SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel

• Unter dem Verlauf, wenn man Flensburg immer hinterherläuft und gerade nachdem auch Pekeler ausgefallen ist und ohne Landin als Rückhalt im Tor muss man sich jetzt nicht wirklich über die Niederlage ärgern. Das man sich dahin gebracht hat ist schon eher ärgerlich. Vor allem aber waren auch viele strukturelle Probleme zu sehen, die mitnichten einzig an einem heutigen schlechten Spiel festzumachen sind.

• Wer jetzt noch der Meinung ist, dass Pettersson ein schlechter Transfer war, der wurde heute eines Besseren belehrt. Für mich einer der Matchwinner, er hat Sagosen das Leben richtig schwer gemacht. In der Offensive Gottfridsson zwar mit einigen technischen Fehlern, jedoch mit tollen Ideen gerade in den letzten zehn Minuten und auch Sjögard abgeklärter als sonst. Wahnsinnsleistung, mit acht Leuten durchzuspielen, das kennt man sonst eher von Dorfvereinen aus der Kreisliga :D

Verletzt war er und das passiert hoffentlich nicht mehr.

• Ich hoffe jetzt einfach, dass am Ende nicht die Spielanzahl in der Quotientenregel über die Meisterschaft entscheidet.

Wenn am Ende einer weniger Minuspunkte absolut hat, ist gut.

Ansonsten bitte irgendwie mit gleicher Spielanzahl beenden, sonst wäre der mit mehr Spielen Meister.

Einmal editiert, zuletzt von Rheiner (27. März 2021 um 20:24)

• Wer jetzt noch der Meinung ist, dass Pettersson ein schlechter Transfer war, der wurde heute eines Besseren belehrt. Für mich einer der Matchwinner, er hat Sagosen das Leben richtig schwer gemacht. In der Offensive Gottfridsson zwar mit einigen technischen Fehlern, jedoch mit tollen Ideen gerade in den letzten zehn Minuten und auch Sjögard abgeklärter als sonst. Wahnsinnsleistung, mit acht Leuten durchzuspielen, das kennt man sonst eher von Dorfvereinen aus der Kreisliga :D

8 Feldspieler Leute plus 2 Torhüter Leute macht 10 Leute gesamt
    Das ist dann immerhin schon eine recht stabile Kreisliga Truppe ;)

• Der beste Mann auf dem Feld war für mich übrigens heute Matthias Andersson....ist mir egal das der sich fitgehalten hat oder sowas...Drei Jahre nach Karriereende der Torwart mit den meisten Paraden auf dem Feld und es sah so aus als wenn er das jeden Tag machen könnte.

• Moin!
    Geiles Spiel!
    Gotte verdammt stark. Was für ein Tier!
    SG Power
    :head:  :jump:  :love:

Du kan ikke draeper mig!

• "...wenn Kiel keine gleichwertige Torwartleistung kompensieren könnte, würden sie nicht da stehen wo sie sind"

Nichts leichter als das. Ein bisschen Shoppen in Europa und schauen, was der Markt als Ersatz für Landin so hergibt. Selber Schuld THW oder wie ist das gemeint, Paul?

Da lob ich mir Machulla: "Wer weiß, was Landin zu leisten im Stande ist, der weiß, dass es uns nicht ungelegen kam, dass er nicht mitspielen konnte ..."

Flensburg hat seine Leistung abgerufen die 4-5 in der Mitte haben durchgehalten.

Der Ausfall von Pekeler war auch phasenweise problematisch für Kiel.

Dahmke heute sehr unglücklich von Außen

• Der beste Mann auf dem Feld war für mich übrigens heute Matthias Andersson....ist mir egal das der sich fitgehalten hat oder sowas...Drei Jahre nach Karriereende der Torwart mit den meisten Paraden auf dem Feld und es sah so aus als wenn er das jeden Tag machen könnte.

Der beste Mann auf dem Feld war für mich übrigens heute Matthias Andersson....ist mir egal das der sich fitgehalten hat oder sowas...Drei Jahre nach Karriereende der Torwart mit den meisten Paraden auf dem Feld und es sah so aus als wenn er das jeden Tag machen könnte.

Sehe ich sehr ähnlich!

Wirklich äußerst beeindruckend was der 43-jährige Bundes-Torwart-Trainer da heute auf die Platte gebracht hat!

Aber auch beim 40-jährigen Halbrechten der Flensen geht einem als Handballfan durchaus das Herz auf, großer Respekt auch da

• "...wenn Kiel keine gleichwertige Torwartleistung kompensieren könnte, würden sie nicht da stehen wo sie sind"

Nichts leichter als das. Ein bisschen Shoppen in Europa und schauen, was der Markt als Ersatz für Landin so hergibt. Selber Schuld THW oder wie ist das gemeint, Paul?

Da lob ich mir Machulla: "Wer weiß, was Landin zu leisten im Stande ist, der weiß, dass es uns nicht ungelegen kam, dass er nicht mitspielen konnte ..."

Du scheinst mir aus deinen Posts schließend ein bisschen besessen von Landin zu sein. Ich meinte damit nicht ansatzweise etwas in diese Richtung.

Ich bin der Meinung das der THW eine exzellente Mannschaft hat, die auch in Topspielen nicht nur von Landin abhängig ist bzw. einer starken Towartleistung. Es gibt immer Spiele in denen der Torwart kein Faktor ist, auch wenn Landin im Kader steht. Heute war der Torwart kein Faktor. Kiel war insgesamt heute eben das zweitbeste Team.

Was generelle Wechseloptionen angeht, kannst du diese Diskussion ja gerne führen wie du willst, nur würde ich mir dann als "neutraler" beide Mannschaften mal angucken und wer was kompensieren musste. Ich glaube da kommt Kiel nicht ganz so schlecht weg. ;)

• Ich hoffe jetzt einfach, dass am Ende nicht die Spielanzahl in der Quotientenregel über die Meisterschaft entscheidet.

Wenn am Ende einer mehr Punkte absolut hat, ist gut.

Ansonsten bitte irgendwie mit gleicher Spielanzahl beenden, sonst wäre der mit mehr Spielen Meister.

Na, ganz so extrem ist es ja nicht. Da beide Mannschaften so wenig Minuspunkte haben, müsste Kiel jetzt 5 Spiele in Folge gewinnen, um einen besser Quotienten zu haben als jetzt Flensburg. Deshalb glaube ich, dass der bessere Quotient nur eine Rolle spielt, wenn beide Mannschaften die gleiche Anzahl Minuspunkte haben. Das könnte nur ein Vorteil für Flensburg sein, da sie den direkten Vergleich gegen Kiel verloren haben.

• Tja, ohne Matze wäre die Niederlage zweistellig geworden. Das kann man nach Quenstedts 20 Minuten wohl sagen.
    So hatte der THW sogar die Chance trotz Pekelers Ausfall, das Spiel nochmal zu drehen und scheiterte an seiner Chancenauswertung.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Moin!
    Geiles Spiel!
    Gotte verdammt stark. Was für ein Tier!
    SG Power
    :head:  :jump:  :love:

Dieser Sieg wurde Ihnen präsentiert vom Gesundheitsamt Flensburg.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• Das beste am Spiel war für mich Flori Naß. Ich weiß, selber Schuld, aber die Sky-Leute hängen mir auch irgendwo raus.
    In gefühlt jedem 2. Satz die Worte Weltklasse oder Weltbesten unterzubringen kann ich nur Weltklasse nennen. Naß zählt definitiv zu den Weltbesten. Dario Q. übrigens nicht und der wird sich in Kiel auch sicher nicht mehr viele Fans machen. Matze Andersson ist eine Legende und strickt daran weiter. Dario Q sollte sich was schämen wie ihn der alte Mann abgefieselt hat.
    Ansonsten sehr intensiv, aber auch viele Fehler auf beiden Seiten. Sander und Jim wurden ihrem Ruf als Go-to-Guys gerecht. Weltklasse eben.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Dieser Sieg wurde Ihnen präsentiert vom Gesundheitsamt Flensburg.

Ui, da ist aber einer angefressen!
    Wenn man es (bis auf eine Ausnahme) mit dem wohl stärksten Kader der Liga nicht schafft, eine (allerdings bärenstarke) Rumpftruppe zu besiegen, dann hat das Gesundheitsamt damit gar nichts zu tun....

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• @ Handballer2105:

Ja, ich meinte gleiche Anzahl an Minuspunkten. Also:

Angenommen, beide gehen jetzt mit 5 oder 6 oder 7 oder 8 etc. Minuspunkten aus der Saison,
    Hätte doch der mit 30 gespielten Spielen einen höheren Quotienten als der mit 29. Nur durch die höhere Spieleanzahl.

Hoffe, das ist so geregelt (durch Auf-/Abrunden z.B.), dass die Meisterschaft nicht nur durch die Anzahl der Spiele entschieden werden kann.
    Denn das ist ja eigentlich der Sinn des Quotienten.

• Dieser Sieg wurde Ihnen präsentiert vom Gesundheitsamt Flensburg.

Erstaunlich, dass es doch immer ein paar Ausreisser geben muss.... 8o

Dabei war sowohl das Spiel auf der Platte, als auch alle Kommentare, die ich bislang so gelesen habe von einer nie gekannten Fairniss geprägt - ja schon fast langweilig.... ;)

Einen Andersson als Matchwinner hätte ich allerdings seelisch kaum ertragen können, so kann man ihm zu einer guten Leistung gratulieren. Es bleibt festzuhalten, dass die SG heute einfach weitaus souveräner war, als der THW - und das ist ja auch gut so....

• @ Handballer2105:

Ja, ich meinte gleiche Anzahl an Minuspunkten. Also:

Angenommen, beide gehen jetzt mit 5 oder 6 oder 7 oder 8 etc. Minuspunkten aus der Saison,
    Hätte doch der mit 30 gespielten Spielen einen höheren Quotienten als der mit 29. Nur durch die höhere Spieleanzahl.

Hoffe, das ist so geregelt (durch Auf-/Abrunden z.B.), dass die Meisterschaft nicht nur durch die Anzahl der Spiele entschieden werden kann.
    Denn das ist ja eigentlich der Sinn des Quotienten.

Nein, das funktioniert ein bisschen anders.

Zitat

Für die Quotientenberechnung werden die gesammelten Punkte der Teams durch die Anzahl der absolvierten Spiele zum Stichtag 12. März 2020 geteilt. Das Ergebnis würde laut DHB anschließend mit 100 multipliziert und auf eine Stelle nach dem Komma gerundet werden.
    Quelle: 301 Moved Permanently

Es wird also in Verhältnis gesetzt wieviele Punkte man bei der Anzahl der absolvierten Spiele hat. Kiel war bis heute zum Beispiel immer Tabellenführer in dieser Regel, obwohl sie sehr lange Zeit deutlich weniger Spiele hatten. Der eine Minuspunkt weniger, schlägt ziemlich deutlich durch.

• Derbysieg, Derbysieg und das völlig verdient. Was für ein mega Anspiel von "Gottes Sohn" an Golla. Bester Spieler für mich unser LA, nur eine Fahrkarte. Am meisten freue ich mich aber für Alex Petterson, das hätte er sich im Traum nicht vorstellen können noch einmal ein Derbysieg zu feiern.

Bye the way: ziemlich unspektakuläre Vorstellung der beiden Unparteiischen, ist halt unser bestes Duo

Und wie hier über Quennstedt hergezogen wird ist unter aller Sau, ich glaube er weiß gerade selbst wie es um ihn steht und da fühlt man sich elendig und alleine gelassen. Man kann nur hoffen dass Jicha ihn irgendwie wieder aufgebaut bekommt. Buric hat übrigens auch grottenschlecht gehalten