SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt

• Heute hat man "schön" gesehen, was dem SC Magdeburg alles an einer Spitzenmannschaft fehlt.

Der Drittplatzierte der Liga zählt für dich also nicht mehr als Spitzenmannschaft? An zwei Schwachstellen wird ja in der nächsten Saison gearbeitet. Eine stärkere Nr. 2 auf TW und ein neuer Kreisläufer.

Aus meiner Sicht war es zwar ein hartes Foul von Gottfridsson, aber 2 min und kein Rot. Hampus Wanne hat gezeigt, dass er momentan wohl der weltweit beste LA ist. Golla macht Hoffnung für die Nationalmannschaft. Mensah hat mal wieder das abgeliefert, wofür er seit seinem Eintreten in die Liga gefeiert wurde, seine dynamische und unberechenbare Spielweise.

Der SCM hatte heute (wieder mal) keinen geeigneter Plan B.

• Verdienter Sieg für Flensburg, Magdeburg ab der 20. Minute (leider) recht enttäuschende Leistung. Flensburg nun mit den besten Karten im Kampf um den Titel.

Ein paar Flensburger User wieder ziemlich weinerlich wegen der Schiedsrichter. Aber anderen das Jammern unterstellen. Doppelmoral wie ich sie liebe.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Der Drittplatzierte der Liga zählt für dich also nicht mehr als Spitzenmannschaft? An zwei Schwachstellen wird ja in der nächsten Saison gearbeitet. Eine stärkere Nr. 2 auf TW und ein neuer Kreisläufer.

Aus meiner Sicht war es zwar ein hartes Foul von Gottfridsson, aber 2 min und kein Rot.

Ich finde im Sinne einer klaren Regelauslegung ist es auf jeden Fall rot. Allerdings müsste es dann halt wesentlich mehr rote Karten pro Spiel geben würde ich sagen. Vermutlich sogar auch in diesem Spiel

• Nun ja, dann trösten wir uns in ein paar Wochen mit einem Sieg über den THW und verhelfen der SGF zur Meisterschaft. :hi:

Vorher vermasseln wir denen aber noch den Heimnimbus. :thefinger:

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Da ist was dran. In Bezug auf Nervenstärke/Abgezocktheit hatte der SCM schon immer einen Wettbewerbsnachteil gegenüber den WAHREN Top-Mannschaften.

Mein Gott, ist es bei dir heute das erste wirkliche Glücksgefühl? Hatte ich schon vor Jahrzehnten erlebt. :hi:

Glückwunsch an Flensburg, verdienter Sieg. Mensah richtig top, gute Entscheidungen und viel Wurfpower. SCM hat das Spiel für mich in HZ1 verloren. Der Wechsel auf Gullerud brachte einen Bruch ins Spiel. Vorne gingen zu viele Anspiele auf ihn ohne Torabschluss wegen Fangfehler verloren. Hinten war er zu langsam. Hab mich gewundert, warum Wiegert ihn so lange drauf gelassen hatte. In den Spielfluss kam man auch nach der Halbzeit nicht richtig rein, trotz des 5:0 Laufes zum 25:25.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (4. April 2021 um 15:31)

• Ich bin wirklich hin und weg von Flensburgs Leistung. Man kann ja nicht mal behaupten, dass man gegen eine schwache Magdeburger Mannschaft gespielt hat. Den einzigen taktisch-strukturellen Fehler, den sich Magdeburg anlasten muss, ist es, Wanne in der zweiten Halbzeit diletantisch verteidigt zu haben. Ansonsten haben sie sehr auf ihre Stärken gedrückt, hohes Tempo, hohe Passschnelligkeit und -qualität. Flensburg hatte schlicht und einfach die richtigen Antworten und eine überragende Dynamik im Angriff. Mir nichts dir nichts mal die komplette Spielanlage vollständig verändert, nachdem Gottfridsson rot gesehen hat, das schafft auch nicht jeder so erfolgreich. Und das auch noch ohne Auswechselspieler. Ich sage es nochmal: grandios! Trotzdem habe ich Bammel vor den nächsten achtzehn Spielen, aus offensichtlichen Gründen. Flensburg ist zwar nun ganz klarer Favorit auf die Meisterschaft, durch ist das aber noch lange nicht.

• Die Fehlentschiedung pro SG haben sich aber meiner Meinung nach in Grenzen gehalten, da wurd deutlich mehr pro SCM entschieden!

Da wurden meiner Meinung nach zwei Maßstäbe bei der Bewertung für 2-Min angelegt, wenn ich denke wofür der Wanne seine 2-Min bekommen hat...
    Und das sag ich als THW Fan, also brauchst du mir nicht mit Vereinsbrille kommen, ich hab aus offensichtlichen Gründen auf eine SG Niederlage gehofft

Es ist Quatsch, die einzelnen Szenen gegeneinander aufzuwiegen, allein in der Schlussphase hätte es m.E. zweimal 7m für den SCM geben müssen, Mertens bekommt ordentlich Kontakt von Svan, Röd (?) steht voll in der Wurfbahn von Damgaard und einen Meter im Kreis und diese Pfiffe sind wichtiger als ein Einwurf in die falsche Richtung. Sei es drum, nochmal, Flensburg hat absolut verdient gewonnen und dafür :respekt:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Der Drittplatzierte der Liga zählt für dich also nicht mehr als Spitzenmannschaft? An zwei Schwachstellen wird ja in der nächsten Saison gearbeitet. Eine stärkere Nr. 2 auf TW und ein neuer Kreisläufer.

Aus meiner Sicht war es zwar ein hartes Foul von Gottfridsson, aber 2 min und kein Rot. Hampus Wanne hat gezeigt, dass er momentan wohl der weltweit beste LA ist. Golla macht Hoffnung für die Nationalmannschaft. Mensah hat mal wieder das abgeliefert, wofür er seit seinem Eintreten in die Liga gefeiert wurde, seine dynamische und unberechenbare Spielweise.

Der SCM hatte heute (wieder mal) keinen geeigneter Plan B.

Eine Spitzenmannschaft ist eine, die um die Champions League Plätze mitspielt. Das kann der SCM offenkundig nicht. Es ist ja nicht einmal spannend um Platz 2. Eine Spitzenmannschaft sollte nicht solche grundsätzlichen Schwachstellen wie der SCM am Kreis haben. LA würde ich mal noch in Schutz nehmen, Mertens war in anderen Spielen sehr gut, heute nicht. Unabhängig von heute ist auch die TW-Position nicht a la Spitzenmannschaft besetzt, auch nächste Saison nicht. Gerade letzeres wird euch noch viele Punkte kosten. Fortschritte sehe ich im Rückraum.

• Eine Spitzenmannschaft ist eine, die um die Champions League Plätze mitspielt. Das kann der SCM offenkundig nicht. Es ist ja nicht einmal spannend um Platz 2. Eine Spitzenmannschaft sollte nicht solche grundsätzlichen Schwachstellen wie der SCM am Kreis haben. LA würde ich mal noch in Schutz nehmen, Mertens war in anderen Spielen sehr gut, heute nicht. Unabhängig von heute ist auch die TW-Position nicht a la Spitzenmannschaft besetzt, auch nächste Saison nicht. Gerade letzeres wird euch noch viele Punkte kosten. Fortschritte sehe ich im Rückraum.

Nu bleib mal auf dem Teppich , Eckich. Ne Torwartleistung hatten wir auch nur zum Schluß hin. Und ich finde dass der SCM sich zur Vorsaison deutlich verbessert hat. Nach dem 25:25 hätte das Spiel auch zu dere3n Gunsten kippen können.

• Sehr schön zu hören dass es bei Gisli wohl danach aussieht dass seine Schulter wieder vollständig in Ordnung gebracht werden kann

Ja, muss ja auch was positives geben heute.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ein paar Flensburger User wieder ziemlich weinerlich wegen der Schiedsrichter. Aber anderen das Jammern unterstellen. Doppelmoral wie ich sie liebe.

Das Gute ist ja, dass wir dich als Hüter der Moral hier haben.... :lol:

Die rote Karte war mMn deutlich übertrieben bzw. es hätten dann auch einige Aktionen der Magdeburger entsprechend geahndet werden müssen. Aber die rote Karte scheint ja mehr die Magdeburger als die Flensburger aus dem Konzept gebracht zu haben, so dass ich nicht allzu hart mit den Schiedsrichtern ins Gericht gehen will. ;)

• Ich sehe es schon vor mir: Kommt ein MiniCooper vorgefahren, aus dem 3,5 Leute aussteigen.
    "Was seid ihr denn für eine lustige Truppe?" - "Wir sind die SG Flensburg-Handewitt und wir hauen euch trotzdem weg!"

Wahnsinnig starke Mentalität. gerade in der Phase nach der vergebenen 5T-Führung so noch mal zurückzukommen. Hampus, Mads und JoGo einfach echte Wikinger!

Ich muss aber auch den Gegner loben (der auswärts für uns immer der SC Mordor war), was haben die ein Tempo gespielt und was hat die isländische Oma Inge einen Wackler und ein Spielverständnis. Mir war in den ersten 15 Minuten echt bange, dass die uns überrennen.

Diese Moral kann Berge versetzen. Wie Rød auf die Zähne beißt....

Hammerstolz auf die Jungs, ein mehr als verdienter Tabellenführer! Aber die Saison ist noch sehr lang.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• 26 Tore könnte stimmen, aber auf der linken Seite wirst Du falsch liegen. Da werden es dreie mehr. Trotzdem schöne Ostern.

Da hatten wir ja beide knapp daneben gelegen, aber mit dem besseren Ende für mich. Trotzdem auch für dich ein schönes Osterfest

• Die Schwäche am Kreis sollte auf jeden Fall im nächsten Jahr behoben sein. Wenn nicht.....
    Unser Problem ist weiterhin der Rückraum.
    RR gibt es keine Verbesserung. RM und RL hoffe ich einfach auf Weber und Damgaard. Gisli? Der Kerl hat heute übrigens immens gefehlt!
    Der Rest im Rückraum ist einfach nur Durchschitt.
    Man stelle sich unsere Mannschaft mal mit den Ausfällen der Flensburger vor!
    Der größte Unterschied liegt aber auch in der Spielsteuerung von außen. Hätte ich Machulla nicht zugetraut, so Mannschaften zu formen.
    Kaderplanung und Spielsystem passt einfach in Flensburg.
    Da ist Machulla unserem Benno haushoch überlegen.
    Ansonsten Niederlage abhaken.

• Ein paar Flensburger User wieder ziemlich weinerlich wegen der Schiedsrichter. Aber anderen das Jammern unterstellen. Doppelmoral wie ich sie liebe.

Das gehört auch dazu, so wie einige immer von Trainingsspielchen reden :hi:

Grüße aus Grünheide