SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel

• n: Anzahl der absolvierten Spiele des nach Minuspunkten führenden Teams A
    m: Minuspunkte dieses Teams
    k: mehr absolvierte Spiele, des Teams B bei einem zusätzlichen Minuspunkt

Quotient A = Quotient B
    (2n-m)/n = (2(n+k)-m-1)/(n+k) |•Hauptnenner usw
    <=> n = mk

{Wenn ich mich nicht vertan habe, ist diese App schnell programmiert, wahre Zauberkunst;)}

Beispiel zur Anwendung

Flensburg hat m=4 Minuspunkte und Kiel beispielsweise k=6 Spiele mehr absolviert, dann wären die Quotienten in der Tat nach n=4•6=24 Flensburger Spielen und 30 Kieler Spielen identisch. Beide Teams 1 gewonnenes Spiel weiter und Kiels Quotient wäre sogar besser.

Die Flensburger Sorgen sind doch eher hypothetischer Natur.

Wenn Flensburg unwahrscheinliche 10 Minuspunkte nach 30 Spieltagen hätte, benötigte Kiel 3 Spieltage mehr für einen identischen Quotienten.

Das Thema mit der Punktgleichheit nach Minuspunkten macht identische Spielanzahlen fairnesshalber zwingend erforderlich.

Einmal editiert, zuletzt von nuvolo (28. März 2021 um 12:20)

• Man merkt doch, dass Sky nur ein winzigen Teil der möglichen Handballinteressierten erreicht. Gestern bekam ich Glückwünsche aus allen Teilen Deutschlands (als wenn ich vom Sofa aus was geleistet hätte... ;) ) und von Leuten, die sonst mit dem Handball nicht soviel zu haben. Danke "Staatsfunk".... ;)

Apropos, der KN Sporteporter Tamo Schwarz (früher ein Meister der eher blumigen Sprache) konnte die Niederlage wohl nur schwer verdauen. Oha.....

Zitat

Verlassen liegen die Banner der Flensburger Ultras dort, wo ansonsten der Mob den Handball-Hades zu dem macht, was er ist.......Zwei Minuten später muss Duvnjak kurz ausgewechselt werden - jeweils begleitet vom höhnischen Chor der trommelnden Flensburger Aufbauhelfer, die ihr Privileg, in diesen Zeiten überhaupt dabei sein zu dürfen, mit Füßen treten.

Hofberichterstatter in bester KN Tradition. :rolleyes:

• Vorab, es gibt keine guten Torhüter, nur schlechte Würfe ! :irony:

Quenstedt muss sich bei seiner Auswechslung gefühlt haben wie ein Anfänger und ob der Leistung des alten Andersson sollte er sich fragen, wie es mit seiner Karriere weitergehen soll. Sein Vertrag wird in Kiel wohl nicht verlängert werden.
    Ansonsten gutes Spiel, keine Überhärten, kein künstlich hochgepuschtes "Derby-Drama" und zwei sensationelle SR,die auch den Mut hatten, Gottfridsson seine technischen Fehler abzupfeifen, das hat sich seit Mr. Schrittfehler himself-Vranjes in Flensburg keiner mehr getraut.

Eine 100%ige Wahrheit gibt es ebensowenig wie 100%igen Alkohol. (S.Freud)

• Rheiner
    Ja natürlich. Saisonabbruch bei unterschiedlicher Spielanzahl, würde natürlich bedeuten das weniger Minuspunkte bei mehr Spielen besser da stehen. Das ist doch völlig logisch.

Das ist klar, aber darum ging's mir nicht.

Es geht mir um die gleiche Anzahl an Minuspunkten.

Dass dann der mit mehr Spielen vorne wäre!

Nur als Beispiel:

Flensburg spielt das nächste Spiel unentschieden und man bricht dann ab, hätten Flensburg und Kiel beide gleich viele Minuspunkte - und Flensburg wär Meister, weil sie ein Spiel mehr hätten.

• Das ist klar, aber darum ging's mir nicht.

Es geht mir um die gleiche Anzahl an Minuspunkten.

Dass dann der mit mehr Spielen vorne wäre!

Naja, auch das ist letztendlich etwas womit man bei einer Quotientenregel leben müsste. Bleiben wir mal bei Kiel und Flensburg. Kiel hat den direkten Vergleich gewonnen, also gleiche Anzahl Spiele und Minuspunkte und Kiel ist Meister. Aber wenn Kiel bei Saisonende 30 Spiele hat und Flensburg 31 ist eben Flensburg Meister. Das ist ja ein Extrembeispiel, aber wo willst du Grenze ziehen. Gleiches Szenario nur diesmal hätte Kiel nur 25 Spiele und Flensburg 31...ist es dann richtiger das Flensburg Meister wäre? Es muss ja eine konsistente Regel sein und keine gefühlte.

Mir bereitet es halt generell Bauchschmerzen. Die Spiele noch zu absolvieren wird ein Knochenjob für die meisten Mannschaften und es darf nun wirklich kaum mehr was passieren. Play-Offs wären besser gewesen.

• rheiner

zu dieser feststellung braucht man weder ne app noch n taschenrechner.

aber ehrlich : das thema ist doch auch nicht aktuell- warum also der wirbel ?
    nach langer zeit schliessen die teams spielemässig wieder halbwegs zueinander auf-
    grad platz 1 und 2 .

weiterhin hat ein team, welches bei gleicher minuspunkte mehr spiele hat und deshalb mehr pluspunkte hat, sicherlich
    einen besseren quotienten.
    nur : wer von anderen verlangt - wie kiel zb bei der meisterschaft zuletzt - dass sich an die vorgegebenen regeln hält, wird
    dies auch diesmal machen müssen. udn wenn es umgekehrt flense ein 2 mal treffen würde - ja , auch sie haben die regelung mitbetragen und man könnte nicht immer dann alarm schlagen, wenn es einen selbst "negativ" betrifft. im übrigen waren im zuge des aufstiegsgerassel
    ja verbandsentscheide auch nach prüfung gültig, grade wenn diese parameter berücksichtigt wurden.

also warum da jetzt ein fass aufmachen ?

ich bin mir trotzdem klar, dass bei der gesunden rivalität jeweils eine bestimmte klientel der fans wiederum alles negativ darstellt,
    wenn ihr eigener verein davon negativ betroffen ist. dies wäre aber bei allen anderen teams/ fans auch so udn ist doch normal.

wenn sich also alle an die verbandsvorgaben halten - die in ihren grundzügen ja rechtlich bestätigt wurden- dann wäre also im
    "schlimmsten" fall das team mit den "mehr" spielen trotz gleichen minuspunkten meister - udn zwar korrekt.

• Für mich war durch den Ausfall von Landin auch Flensburg der Favorit.

Gemäß Machulla ist Kiel auf jeder Position doppelt weltklasse besetzt. Das ist ja nun beim besten Willen nicht der Fall. Wie kommt er darauf ?(

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Er will die Leistung seiner Mannschaft (und damit auch seine eigene) eben größer reden, als sie war.

Normalerweise versuchen Vereine zu beweisen, dass sie den längeren haben, hier versucht er krampfhaft zu zeigen, dass sie den kürzeren haben, es aber auf die Technik ankommt

• Für mich hat die bessere Mannschaft gewonnen.

Ohne wenn und aber; ich fand die Schiris zwar ein wenig SG-lastig (ohne dass es spielentscheidend war!), aber wer seinen Stiefel so souverän runterspielt:
    Respekt!
    Vor allem Jim G. zeigt doch wieder, was für ein super Spieler ist. Kaum war Horak auf der Platte hat er ihn ein ums andere Mal schwindelig gespielt.
    wasp

• Rein theoretisch kann auch der SCM noch ins Meisterrennen eingreifen. Mit zwei Siegen gg. Flensburg und einem gegen Kiel wäre der SCM plötzlich an der Spitze. Ich halte das nicht für sehr wahrscheinlich, aber gerade bei dem noch verbleibenden Restprogramm inkl. CL sind Flensburg und Kiel noch nicht durch.

• Verkürzt:

Teile Flensburgs absolvierte Spielanzahl durch Flensburgs Minuspunkte. Beispielsweise 23:4=5,75. Bis zu 5 Spielen weniger liegt Flensburg vorn.

Gleiche Minuspunktanzahl und unterschiedliche Spielanzahl wäre schon extrem. Wenn die Regel so gilt, dann empfehle ich vorher den nun auch von Söder geforderten Sputnik fürs Team ;);)

• Er will die Leistung seiner Mannschaft (und damit auch seine eigene) eben größer reden, als sie war.

Normalerweise versuchen Vereine zu beweisen, dass sie den längeren haben, hier versucht er krampfhaft zu zeigen, dass sie den kürzeren haben, es aber auf die Technik ankommt

Möglich :lol:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• "Wir machen das Beste aus jeder Situation, lammentieren nicht, aber trotzdem war das so nicht zu erwarten." Zitat Maik Machulla

Besser kann man es nicht zusammenfassen.

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Zitat

"Wir machen das Beste aus jeder Situation, lammentieren nicht, aber trotzdem war das so nicht zu erwarten." Zitat Maik Machulla

Besser kann man es nicht zusammenfassen.

"Ich liebe Bernadette - in ihren kleinen Händen sieht alles so groß aus" Zitat Howard Wollowitz.

• Rein theoretisch kann auch der SCM noch ins Meisterrennen eingreifen. Mit zwei Siegen gg. Flensburg und einem gegen Kiel wäre der SCM plötzlich an der Spitze. Ich halte das nicht für sehr wahrscheinlich, aber gerade bei dem noch verbleibenden Restprogramm inkl. CL sind Flensburg und Kiel noch nicht durch.

Mein Gott, was hast genommen, ist dir nicht mal mehr der Sonntag heilig? Du hast doch Big Ben gehört. Von 10 zu 4 Minuspunkten ist schon nen Stück weit weg.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mein Gott, was hast genommen, ist dir nicht mal mehr der Sonntag heilig? Du hast doch Big Ben gehört. Von 10 zu 4 Minuspunkten ist schon nen Stück weit weg.

Da hat der Benno nicht ganz Unrecht. Wir könnten allerdings dafür sorgen, dass die Tabellenführung noch mindestens einmal wechselt.
    Realistisch bleibt wohl maximal Platz drei und die Chance, im Döna F4 noch etwas für den Trophäenschrank zu tun.

Bemerkenswert auch Bennos sinngemäße Aussage, dass die Tabelle nicht lügt. Sag ich schon seit Jahren :D

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

Theoretisch möglich. Aber schon die drei Siege gegen die Nordclubs wird es nicht geben. Und gegen Kronau müssen wir auch noch mal ran. Ich wäre mit Rang 3 in der Endabrechnung zufrieden. Wir hätten uns die Niederlagen in der Hinrunde nicht leisten dürfen. Dann könnten wir über anderes reden.

Einmal editiert, zuletzt von HolgerMD (28. März 2021 um 21:05)

• Naja selbst 3 Siege in diesen Spielen reichen ja nicht für die Tabellenführung. Es bekommen ja nicht die SG UND der THW Minuspunkte für die einzelnen Siege. Da keine weiteren Niederlagen genannt sind, würden die THW-Fans das Szenario sicher begrüßen :hi:

Ich fand der THW wirkte gestern müde. Sie haben alles gegeben, aber die letzten Wochen scheinen doch Spuren hinterlassen zu haben. Daher ein verdienter Sieg der SG, mental voll auf der Höhe, mit richtig Bock auf Handball. Scheint sich dann als Vorteil heraus gestellt zu haben 3 Wochen kein Pflichtspiel gehabt zu haben, quasi auf "Entzug" gewesen zu sein :)