SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel

  • Er will die Leistung seiner Mannschaft (und damit auch seine eigene) eben größer reden, als sie war.

    Normalerweise versuchen Vereine zu beweisen, dass sie den längeren haben, hier versucht er krampfhaft zu zeigen, dass sie den kürzeren haben, es aber auf die Technik ankommt


    Im Prinzip machen die Flensburger das momentan noch richtig. Mit der selbstdefinierten Rolle ist der Druck geringer und die Euphorie größer. Eigentlich clever. Nur irgendwann wirkt es nicht mehr und bei mir schon lange nicht mehr.

    Hinter Barcelona für mich Flensburg auf Nr. 2 weltweit. Hab ich aber auch im CL-Thread beim Gejammer über die Spielwertungen abgesagter Spiele schon geäußert, dass Flensburg sich durchsetzen wird. Und das völlig verdient!!

    Schade, dass Möller ausfällt. Aber mit Petersson wird es jetzt schon etwas entspannter.

    Kiel hat 20/21 schon viele Ziele erreicht. Ein Titel aus 2020 ist für die Zebras noch Pflicht und der Rest ist Kür.

  • Da hat der Benno nicht ganz Unrecht. Wir könnten allerdings dafür sorgen, dass die Tabellenführung noch mindestens einmal wechselt.
    Realistisch bleibt wohl maximal Platz drei und die Chance, im Döna F4 noch etwas für den Trophäenschrank zu tun.

    Bemerkenswert auch Bennos sinngemäße Aussage, dass die Tabelle nicht lügt. Sag ich schon seit Jahren :D

    Hättest du dir patentieren lassen sollen, statt in die Signatur zu pinseln.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Mein Gott, was hast genommen, ist dir nicht mal mehr der Sonntag heilig? Du hast doch Big Ben gehört. Von 10 zu 4 Minuspunkten ist schon nen Stück weit weg.

    Mir ging nur das Gequatsche auf den Sack, dass die Meisterschaft quasi nur über das Nord-Derby entschieden würde. Realistisch für mich ein 3. Platz des SCM.

    P.S. Muss der Kartoffel-Schnaps vom Samstag-Abend gewesen sein.  :D


  • Im Prinzip machen die Flensburger das momentan noch richtig. Mit der selbstdefinierten Rolle ist der Druck geringer und die Euphorie größer. Eigentlich clever. Nur irgendwann wirkt es nicht mehr und bei mir schon lange nicht mehr.

    Nun warten wir mal ab, was am nächsten WE in MD so passiert. Sollte die SG dort stolpern, werden die "Experten" ganz schnell wieder den THW als Meisterschaftskandidat Nr. 1 handeln und haben es eh schon immer gewußt.... ;)

    Am Anfang der Saison ist der beste THW seit vielen Jahren an den Start gegangen und ist seiner Rolle ja nun auch (trotz einer Corona geprägten Saison) durchaus gerecht geworden. Das wird durch eine Niederlage in FL nicht wirklich in Frage gestellt. Da hat der THW nun mal "den Längeren" (den größten Etat sowieso). Vielleicht hat man bei der SG ein wenig klüger eingekauft und gefördert. Dazu kommt, dass bislang die Verletzten immer sehr gut kompensiert werden konnten. Ist aber, wie gesagt, alles hinfällig wenn die SG auch nur einmal stolpert....

  • Mit etwas Abstand zum Samstag: was für ein riesen Spiel unserer Truppe!
    Hätte ich so nicht erwartet, macht einen aber umso stolzer, Fan dieser
    Mannschaft zu sein!

    Herauszuheben:
    - Golla, der scheinbar nie müde wird
    - Hampus, der vorm Tor eiskalt ist
    - Jim, der immer alles im Blick hat - ok, in dem Spiel mal mit ein paar Fehlern

    In
    Summe hat diese Mannschaft einfach Charakter! Bei Kiel hat man gesehen,
    wie wichtig Pekeler für das Team ist.

    An dieser Stelle auch noch mal ein
    riesen Lob an das Trainerteam. Das war eine überragende Vorbereitung und
    taktische Marschroute für das Spiel.

    Jetzt können wir unseren Kader hoffentlich wieder mit Mensah und Hald auffüllen und gestärkt in die Woche gehen :)

  • Wirklich eine tolle Leistung. Von den Spielern her war das natürlich auch keine abgespeckte Rumpftruppe, aber praktisch ohne Wechselmöglichkeiten mussten fast alle durchspielen und durften auch keinen gebrauchten Tag haben. Aber es hat gepasst und dann schlägt die Mannschaftsleistung auch in der Not Kiel.
    Über die Schiedsrichter wurde ja praktisch kein Wort verloren und das sollte man auch mal positiv erwähnen, die Beiden haben einen guten unauffälligen Job gemacht.

    Ich habe nun auch den Artikel in der KN gelesen (via Pocket) und frage mich ernsthaft, was Tamo Schwarz über die Leber gelaufen ist. So eine beleidigte Polemik würde ich nichtmal in der Bild erwarten. Schreibt er immer so?

  • zu Tamo Schwarz: Bin auch etwas erstaunt. Ich hatte ihn im Podcast bei Kreisab öfter gehört. Dort hat er mir eigentlich recht gut gefallen, weil er da eben auch mal den THW nicht nur rosarot verklärt hat. Aber das Geschreibsel vom Woe geht gar nicht. Das klingt ja wie ein Fan hier aus der Handballecke.

  • Wenn ein Kieler Journalist in einer Kieler Tageszeitung seinem üblichen Beißreflex nachgibt, finde ich das nicht klug, aber noch akzeptabel. Für das schwarz-weiß-gestreifte Moderatoren-Duo vom NDR gilt das aber nicht!

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

  • eigentlich ist er ja journalist, dass man einen beissreflex nicht erkennen sollte- sonst ist er kein guter journalist.
    Zeitungstexte schreibt man i.a.r. ja auch nach einer bestimtmen überlegungsphase.

    moderatoren live beim spiel haben diese phase nicht-
    solange sie nicht zu larifari udn einseitig werden, sollte man schon ein bisschen plus für den heimverein tolerieren-
    man lebt ja genauso von der momentanstimmung eines reporters- dass er dies nicht übertreiben sollte, ist auch klar.

  • Kein Fan hat hier so geschrieben.

    In der Tat. Tamo fiel vor vielen Jahren durch seine wie im Drogenrausch geschriebenen Spielberichten auf. Dieser Rückfall ist eher unverständlich und für den Mann eher peinlich. Ich empfehle dem Kieler einen Spaziergang an der frischen Luft....

  • Ob das nun der Tamo oder Götz oder andere Lokalreporter bei kreisab waren, alle waren sie objektiver bzw. kritischer als bei ihren Arbeitgebern. Schon auffällig.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Ob das nun der Tamo oder Götz oder andere Lokalreporter bei kreisab waren, alle waren sie objektiver bzw. kritischer als bei ihren Arbeitgebern. Schon auffällig.

    Ich bezweifle stark das der Podcast die gleiche Zielgruppe erreicht, wie das jeweilige Lokalblatt und über das wird ja schon Regionalstolz transportiert. Frage mich trotzdem wie die Zielgruppe dann so Zeitung lies...sagt man dann laut "Ha!" am Frühstückstisch?