TVB Stuttgart - SC Magdeburg

• Ich hätte mir zwar lieber mit der Makita ein Loch in die Kniescheibe gebohrt als zuzugeben, dass dieser jene welche User Recht hat, aber was Recht ist muss Recht bleiben.
    Erschreckend was das Gedächtnis mir vorgaukelt, wenn der Wunsch der Vater des Gedankens ist.

Ehrlich und korrekt. :respekt:

• Das Foto... sagt nix aus. Musa hat die Hand schon da oben dran, er hängt und zieht aber nicht sondern schiebt eher, das war in der Zeitlupe ganz gut zu sehen, finde ich jedenfalls, hab es so gesehen, vermtl. Vereinsbrille :cool:. :D
    Edit: Ich bitte aber gleich noch um Verzeihung, ist grad in Mode.

• Mit nichts auf der Welt kann man so manipulieren, wie mit einem Foto. Dieses wurde sogar noch aus dem Video gerissen. Musa versucht sich nur festzuhalten, damit er nicht selbst noch mit dem Kinn auf den Hallenboden knallt, weil Faluvegi zu schnell für ihn war und sich schon aus seiner Umklammerung gelöst hatte :hi:

Also Musa´s Arm da oben hatte ich während der Übertragung nicht mitbekommen. Ist wohl doch schon alles zu schnell für mich. Aber diese Szene auf dem Foto ist ja schon die Endphase des Fouls von Musa und ob er da nun an der Schulter zieht oder schiebt, lässt sich aus diesem Foto alleine nicht nachweisen. Natürlich wird Faluvegi durch Musa´s Foul aus dem Gleichgewicht gebracht. Das steht ja auch gar nicht zur Frage. Dafür gab´s auch 2 min und Musa war sich dessen auch bewußt. Aber hier nun Rot zu fordern, erschließt sich mir immer noch nicht. Und vor allem kann ich auch nicht nachvollziehen, wie man was hören kann, was der Bundesheiner eben nicht gesagt hatte. Aber auch da kann einem das Gedächtnis was vorgaukeln, wenn der Wunsch als Vater des Gedanken fungiert. Da kann man dann schon das Wort NICHT im Satz, er war NICHT am Wurfarm, schon mal überhören und dann hing der Kroate (der nicht Afrikaner ist) eben am Wurfarm.

Wenn mir jetzt noch einer ein Bild von der Entstehung der Szene reinstellen könnte, nur um mich zu vergissern, ob meine Wahrnehmung bezüglich des Umklammern des Körpers noch funktionierte oder ob sie auch dem Wunsch des Vaters zum Opfer gefallen ist. Ich wäre tausendfach dankbar.

Für Faluvegi gute Besserung. Weiß jemand inzwischen mehr über die Verletzung?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wahnsinn was Green in der 2. HZ alles gehalten hat.
    Das wird am Sonntag ein Spiel auf Augenhöhe. Der SCM darf nur nicht ins Tempospiel kommen, dann haben wir eine Chance dort 2 Punkte mitzunehmen.

Green scheint seine Wehwehchen in der Winterpause auskuriert zu haben und weist seit Wochen eine steigende Form auf. Vielleicht kann er ja gegen Flensburg noch 'ne Schippe drauflegen. :D

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Hallo Obotrit,
    Kein Problem, hier ein paar Bilder zu der Situation. Aus meiner Sicht bleibe ich dabei, Mussa kam deutlich zu spät und hängt leider wie eine Fahne im Wind an Faluvegi. Da er auch im Wurf nicht loslässt kommt Faluvegi eben auch aus dem Gleichgewicht und verdreht sich wohl leider das Knie. Leider sehr unglücklich und wie schon gesagt in 99% der Fälle bleibt dabei ein blauer Fleck zurück. Das gleiche gilt m.M.n. auch für das Foul an Gisli, der ja sogar noch seinen Wurf voll durchziehen kann und bei der Landung auf den Unterarm und Ellenbogen aufkommt. Bei seiner Vorgeschichte leider eben problematischer als bei anderen Spielern. Ich sehe hier bei beiden Abwehrspielern die Abwehrhandlung wo beide eben zu spät sind. Aus meiner Sicht jeweils klare 2 min. (die es bei Marsenic nicht gab). Das Benno daraus so ein Ding macht ist eben dem dem Stress nach dem Spiel und die Sorgen um seinen Spieler geschuldet. Da hätte er sich halt lieber nicht zum Interview stellen sollen. Grundsätzlich ist er die letzten mindestens 5-6 Spiele deutlich ruhiger an der Seitenlinie als früher gewesen. Da hat sich schon eine Wandlung vollzogen.

Mit nichts auf der Welt kann man so manipulieren, wie mit einem Foto. Dieses wurde sogar noch aus dem Video gerissen. Musa versucht sich nur festzuhalten, damit er nicht selbst noch mit dem Kinn auf den Hallenboden knallt, weil Faluvegi zu schnell für ihn war und sich schon aus seiner Umklammerung gelöst hatte :hi:

Also Musa´s Arm da oben hatte ich während der Übertragung nicht mitbekommen. Ist wohl doch schon alles zu schnell für mich. Aber diese Szene auf dem Foto ist ja schon die Endphase des Fouls von Musa und ob er da nun an der Schulter zieht oder schiebt, lässt sich aus diesem Foto alleine nicht nachweisen. Natürlich wird Faluvegi durch Musa´s Foul aus dem Gleichgewicht gebracht. Das steht ja auch gar nicht zur Frage. Dafür gab´s auch 2 min und Musa war sich dessen auch bewußt. Aber hier nun Rot zu fordern, erschließt sich mir immer noch nicht. Und vor allem kann ich auch nicht nachvollziehen, wie man was hören kann, was der Bundesheiner eben nicht gesagt hatte. Aber auch da kann einem das Gedächtnis was vorgaukeln, wenn der Wunsch als Vater des Gedanken fungiert. Da kann man dann schon das Wort NICHT im Satz, er war NICHT am Wurfarm, schon mal überhören und dann hing der Kroate (der nicht Afrikaner ist) eben am Wurfarm.

Wenn mir jetzt noch einer ein Bild von der Entstehung der Szene reinstellen könnte, nur um mich zu vergissern, ob meine Wahrnehmung bezüglich des Umklammern des Körpers noch funktionierte oder ob sie auch dem Wunsch des Vaters zum Opfer gefallen ist. Ich wäre tausendfach dankbar.

Für Faluvegi gute Besserung. Weiß jemand inzwischen mehr über die Verletzung?

• Hallo Obotrit,
    Kein Problem, hier ein paar Bilder zu der Situation. Aus meiner Sicht bleibe ich dabei, Mussa kam deutlich zu spät und hängt leider wie eine Fahne im Wind an Faluvegi. Da er auch im Wurf nicht loslässt kommt Faluvegi eben auch aus dem Gleichgewicht und verdreht sich wohl leider das Knie. Leider sehr unglücklich und wie schon gesagt in 99% der Fälle bleibt dabei ein blauer Fleck zurück. Das gleiche gilt m.M.n. auch für das Foul an Gisli, der ja sogar noch seinen Wurf voll durchziehen kann und bei der Landung auf den Unterarm und Ellenbogen aufkommt. Bei seiner Vorgeschichte leider eben problematischer als bei anderen Spielern. Ich sehe hier bei beiden Abwehrspielern die Abwehrhandlung wo beide eben zu spät sind. Aus meiner Sicht jeweils klare 2 min. (die es bei Marsenic nicht gab). Das Benno daraus so ein Ding macht ist eben dem dem Stress nach dem Spiel und die Sorgen um seinen Spieler geschuldet. Da hätte er sich halt lieber nicht zum Interview stellen sollen. Grundsätzlich ist er die letzten mindestens 5-6 Spiele deutlich ruhiger an der Seitenlinie als früher gewesen. Da hat sich schon eine Wandlung vollzogen.

Danke, jetzt ergibt das Ganze ein aussagekräftiges Bild und taugt wenig zum manipulieren :hi:

Die Wertung der Spielszene sehe ich ja ähnlich. Musa war zu langsam und 2 min sind die korrekte Entscheidung. An sich eine Aktion in der Abwehr, wie sie häufig im Handball vorkommt. Zum Glück eher selten, mit solch unglücklichem Ausgang für den Angreifer.

Bei deiner Einschätzung zu Benno und seiner Wandlung an der Seitenlinie gehe ich auch mit.

Bei dem Foul an Gisli hätte ich auch keine Rote gegeben, aber 2 min. Der Angreifer wird in der Luft aus dem Gleichgewicht gebracht, kommt zwar auch häufig vor, birgt aber nach meiner Meinung doch ein höheres Verletzungsrisiko, als dieses hinten dran hängen.

Mir war eben während der Übertragung auf Sky entgangen, dass Musa mit der rechten Hand zur rechten Schulter von Faluvegi gegriffen hat, als dieser ihm schon entwischt war. Ich hatte das erste von dir eingestellte Bild im Kopf, also dass Musa mit linken Arm von seitlich hinten um den Körper von Faluvegi greift, um ihn festzumachen. Aber eben deutlich zu spät. Den Griff mit der rechten Hand zur rechten Schulter, habe ich nicht mitbekommen (zu meinem Trost füge ich mal an, dass der Bundesheiner dies wohl auch nicht mitbekam). Zumindest war das aus den Kommentaren nicht zu entnehmen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

3 Mal editiert, zuletzt von obotrit (29. März 2021 um 19:59)

• Ich hätte sogar behauptet, dass Faluvegi links an Musa vorbeiging. Also auch da lag ich daneben.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich hätte mir zwar lieber mit der Makita ein Loch in die Kniescheibe gebohrt als zuzugeben, dass dieser jene welche User Recht hat, aber was Recht ist muss Recht bleiben.
    Erschreckend was das Gedächtnis mir vorgaukelt, wenn der Wunsch der Vater des Gedankens ist.
    Trotzdem sind die Fouls von ihren Verletzungsfolgen her m.M.n. nicht vergleichbar. Bei Gisli sorgte der Griff in den Arm direkt für die Landung auf der anderen Schulter, aber beim Griff in den Arm eine Verbindung zur Knieverletzung herzustellen halte ich für sehr gewagt. Aber sei es drum, es ist passiert und ist natürlich sehr bedauerlich.

Lachen ohne Ende, unsere kriegen in jedem Spiel auf die Fresse weil sie einfach zu schnell sind und hier wird eine Szene Bild für Bild seziert.
    Ihr habt doch einen Knall

• Lachen ohne Ende, unsere kriegen in jedem Spiel auf die Fresse weil sie einfach zu schnell sind und hier wird eine Szene Bild für Bild seziert.
    Ihr habt doch einen Knall

Ich habe was falsches behauptet und das will ich so nicht stehen lassen. Wenn andere sich einen Zacken aus der Großkotz-Krone brechen einen Fehler zuzugeben, meinetwegen, ich jedenfalls nicht.
    Dabei hätte ich dem Lipper gern eine reingewürgt.
    Weil wir auch gefoult werden, ist die Verletzung des Gegners okay? Sind wir hier im Sport oder in einer biblischen Rachegeschichte? Auge um Auge und so???
    Sorry, eigenartige Denke, bißchen sehr old school, finde ich.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Die Fotos geben es einfach nicht her, herauszustellen, Musa würde an Faluvegi dranhängen wie ein Fähnchen. So war es auch nicht.

Musa nimmt ihn im Bereich Brust Bauch mit seinem linken Arm an (der Arm bleibt dort auch). Er dreht sich mit und schiebt den Gegenspieler weiter in Richtung Tor, die Schritte hierzu sieht man auf den Fotos. Einen Zug nach hinten kann ich auf den Fotos nicht sehen (das ist mangels Perspektive auch nicht möglich) und habe das auch in der Zeitlupe (Perspektive von RA) nicht sehen können. 2Min sind natürlich korrekt und es ist Sch.. für Faluvegi. Übrigens hat er nichts am Arm oder an der Schulter. Durch das Schieben war er aber nicht mehr in der Lage auch noch an Chrapek vorbeizukommen, bei dem Schritt hat es ja dann gekracht.

Lippi lacht sich schlapp über uns und ich mach mal ne Pause. Bullshitbingo :D und so weiter

Gute Besserung an Faluvegi.

• Da kannst Du gerne lachen Celje. Ich muss in einem Spieletread vom Stuttgart vs SCM auch keine Bilder von einem Foul aus dem Berlinspiel posten. Mir ging es hier einfach um die deutlich falsche Wahrnehmung zum Foul von Mussa und der "Schönredung" einiger von uns. (ohne hier irgendwelche negativen Hintergedanken reinzuinterpretieren).

Das Foul an Gisli war aus meiner Sicht wie ich schon schrieb eine klare 2 min Strafe (Fehlentscheidung der Schieries aber eben auch nicht mehr). Er kan im Gegensatz zu Faluvegi auch nicht seitlich an Mussa vorbei sondern ging mit Dampf in die Nahtstelle zwischen Marsenic und Wiede. Trotz dem Griff an den Wurfarm konnte er den Wurf kontrolliert abschließen. Leider war die Landung dann nicht mehr so kontrolliert. Aber da muss man auch nicht das "böse" im Menschen suchen, da so eine Fall auf den nicht Wurfarm auch immer wieder vorkommt und auch schon vorkam. Diesmal leider mit schlimmen Folgen.
    Da unsere Spielweise eben sehr schnell nah vor der Deckung zu spielen mit dem Ziel den Durchbruch oder den Expresspass auf Aussen ist, sind hier die Chancen einen Körperkontakt zu bekommen sehr hoch. Was sollen die Deckungsspieler machen - uns durchwinken und weggehen? (IRONIE) Ich für meinen Teil finde unsere Spielweise sehr attraktiv, weil hier die Mannschaft komplett spielt - von den Außen über die Halben bis (teilweise noch zu wenig) zum Kreis. Wir erarbeiten uns als Mannschaft exterm viele (teils sogar freie) Wurfchanchen. Nicht das ich auch gerne mal die einfachen Würfe von den Halben gut finde aber Geballere von Halb (ala Kühn) finde ich für meinen Teil nicht so aktraktiv. Bei uns sehen die Angriffe nach einem Plan aus oder zumindestens oft auch nach teils genialien Gedanken/Abspielen. Und die kommen wie so oft in der Vergangenheit eben nicht mehr nur von Marco sonder von ALLEN 4-5 eingesetzten Halben. (jetzt leider nicht mehr von Gisli). Das muss nicht jeder so sehen und auch nicht meiner Meinung sein.

Benno ist im Momant natürlich sehr angefressen, dass mit Gisli nicht nur unsere Zukunft sondern auch unsere sehr torgefährliche Gegenwart sich wieder extrem schwer verletzt hat. Da kann man wie so auch geteilter Meinung sein, aber ich finde er hat sich wie schon gesagt zu einem in der jüngsten Vergangenheit recht ruhigen Trainer an der Seitenlinie entwickelt. Selbst seine Auszeiten waren des öften von Ruhe und guten Ansagen geprägt.
    Das letzte Spiel ist da mal wieder die berühmte Ausnahme von der Regel. Ich hoffe er findet die richtige Ausfahrt zu der Zeit davor auch wieder.

Nach vielen Jahren der Abstinenz (nur vom Schreiben) habe ich mich mal wieder gemüßig gefühlt hier zu schreiben. Ich war auch schon in der alten Heimat aktiv, hatte aber in der letzten Vergangenheit keine allzu große Lust auf Endlosdikussionen um unbedingt meine Meinung durchzusetzen. Daher finde ich die "Größe eine Fehlwahrnehmung" auch mal zurückzunehmen sehr positiv. Mir geht es auch nicht darum das eine Foul mit einem anderen Foul aufzuwiegen. das hift keinem, nicht mal uns Fans.

• Ein sachlich guter Beitrag, auch zu unserer Spielweise.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Hi Bernd,
    ich habe mir die Szene nun wirklich mehrfach am Fernseher (Aufnahme von Sky) angesehen. Ich kann Deine Wahrnehmung auf den Fernseher leider nicht sehen. Es stimmt das Mussa Faluvegi mit der linken Hand an der Hüfte/Bauch annimmt aber auch sehr schnell durch die erste Finte nach links und die schnelle Gegegenbewegung zur Wurfhand (in Richtung Chrapek) faluvegi verliert. Ab dem zweiten Schritt (nach rechts) von Faluvegi ist er aber hinter Ihm und greift beim dritten Schritt und der Wurfbewegung voll in den Wurfarm (Oberarm) von hinten und lässt bis zum Hinfallen von Faluvegi n.M.n: nicht mehr los. Leider kann man keine Videosequenzen sonder nur bis max. 5 Fotos hier einstellen.

Das soll es dazu aber auch von mir gewesen sein sonst bin ich schon in der von mir kritisierten Endlosdisskusion wo jeder definitiv recht zu haben scheint. Jeder soll im Endefekt das sehen was es sehen will oder glaubt gesehen zu haben. Den Letzten kann man da mit ein paar Bildern die Erinnerung zurecht rücken helfen, aber auch nur wenn sie wollen.
    PS:
    Es macht tatsächlich doch auch mal wieder Spass zu diskutieren. Allerdings bin ich da doch oft etwas weniger emotional, was vielleicht den Reiz in einem Forum auch wieder etwas schmälert. An der Trainerbank sieht es da leider bei mir eher etwas nach Bennos Gusto aus. Aber da hatte ich ja jetzt eine Saison Zeit mich leider auszuruhen.

• Ein sachlich guter Beitrag, auch zu unserer Spielweise.

Bißchen sehr schmeichelhaft für Big Ben finde ich. Er mag in den Auszeiten ruhiger geworden sein, aber an der Seitenlinie??? Glaube ich nicht.
    Unser Gespiele hat auch die Nachteile des sehr hohen mentalen und körperlichen Aufwandes und der dadurch auch erhöhten Verletzungsgefahr. Wahrscheinlich entspricht Gisli so ziemlich Bennos Idealvorstellung vom aufopferungsvollen Handballkrieger, aber wie lange hält der das noch durch? Karriereende mit 24 wäre jetzt auch nicht so der Burner.
    Außerdem degradiert Bennos Supersystem auch alle anderen, die da nicht 100-%ig reinpassen zu Abwehraushilfskräften. Siehe unseren eigentlich guten Angriffsspieler Steini.
    Für das System Benno reicht es offenbar nicht. Bei uns knüppeln 3 Rückraumer extrem durch. Ich halte das für nicht ausgewogen und um 1 Saison ordentlich durchzuspielen für zu engstirnig gedacht. Mika ist offensichtlich noch nicht wieder als echte Vollzeitkraft anzusehen.

Einmal editiert, zuletzt von hlp (30. März 2021 um 11:51)

• Bißchen sehr schmeichelhaft für Big Ben finde ich.

Ein wenig schmeicheln ist ja erlaubt :hi:
    Der Meistertrainer bringt seine Meinung sachlich rüber, ohne andere Meinungen zu diffamieren, anzugreifen oder ins lächerliche zu ziehen. Dazu schwingt in seinem Postings auch nicht dieses unbedingte "Rechthabenwollen" mit. Das wollte ich eigentlich nur zum Ausdruck bringen. In der heutigen Zeit ist das für mich unabhängig vom Handball eine Wohltat.

Na und Big Ben hat sich die letzten Spiele doch eher zahm verhalten, im Vergleich zu dem, was man eigentlich schon gewöhnt war. Wann hatte er die letzten 2 min gesehen? :hi: Natürlich kann das alles noch besser werden oder zum Rückfall führen. Wir werden es sehen. Aber wenn man immer gern kritisiert (was für manche meckern ist), kann man auch mal loben, wenn´s läuft.

Ich hätte mir aber gewünscht, dass diese Entwicklung schon früher eingesetzt und uns die "Verbannung" (welch Wort) von Musa zu Saisonbeginn erspart geblieben wäre. Da bin ich nach wie vor davon überzeugt, es wären mindestens 4 Minuspunkte weniger in der niemals lügenden Tabelle. Wie wichtig Musa ist, war doch in Stuttgart wieder mal deutlich zu sehen. Als er runter war, gab´s vorne Schwierigkeiten und hinten Gegentore. Nach der Halbzeitpause stand er wieder auf der Platte und der Vorsprung wuchs an.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (30. März 2021 um 18:53)