"Eine erneute OP an der Schulter wird unumgänglich"
302 Found
SC Magdeburg - Füchse Berlin
-
- [22. Spieltag]
-
Lemgoer Jung -
18. März 2021 um 17:57
-
-
"direkt" hat überhaupt keinen "zeitlichen Kontext", sondern - wenn überhaupt - einen lokalen, im Sinne von "ohne Umwege".
Klugscheißermodus an:
Direkt=unmittelbar (siehe Etymologie)

Klugscheißermodus aus!
-
ich mag ja sonst nicht immer mit gummiball einer meinung sein-
aber losgelöst von der verletzung....
wenn gisli auf dem weg ins klinikum war- kann er wirklich schlechterdings nicht in den katakomben gewesen sein-
die verletzung war vor spielende und ein rtw wartet auf gar nichts- ab in den wagen und dann ins klinikumda wäre tatsächlich eine argumentationslücke
Die Lücke sehe ich eher in deinem Vorstellungsvermögen. "Ab in den Wagen und dann ins Klinikum" zeigt mir, dass du absolut keine Ahnung hast, wie eine vernünftige Erstversorgung aussieht. Kreislaufstabilisierung, Schmerzbehandlung - das ist für dich wahrscheinlich alles überflüssiger Humbug. Beim letzten RTW-Einsatz, den ich miterleben musste, hat es über 45 Minuten gedauert, ehe der Spieler so weit stabilisiert war, dass der Wagen losfahren konnte.
-
Die Lücke sehe ich eher in deinem Vorstellungsvermögen. "Ab in den Wagen und dann ins Klinikum" zeigt mir, dass du absolut keine Ahnung hast, wie eine vernünftige Erstversorgung aussieht. Kreislaufstabilisierung, Schmerzbehandlung - das ist für dich wahrscheinlich alles überflüssiger Humbug. Beim letzten RTW-Einsatz, den ich miterleben musste, hat es über 45 Minuten gedauert, ehe der Spieler so weit stabilisiert war, dass der Wagen losfahren konnte.
Danke, das klingt logisch, wenn man damit keine Erfahrung hat. Unter diesem Gesichtspunkt nehme ich die geäußerte Vermutung natürlich zurück, auch wenn ich die dargestellte Dramaturgie bzgl. dem Spielsystem trotzdem als überzogen erachte.
-
ich brauch kein vorstellungsvermögen :
live erlebt :
alles was du aufgezählt hast wurde auf dem weg zum rtw und während des transportes gemacht, da die hochmoderne technik dazu in der lage ist und
es u.a. auch darauf ankommt, dass der rtw wieder für einen möglichen weiteren einsatz frei wird.
mir erschliesst sich jetzt auch nicht, warum ein "umweg" über die kabine gewählt werden sollte-
aber letztlich gehts darum auch nicht- ich fand die angaben von gummiball recht schlüssig- nciht mehr und nicht weniger.zusatz : auskunft leiter rettungsdienste/ kathastrophenschutz :
eine anfahrt sollte nicht länger dauern als max. 14 min -, dazu gibt es sogar vorgaben die eingehalten werden müssten,
die durchschnittliche einsatzzeit eines rtw in nrw liegt inkl. an- und abfahrt bei grad 50 minuten bis zur patientenabgabe im krankenhaus.womit ich aber nur dokumentieren wollte, dass auch die annahme eines kürzeren vorgangs (50 min.) duchaus normal wäre.
-
Die Lücke sehe ich eher in deinem Vorstellungsvermögen. "Ab in den Wagen und dann ins Klinikum" zeigt mir, dass du absolut keine Ahnung hast, wie eine vernünftige Erstversorgung aussieht. Kreislaufstabilisierung, Schmerzbehandlung - das ist für dich wahrscheinlich alles überflüssiger Humbug. Beim letzten RTW-Einsatz, den ich miterleben musste, hat es über 45 Minuten gedauert, ehe der Spieler so weit stabilisiert war, dass der Wagen losfahren konnte.
Den Troll nicht füttern! Das ist pure Verschwendung von Lebenszeit...und mit Troll ist es eigentlich viel zu niedlich umschrieben.
-
Mir geht die Diskussion um absolute Nebensächlichkeiten total auf den Sender. Das Ding ist ausdiskutiert, Schließung des Thread wäre nicht verkehrt.
-
Ich verstehe hier die Diskussionen nicht...
Der Isi hat einfach Pech gehabt und eine vorgeschädigte Schulter!
Die ihm bei der Landung rausgesprungen ist...
Es wahnsinniges Pech für den Jungen weil er gerade auf einem guten Weg war...
Es ist aber weder eine Rote Karte noch ein beabsichtiges Stoßen von Marsenic.2 Min ok mehr aber auch nicht..
Sehe ich genau so!
-
Das mache ich doch sehr gerne. Die Funktion des Technischen Delegierten ist in den Durchführungsbestimmungen geregelt. Da Du ja anscheinend glaubst, dass alles rund um den Spielbetrieb in den Regeln zu finden ist, hier zunächst mal eine kurze Erläuterung:- Regeln sind allgemeinverbindlich, und somit für jede Mannschaft, egal ob Bundesliga oder Kreisliga oder ob aktiv oder E-Jugend gültig
- Durchführungsbestimmungen können für jede Klasse (hier HBL) und jede Altersstufe (zum Bsp. 2x3 gegen 3 oder offensive Deckung in der Jugend) gesondert erfolgenUnd um es Dir einfach zu machen (das googlen dauert halt 30sek), hier der Link: Seite 27, §80a file:///C:/Users/S0221072/AppData/Local/Temp/31/181109_Spielordnung_DHB-1.pdf
Danke für den Link auf deine Festplatte. Da werde ich kaum hinkommen!Ansonsten habe ich vroab gegoogelt.
Das ich jedoch Spielaufsicht eingeben muss, weil das der Begriff ist, den die HBL verwendet,ich jedoch aber Spielleitung gegoogelt habe (der Begriff wird auf der Homepage beim Spiel angezeigt). In den Bestimmungen kommt dann nämlich Spielleitung nicht einmal vor. Das ich dann vorher also nichts finde, dürfte klar sein.
Da die Spielaufsicht, aber die Aufgabe hat, Fehler der Schiris, die zu Protesten führen können (klare Wurfchance in den letzten 30 Sekunden, 2 gelbe Karten etc - das habe ich schon selbst erlebt) ist doch aber genau der Punkt. Der Schutz des verletzten Spielers ist ein hohes Gut. Und in dem Fall bin ich halt der Meinung, dass der Schiri auch einen Hinweis von der Seite bekommen sollte. Um mehr ging es mir nicht (Spieler liegt im Rücken der Schiris). Die 2 Minuten für Bezjak für das Anzeigen der Verletzung sind doch genau das Beispiel, dass hier dann was schief läuft. Der in den Wurfarm greifende Spieler bekommt nichts, der auf den Verletzten hinweisende Bezjak bekommt eine 2 Minuten Strafe. Das sind Sachen, die kann man verstehen, muss ich aber als Fan nicht. Für mich ist so eine Verletzung schwierig als Fehlentscheidung, die nicht angreifbar ist, zu akzeptieren. Für mich gehört, da das Regelwerk geändert. Der Schutz des Spielers (insbesondere der Außen) wurde z. B. gestern mehrfach von Baumgart/Wild mißachtet. Beim 17:13 im Bericht der Sportschau schön zu sehen. Wird sogar ein Extraschritt rangemacht und es gibt den Check. Nach der Logik von Wienczek aus dem CL-F4 eine klare rote Karte.
Da kann man sich dann nämlich wieder streiten, ob das eine falsche Tatsachenentscheidung ist oder doch eine falsche Anwendung des Regelwerks. Beim letzterem darf ja wiederum die Spielaufsicht Hinweise geben. Das sind Sachen, die stören mich. Und da sehe ich eine gewisse Grauzone...
-
Sorry, aber das mit Marsenic ist so nicht richtig. Er ist ein Innenblockspieler und kommt bei der Aktion von vorne rechts. Also von hinten definitiv nicht. Er geht gegen den rechten Wurfarm, als Kristjansson durch die Lücke will. Das er sich die linke Schulter verletzt ist einfach unglücklich gelaufen, aber durch den Fall auf den Boden bedingt. Hier einen direkten Zusammenhang zw. rechtem Arm - linker Schulter - Absicht wegen Jaron Siewert‘s Aussage (die im übrigen in jeder Kabine so getätigt wird) von vor längerer Zeit abzuleiten, kann ich nicht nachvollziehen. Kretzsche hat dazu einen, in meinen Augen guten Kommentar, auf Instagram gegeben.
Nachtrag:
Im übrigen stellt sich mir eine Frage zu dem Interview mit Bennet Wiegert, und vielleicht war ja jemand hier in der Halle. Wenn ich die „Highlights“ bei Sky anschaue, dann wird Kristjansson auf einer Liege mit Sauerstoffmaske abtransportiert. Laut Bericht auf HW „direkt ins Uniklinikum Magdeburg. Und Bennet Wiegert kommt aus den „schreienden Katakomben“? Glaubt wirklich jemand, dass sich Krisjansson die Maske runtergezogen hat, und in den Katakomben rumgeschrien hat, wenn man diese Bilder sieht? Liebe Magdeburger, seht es mir nach, aber ich kann mich des Gedankens nicht erwehren, dass euer Trainer da eine große mediale Show abziehen wollte und es auch getan hat. Ich beziehe das nicht auf die tatsächliche Verletzung, aber das ganze Trara drumherum ist einfach drüber!
Marsenic kommt von der Seite. Und durch das Halten des Arms kommt Gisli aus dem Takt. Kann man gut sehen. Bei 23:20 macht er dieselbe Aktion und wirft den Dejan an bzw. der hält Klasse. Und dabei landet er normal. Hier landet er aber direkt auf dem Ellenbogen und haut sich damit die Schulter selbst raus. Der Grund ist insesondere der Griff von Marsenic, der zu spät los lässt.Ansonsten zu deinem Nachtrag. Der ist absolut daneben (s. Eckig). Die Schulter ist ausgekugelt, das sind höllische Schmerzen. Er wurde mit Maske (vielleicht auch wegen Corona oder als Sauerstoffhilfe abtransportiert). Die Schulter wurde vermutlich anschließend in den Katakomben wieder eingerenkt. Sind nochmal Schmerzen & die Physios (Grote, Engemann) sind da mit auf der Platte. Aber der Schmerz lässt dann irgendwann nach. Dasnn heulst du nur noch, weil du wieder länger ausfällst.
Ich bin sogar der Meinung, dass er zwischenzeitlich an der Bank war. Beim 27:22 durch Mertens (kann mich aber auch täuschen). En Problem mit der Luft sollte er eigentlich nach dem Sturz nicht haben, vielleicht war die Luft, aber ob des Schmerzes, kurz weg und deshalb hat man kurz Sauerstoff dazu gegeben, um ein kurzfristiges Defizit auszugleich. Das haben Ärzte auf der Platte entschieden und wenn du ehrlich bist, ist die HW nicht immer 100% korrekt in ihren Darstellungen. Das MRT wurde - siehe Homepage SCM - erst heute gemacht. Ergebnis: OP erforderlich. Art und Umfang der OP jedoch noch nicht klar. Also hier dürfte die HW mal wieder den Fehler gemacht haben. Wäre was für die Rubrik Fehler in den Medien
-
Stand heute 15:58. 301 Moved Permanently Das Wort „direkt“ steht für mich in einem anderen zeitlichen Kontext als „irgendwann später“. Aber ist auch gut jetzt, denn ja, ich kann Wiegert nicht ab und glaube ihm aus Erfahrung nicht unbedingt jedes Wort.
Das hätte ich vorher wissen sollen, dass du eine Antipathie gegen Benno hegst.Dann kann man sich ein Diskussion sparen. In der Zusammenfassung des Spiels kann man sehen, wie er allein vom Spielfeld geht (ohne Maske).
Nach Berichten aus der Halle, gab es auf jeden Fall Probleme beim Legen einer Infusion. Und die stehen nicht in der Berichten.
Also bleibt die Reihenfolge doch Spielfeld, Katabomben, dann erst RTW und KH. MRT wie gesagt erst heute...
-
Das hätte ich vorher wissen sollen, dass du eine Antipathie gegen Benno hegst.Dann kann man sich ein Diskussion sparen. In der Zusammenfassung des Spiels kann man sehen, wie er allein vom Spielfeld geht (ohne Maske).
Nach Berichten aus der Halle, gab es auf jeden Fall Probleme beim Legen einer Infusion. Und die stehen nicht in der Berichten.
Also bleibt die Reihenfolge doch Spielfeld, Katabomben, dann erst RTW und KH. MRT wie gesagt erst heute...
Und wenn Du weiterliest, siehst Du, dass ich meine Äußerung diesbezüglich zurückgenommen habe.
Anbei der richtige Link: https://www.dhb.de//?proxy=redakt…g-DHB_20_21.pdf
-
Nachtrag:
Im übrigen stellt sich mir eine Frage zu dem Interview mit Bennet Wiegert, und vielleicht war ja jemand hier in der Halle. Wenn ich die „Highlights“ bei Sky anschaue, dann wird Kristjansson auf einer Liege mit Sauerstoffmaske abtransportiert. Laut Bericht auf HW „direkt ins Uniklinikum Magdeburg. Und Bennet Wiegert kommt aus den „schreienden Katakomben“? Glaubt wirklich jemand, dass sich Krisjansson die Maske runtergezogen hat, und in den Katakomben rumgeschrien hat, wenn man diese Bilder sieht? Liebe Magdeburger, seht es mir nach, aber ich kann mich des Gedankens nicht erwehren, dass euer Trainer da eine große mediale Show abziehen wollte und es auch getan hat. Ich beziehe das nicht auf die tatsächliche Verletzung, aber das ganze Trara drumherum ist einfach drüber!
Da braucht man nicht in der Halle gewesen sein ... einfach mal objektiv die Interviews hinterher im Orginal gesehen haben:
Bennet war als erster dran ... dann noch Jannick und Fabian ... ganz zum Schluss -also etwa 10-15 Minuten nach Bennet dann Siewert ...und während dessen Interview sah man dann im Hintergrund wie Gisli auf der Trage aus den Katakomben rausgfahren wurde. Zu sehen auch hier bei 1:46. Danach kam noch Kretsche zum Interview.*Kopfschütteln wie persönliche Antipathie, in solchen Situationen zu solch bösen Äusserungen führen!
-
Der Schalter scheint bei dir defekt zu sein. Drängt sich bei mir zumindest in Bezug auf deine letzten Beträge auf. Solch Gelaber zu meiner Sturm- und Drangzeit (die zu meinem Glück einige Jahrzehnte verblasst ist) und du hättest Gisli Landung nachempfunden. Zur fehlenden Empathie hat Eckig ja schon alles geschrieben.
-
Die Lücke sehe ich eher in deinem Vorstellungsvermögen. "Ab in den Wagen und dann ins Klinikum" zeigt mir, dass du absolut keine Ahnung hast, wie eine vernünftige Erstversorgung aussieht. Kreislaufstabilisierung, Schmerzbehandlung - das ist für dich wahrscheinlich alles überflüssiger Humbug. Beim letzten RTW-Einsatz, den ich miterleben musste, hat es über 45 Minuten gedauert, ehe der Spieler so weit stabilisiert war, dass der Wagen losfahren konnte.
Genau das Peter. Die Schulter wurde vor dem Transport definitiv wieder eingerenkt oder anderweitig versorgt.Ich sagte ja meine Quelle berichtete, dass es Schwierigkeiten beim Legen der Infusion in den Katakomben gab (Quelle ist nicht der Trainer). Und stabbeliseren ist nunmal das A und O. Habe das neulich live im Bekanntenkreis erlebt. Da war die Erstversorgung fast 1h bevor der Wagen losfahren konnte. Und da war die Behandlung im KH sogar so, dass ich den Bekannten nach 1 weiteren Stunde wieder abholen durfte. Direkt ist da also relativ. Es wurde halt direkt gefahren, nachdem es grün fürs Losfahren war. -
Sehe ich genau so!
Ohne Vereinsbrille und Schwafel-Diplom, kann man das sicher so sehen und unterschreiben. Für Gisli, alles Gute für die OP und anschließende Reha.
Über den Heimsieg gegen die Füchse nach mehreren vergeblichen Anläufen, werde ich mich wohl erst nach einer gewissen Zeit richtig freuen können. Das Leben geht weiter und morgen ist European League in Bitola angesagt ...
-
Ich verstehe hier die Diskussionen nicht...
Der Isi hat einfach Pech gehabt und eine vorgeschädigte Schulter!
Die ihm bei der Landung rausgesprungen ist...
Es wahnsinniges Pech für den Jungen weil er gerade auf einem guten Weg war...
Es ist aber weder eine Rote Karte noch ein beabsichtiges Stoßen von Marsenic.2 Min ok mehr aber auch nicht..
Es hat weder 2 min gegeben (ok, nicht ganz richtig, Bezjak hat sie bekommen), noch wurde das Spiel unterbrochen, obwohl der Isi schmerzend am Boden lag, nicht mehr hoch kam. Der Schiri stand daneben. Und sowas kann man wohl berechtigt kritisieren.
Im Übrigen ist Gisli in der Szene nicht ala Weinhold mit dem Kopf nach unten in die Abwehr gerammelt, sondern frei durch die Lücke und wurde dann in der Luft attackiert. Jeder Außen wird diesbezüglich in Watte gepackt, selbst wenn er den Kontakt zum Abwehrspieler sucht, ohne überhaupt einen Torwurf zu machen. Da gibt´s 2 min gegen den Abwehrspieler und 7m. Aber der Rückraumspieler hat dann Pech mit der Landung gehabt oder wie soll ich deinen Beitrag deuten.
Mal davon ab, bei so einem unkontrollierten Bodencrash kann auch mal der Ellenbogen einen Trümmerbruch erleiden oder ein seitlicher Aufprall des Kopfes zu schlimmsten Verletzungen führen.
-
Und wenn Du weiterliest, siehst Du, dass ich meine Äußerung diesbezüglich zurückgenommen habe.
Anbei der richtige Link: https://www.dhb.de//?proxy=redakt…g-DHB_20_21.pdf
Ja sorry, hätte tatsächlich erst zu Ende lesen sollen.Danke für den Link über Spielaufsicht hatte ich ihn auch bereits gefunden, aber doppelt hält besser.
Wenn ich dann übrigens § 80 Abs 3 lese "er darf in Rechte und Pflichten von Schiedsrichter, Zeitnehmer und Sekretär nicht eingreifen." da frage ich mich, warum die Jutta und der Lars dann sich manchmal so aufspielen. Das ist, wenn dann der Job der anderen 4 an und auf der Platte, wenn man ehrlich ist oder verstehe auch diesen Satz nicht. Insofern ist auch das dann unverständlich. Aber letztendlich sind die dann vermutlich das Sprachrohr von Zeitnehmer und Sekretär. Das Interview mit Frank Wenz in HW von einem anderen User ist da wirklich anschaulich. Und der wiederum ist mir bei Spielen noch nie so negativ aufgefallen wie Lars und Jutta. Insofern hege ich gegen die 2 eine ähnliche Antipathie wie du gegen Benno. Aber leider unterfüttern sie durch ihr regelmäßiges Verhalten meine Wahrnehmung! Zu Deutsch: die spielen sich gern in den Vordergrund, obwohl das nicht ihr Job ist! Eine Spielaufsicht ist für mich dann am Besten, wenn man sie nicht bemerkt. Damit itt der Punkt erledigt, zumal der Sascha Wild auch deutlich macht, dass Gisli wieder aufstehen soll nach der Landung. Und Baumgart beim Kontakt des RA gegen Mertens direkt daneben steht und den Riesenschritt beim Pass von Sulli nicht sieht...
Also Blindpesen (wie weiter oben beschrieben) trifft es leider ganz gut.
-
Sehe ich genau so!
Die es aber nicht gab, wenn ihr ehrlich seid!!!Die 2 Minuten bekam Bezo für den Hinweis auf den verletzten Spieler.
-
Ohne Vereinsbrille und Schwafel-Diplom, kann man das sicher so sehen und unterschreiben. Für Gisli, alles Gute für die OP und anschließende Reha.
Über den Heimsieg gegen die Füchse nach mehreren vergeblichen Anläufen, werde ich mich wohl erst nach einer gewissen Zeit richtig freuen können. Das Leben geht weiter und morgen ist European League in Bitola angesagt ...
Darauf eine Runde Honda accord fahren. Insbesondere für OP und Reha und hoffentlich eine gute Lösung für die Schulter für die Zukunft.. Der Junge hat Talent und diese Leidenszeit echt nicht verdient. -