Landin kann aber natürlich schon Eindruck machen. Da wirst du absehbar nicht die unumstrittene Nr. 1, egal wie du heißt. Und Landin wird wohl nicht so schnell aus Kiel verschwinden.
Füchse Berlin - SC DHfK Leipzig
-
- [23. Spieltag]
-
Lemgoer Jung -
21. März 2021 um 20:18
-
-
Göppingen sicher nicht. Die haben Rebmann und auch Kastelic war zuletzt sehr stark. Bei Melsungen weiß man nie, aber auch die haben zwei etablierte starke Torhüter.
SG - Buric/Möller
THW - Landin/Quenstedt (bis 2022)
RNL - Appelgren/Palicka
SCM - Green/Jensen
Füchse - Milosavljev/Genz (2022)
Melsungen - Heinevetter/SomicEs ist offensichtlich, welche Teams, die tabellarisch vor Leipzig stehen oder stehen könnten von der Qualität her, nach Torhütern suchen oder suchen sollten.
Stand heute, aber bis dahin fließt noch viel Wasser den Berg hinab. Als THW hätte ich aber schon meine Fühler in Richtung Sachsen ausgestreckt.
-
Das ist bei solchen Planungen sowieso der Fall, zudem ist es ja erstmal ein reines Gedankenspiel. Aber das 2022 bei der SG Buric und Möller sowie bei den Löwen Appelgren und Palicka im Tor stehen, da würde ich schon einiges drauf verwetten. Das Quenstedt nicht mehr in THW Tor steht schon weniger. Mal sehen
-
Oha, also siehst du Birlehm eher bei den Füchsen, weil du an eine Verlängerung mit Quenstedt glaubst oder anders formuliert, befürchtest?
-
Kretzsche wird zu 100% bei Birlehm auf der Matte stehen. Davon muss man ausgehen, ob Birlehm das für sich als den nächsten Schritt sehen würde, würde ich mal bezweifeln.
Was Kiel angeht, keine Ahnung. Für nächste Saison wurden bis auf Horak alle auslaufenden Verträge verlängert und darüber hinaus gab es lediglich Gerüchte um Øverby für Horak. Nach Sagosen kam nichts mehr wirklich ambitioniertes (Horak, Quenstedt, Sunnefeld). Sieht schon so aus, als würde man eine gewisse Kontinuität wollen und wie man Quenstedts Performance intern betrachtet weiß ich nicht (ich habe allerdings die Befürchtung, dass er da besser wegkommt als es den meisten anderen Beobachtern - auch hier im Forum mehrfach nachzulesen - lieb ist und man sich schon ein wenig scheut einen zweiten ambitionierten Torwart wie Wolff damals zu holen - wäre für mich ein großer Fehler) -