft. Das war gegen Kiel schon so (Gottfridsson & Søgard-Show) und heute auch (Mensah & Søgard-Show)....

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Laut HBL hat Green zwar 12 Paraden, aber nur 27 %. Das wäre dann von den Zahlen her etwas schwächer als es aussah. Aber der Hauptunterschied war wohl der Kreis. Wann hat Chrapkowski schon mal 3/4 getroffen. Heute wirds ihn wenig trösten.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wow, was ein Ding! Zu den Schiris will ich nicht mehr viel sagen, da sie uns ja durch die übertriebene Rote Karte im Grunde mehr geholfen als geschadet haben. Nur Stürmerfoul sollte man auf beiden Seiten gerne gleich auslegen....

Man sollte nicht die Position der Schiris vergessen, die haben keine Blick von oben und keine 10 Zeitlupen. Rot kann man geben, muss man aber nicht; ansonsten sehe ich es wie baloo:
    Das und Gullerud haben Flensburg auf die Siegesstraße gebracht

• Man sollte nicht die Position der Schiris vergessen, die haben keine Blick von oben und keine 10 Zeitlupen. Rot kann man geben, muss man aber nicht; ansonsten sehe ich es wie baloo:
    Das und Gullerud haben Flensburg auf die Siegesstraße gebracht

Das ich das noch erleben darf, daß Du mir mal zustimmst....

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Durch die rote Karte verlor Magdeburg die Rolle des Jägers. Umgekehrt hatten die Flensburger Spieler nun scheinbar nichts zu verlieren. Für mich war das ein entscheidender Vorteil für Flensburg vor und nach der Pause. Als dann Sögard kurz ausfiel, schien das Ganze zu kippen. Mit ihm kam wieder Wucht ins Spiel. Wieso man aber ausgerechnet Wanne in Serie von Linksaußen einnetzen lässt, bleibt mir ein Rätsel. Das war undiszipliniert vom Deckungsspieler oder gab es da sogar die Vorgabe Wanne werfen zu lassen? Kann ich mir nicht vorstellen.

Die dickste Hürde ist genommen. Das sieht gut aus für den Favoriten :D

• Petrzika bringt aber auch wirklich immer wieder Irritationen rein.

Und dann zieht er bei der angeblichen "Einwurf"-Szene auch noch selbst den Vergleich zu der WM-Szene gegen Norwegen.
    Ja, damals hat er nicht verstanden, was entschieden wurde und heute auch wieder nicht.
    Dabei ist das eigentlich nicht so schwer voneinander zu unterscheiden, ob auf Einwurf oder Freiwurf entschieden wurde.
    Heute war es Freiwurf.

• Das ich das noch erleben darf, daß Du mir mal zustimmst....

Gerne geschehen...wenn die SG Meister werden sollte und Du schreibst"...weil sie es verdiehnt haben!" stimme ich Dir auch zu, egal ob Abbruchsieger oder regulärer Sieger. Das waren zwei (ich benutze Schwätzmars Lieblingsworte) unfassbare Spiele :hi:

• Vergesse jedes Mal, dass das Heimrecht keine Rolle spielt in dieser Saison.

Keine Rolle? Würde ich nicht sagen. Gibt doch stets lautstarke Unterstützung für die Heimteams. Und gerade bei den Ergebnissen zwischen Kiel und Flensburg hat man doch gesehen dass das Heimrecht wohl schon eine Rolle spielt.