TVB Stuttgart - SC Magdeburg

• wenn du das hinbekommst, stell doch mal die heutige szene auch rein-
    ich zumindest fand, dass das foul von musa wirklich nur von hinten war- udn zwar mit griff in den arm.

beim foul an gisli war das foul für mich eher mehr von der seite- da kann man auch 2 min geben oder auch rot, obwohl es für mich
    zu hart gewesen wäre.
    für mich kam der spieler heute aufgrund des greifens in den arm von hinten aus dem gleichgewicht, was musa sicher nicht
    beabsichtigt hat- aber in der zeitlupe sieht man m.e. dass von hinten sehr gut- das wäre für mich tatsächlich eher rot gewesen.

der spieler heute war doch auch deutlich in der wurfbewegung.

Sobald es ne Aufzeichnung gibt, wo die Szene gezeigt wird, kann ich das gerne machen. (hab nur Sky Ticket und da bis jetzt keine Wiederholung Szene gefunden).

Während des Spiels hab ich Musas Hand maximal an der Schulter gesehen (und nicht im Arm hängend wie bei Marsenic).
    Das er Faluvegi aus dem Gleichgewicht hat, glaube ich eher weniger, da sein Standbein in der Aktion das linke war, die Verletzung aber am rechten passiert ist. (was letztlich auch Heiner Brand zu seiner Aussage gebracht hat, denke ich).

So langsam kann ich aber Bennet aber verstehen. Aktionen gegen seine Spieler werden verbagatellisiert.
    (Mika Damgaard wird auch erstmal mit ner Aktion zum Kopf im Spiel begrüßt)
    Aber ähnliche Aktionen seiner Männer sind dann schon fast blau-verdächtig.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Also deine Selbstsicherheit in allen Ehren, aber mir kamen da schon gewisse Ängste aus der Magengegend und Erinnerungen an die Heimspiele gegen BHC und Stuttgart hoch. Stuttgart war nach anfänglichen Schwierigkeiten gut ins Spiel gekommen und lag vor der Pause nur noch -1 hinten. Wir hatten Probleme mit deren Abwehr und haben andererseits zu einfache Tore aus dem Rückraum kassiert. Dass Steini dann so einen direkten Freiwurf (für mich das Highlight) raushaut, ist ja auch eher unwahrscheinlich, als die Regel. Das wir dann aber gut aus der Pause kamen, hat mich beruhigt und ab der 40. min hab ich mich entspannt auf die Couch gelegt. Dank Green (da wurde zwischendurch mal ne Quote um die 40% eingeblendet) wurd es dann auch nicht mehr spannend.

Einziger Wermutstropfen, für den Smart-Schlüssel waren es 6 Tore zu viel :hi:

Hat halt jeder seinen eigenen Blickwinkel. Ich hatte Dir doch vorab einen hohen Sieg prognostiziert.
    Gut, vor der Pause war es etwas ärgerlich. Aber der Direkte war dann etwas hilfreich. Bei mir waren es nur zwei zu viel, ich war mir diesmal wirklich sicher.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Na, dann werd ich mich mal an deinen Flensburg-Tipp halten

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Na, dann werd ich mich mal an deinen Flensburg-Tipp halten

Ich hab mich innerlich schon festgelegt. Allerdings gibt es auch bei mir eine gewisse Toleranz.

• Meine Glückssträhne hat mich auch verlassen. Selbst Quantum hat uns mittlerweile abgehängt :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• deine "diskussion" baut doch darauf auf, dass leider einige provozieren und beleidigen dürfen,
    wie sie wollen- geschenkt.

wenn du nichts zu verbergen hättest, sprich wenn die szene andersherum gewesen wäre, wär sie längst hier drin.

und du musst ja nicht gleich mit mir diskutieren- nur die szene einstellen-
    bei deiner wortwahl verzichte ich zumindest lieber auf eine diskussion.

Die Diskussion baut darauf auf, dass Du in #28 eine Behauptung aufstellst "für mich war das foul von moussa eigentlich ein klares rot- er greift wirklich von hinten in den wurfarm-..." und jetzt von anderen verlangst, dies zu widerlegen. Kannst oder willst Du Deine Aussage belegen? Falls nicht, können alle anderen Meinungen hier gleichberechtigt zu Deiner stehen bleiben. Das ist nicht so schwer. Allein wie Du das jetzt wieder hinbiegst spricht aber schon Bände und erübrigt jede Diskussion bis Du Butter bei die Fische geliefert hast.

P.S.: und ganz nebenbei noch meinen ausdrücklichen Glückwunsch ans Team. Starke Serie!

• Ich bin doch nicht wahnsinnig.

Die Spielwiederholung muss ich mir auf jeden Fall nochmals geben. Nicht nur, um Musa‘s Klammergriff zu sehen, sondern um mein Gedächtnis zu prüfen. Nach meiner Wahrnehmung ging der Vorsprung in HZ1 dahin, nachdem Musa nicht mehr auf der Platte war. Wir hatten hinten nicht mehr so den Zugriff und vorne geriet es ins Stocken.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Meine Glückssträhne hat mich auch verlassen. Selbst Quantum hat uns mittlerweile abgehängt :hi:

Quantum macht sich auch nicht wuschig, indem er Spiele guckt oder sich ähnlichen Ballast auferlegt. Da wird högschdens mal am Ticker das Ergebnis gecheckt und dann kommt ein brutal guter Tipp fürs nächste Spiel. Ich glaube er könnte nicht mal unseren Kader aufsagen. Der hat bestimmt auch hoch getippt. Ich frage ihn mal.

Editha: Quantum hat sich auch nur +5 getraut.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (28. März 2021 um 23:39)

• Plus zehn hat keiner getippt. Ich hatte acht mehr getippt und zur Hälfte gedacht, hättest du jetzt ein 66er...

• Plus zehn hat keiner getippt. Ich hatte acht mehr getippt und zur Hälfte gedacht, hättest du jetzt ein 66er...

Wie jetzt, 8 mehr als Bitterfeld oder 8 mehr als ein anderer Tipper?

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Micha war nahe an dem 5-Punkte-Tipp und damit nahe an der Spitze. Der Jannick hat ihm letztlich die Suppe versalzen :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Tippecke für den Smart is der letzte Mist. Ich hab irgendwann mal letzte Woche getippt und schreib mir das nicht extra auf, das sieht man nichtmal mehr nach dem Spiel. Da mal ne Historie implementieren kann doch nicht so sxhwer sein. Genauso wie die Aktualisierung.

Starke 2.Hz von uns, Jannick überragend in dieser.

Und zum Ulli, getreu den Ärzten aus Berlin"lasse reden"

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

• Während des Spiels hab ich Musas Hand maximal an der Schulter gesehen (und nicht im Arm hängend wie bei Marsenic).
    Das er Faluvegi aus dem Gleichgewicht hat, glaube ich eher weniger, da sein Standbein in der Aktion das linke war, die Verletzung aber am rechten passiert ist. (was letztlich auch Heiner Brand zu seiner Aussage gebracht hat, denke ich).

Musa streckt den Arm waagerecht raus, Faluvegi geht an Musa vorbei, Musas Arm ist Höhe Oberbauch, max. Brusthöhe und Musa dreht sich dann noch, zwar zu spät, aber der dreht sich aus dem Gegner raus und nimmt etwas Energie weg. Er ist weit von der Schulter entfernt, geschweige denn ein Griff in den Arm. Beim rausdrehen touchiert sein Arm max. obere Körperpartien von Faluvegi, aber wenn überhaupt, dann ohne Kraft und vor allem ohne einen Griff. Das ist das wegziehen des Arms, wenn der Verteidiger merkt, dass der Angreifer vorbei ist. Dann sind das 2 min. für das vernaschen lassen und das war es dann auch. Wenn der Angreifer dann 1 Knie falsch belastet ist das großes Pech, aber mehr nicht. Da hat einfach nichts mit Schulter oder Arm stattgefunden. Das ist nichts weiter als dummdreiste Provokation eines notorischen Außenseiters. Es kann kein Zufall sein, dass der Typ praktisch jede Woche mind. 1x eine Runde "Einer gegen alle" spielt.

So langsam kann ich aber Bennet aber verstehen. Aktionen gegen seine Spieler werden verbagatellisiert.

Einerseits kann ich das nachvollziehen, auch finde ich es gut, wenn der Trainer sich nicht alles gefallen lässt, aber Wiegert übertreibt es massiv.
    Man könnte ja mal eine Beliebtheitsumfrage zu den Trainern starten. Ich glaube uns Benno landet da auf einem Abstiegsplatz.

• Also ich sehe da schon, das Mussa hinter dem Spieler ist und am Wurfarm hängt. Aus meiner Sicht eine klare 2 Minutenstrafe genauso wie es die bei Marsenic hätte geben müssen. Beide Fouls sind aber eher ungücklich für die jeweiligen Verletzungen verantwortlich. Bei 99% solcher Fouls bleibt ein blauer Fleck oder ein Ziehen in der Schulter übrig. Hier waren es eher dieses 1% die anders laufen - schade für beide Spieler. Ich hoffe das Beider wieder zurück kommen. Besonders bei Gisli würde es mich für Ihn und meine Magdeburger freuen.

Sobald es ne Aufzeichnung gibt, wo die Szene gezeigt wird, kann ich das gerne machen. (hab nur Sky Ticket und da bis jetzt keine Wiederholung Szene gefunden).

Während des Spiels hab ich Musas Hand maximal an der Schulter gesehen (und nicht im Arm hängend wie bei Marsenic).

• Das mit dem Antworten bzw. Zitieren muss ich wohl noch üben. Nicht das hier der Eindruck entsteht, dass ich im Namen vom Feivel... schreibe.
    Das sollte eigentlich unter meinem Namen in Zusammenhang mit dem Bild stehen.

Also ich sehe da schon, das Mussa hinter dem Spieler ist und am Wurfarm hängt. Aus meiner Sicht eine klare 2 Minutenstrafe genauso wie es die bei Marsenic hätte geben müssen. Beide Fouls sind aber eher ungücklich für die jeweiligen Verletzungen verantwortlich. Bei 99% solcher Fouls bleibt ein blauer Fleck oder ein Ziehen in der Schulter übrig. Hier waren es eher dieses 1% die anders laufen - schade für beide Spieler. Ich hoffe das Beider wieder zurück kommen. Besonders bei Gisli würde es mich für Ihn und meine Magdeburger freuen.

• Wahnsinn was Green in der 2. HZ alles gehalten hat.
    Das wird am Sonntag ein Spiel auf Augenhöhe. Der SCM darf nur nicht ins Tempospiel kommen, dann haben wir eine Chance dort 2 Punkte mitzunehmen.

• Wahnsinn was Green in der 2. HZ alles gehalten hat.
    Das wird am Sonntag ein Spiel auf Augenhöhe. Der SCM darf nur nicht ins Tempospiel kommen, dann haben wir eine Chance dort 2 Punkte mitzunehmen.

Wird ein Spiel auf Augenhöhe. Der "Atemlose" würde uns gut tun, wenngleich das Stuttgart-Spiel wieder wie ein Rückschritt wirkte.

• Also ich sehe da schon, das Mussa hinter dem Spieler ist und am Wurfarm hängt. Aus meiner Sicht eine klare 2 Minutenstrafe genauso wie es die bei Marsenic hätte geben müssen. Beide Fouls sind aber eher ungücklich für die jeweiligen Verletzungen verantwortlich. Bei 99% solcher Fouls bleibt ein blauer Fleck oder ein Ziehen in der Schulter übrig. Hier waren es eher dieses 1% die anders laufen - schade für beide Spieler. Ich hoffe das Beider wieder zurück kommen. Besonders bei Gisli würde es mich für Ihn und meine Magdeburger freuen.

Ich hätte mir zwar lieber mit der Makita ein Loch in die Kniescheibe gebohrt als zuzugeben, dass dieser jene welche User Recht hat, aber was Recht ist muss Recht bleiben.
    Erschreckend was das Gedächtnis mir vorgaukelt, wenn der Wunsch der Vater des Gedankens ist.
    Trotzdem sind die Fouls von ihren Verletzungsfolgen her m.M.n. nicht vergleichbar. Bei Gisli sorgte der Griff in den Arm direkt für die Landung auf der anderen Schulter, aber beim Griff in den Arm eine Verbindung zur Knieverletzung herzustellen halte ich für sehr gewagt. Aber sei es drum, es ist passiert und ist natürlich sehr bedauerlich.

Einmal editiert, zuletzt von hlp (29. März 2021 um 19:49)