21.03., 13:30
SC Magdeburg - Füchse Berlin
-
- [22. Spieltag]
-
Lemgoer Jung -
18. März 2021 um 17:57
-
-
Beide Punkte bleiben in Magdeburg.
-
Beide Punkte bleiben in Magdeburg.
"Mutige" Aussage -
Ja.
Aber dieses Mal haben wir genug Schlüppies zum Wechseln in der Sporttasche, falls es brenzlig werden sollte. -
Ja.
Aber dieses Mal haben wir genug Schlüppies zum Wechseln in der Sporttasche, falls es brenzlig werden sollte.Und Berlin bei den Ausfällen eher nicht. Der SCM ist da auch für mich klarer Favorit.
-
Und Berlin bei den Ausfällen eher nicht. Der SCM ist da auch für mich klarer Favorit.
Naja, einen klaren Favoriten gibt es in diesem Spiel nicht. Da sollte man die Historie dieses Duells schon beachten. In der jetzigen Konstellation und Form beider Mannschaften ist der SCM sicher im Vorteil, das war in der Vergangenheit aber schon öfter mal ein Trugschluss. Ich werde am Sonntagskaffeetisch entweder sehr gute oder sehr schlechte Laune haben...meine Frau wünscht sich einen Magdeburger Sieg

-
"Mutige" Aussage
Finde ich in Anbetracht der Berliner "Ausfälle" eher realistisch als mutig, auch wenn die Vergangenheit etwas anderes lehrt, blendet man das Hinspiel aus. -
Egal, wie sehr die Vorzeichen diesmal für uns sprechen, schwierig wird es allemal. Ein Rückraum mit Michalczik, Ernst und Wiede kann uns schon ärgern. Starke Außen und Kreisspieler sind mit Vukovic, Chrintz, Marsenic und Koch auch auf der Platte. Und da ist ja auch noch der kompakte TW. Die haben auch alle das Vorrundenergebnis noch im Kopf. Trotz alledem sollten wir das Ding ziehen.
-
Egal, wie sehr die Vorzeichen diesmal für uns sprechen, schwierig wird es allemal. Ein Rückraum mit Michalczik, Ernst und Wiede kann uns schon ärgern. Starke Außen und Kreisspieler sind mit Vukovic, Chrintz, Marsenic und Koch auch auf der Platte. Und da ist ja auch noch der kompakte TW. Die haben auch alle das Vorrundenergebnis noch im Kopf. Trotz alledem sollten wir das Ding ziehen.
Du meinst sicherlich Vujovic.Deine Besorgnis hinsichtlich der Kreisposition teile ich, da weder Gullerud noch Musa offensiv wirklich eingebunden waren bzw. kein besonders guten Tag hatten und Preuß nur in 1-2 Überzahlsituationen im 7 gg. 6 eingesetzt wurde.
-
Du meinst sicherlich Vujovic.Deine Besorgnis hinsichtlich der Kreisposition teile ich, da weder Gullerud noch Musa offensiv wirklich eingebunden waren bzw. kein besonders guten Tag hatten und Preuß nur in 1-2 Überzahlsituationen im 7 gg. 6 eingesetzt wurde.
Ja, sorry, den meine ich. Generell muss mit unseren 3 Kreisläufern mehr kommen. Aber ich will nicht rumjammern, so lange wir die Spiele gewinnen. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass Berlin auch so noch eine starke Truppe beisammen hat. Defensiv werden sie auch mit Gojun und Kopljar immer noch den Laden dicht machen können.
-
Hoffe ich auch, es muss nicht wieedr hoch sein.
-
Ich bin mal gespannt wen die Füchse noch auf die Platte stellen können. Ich sehe da nicht mehr durch, wer jetzt positiv oder nur in Quarantäne oder schon wieder raus ist?
Bei uns sollte ja nur Damgaard fehlen, bzw. nicht spielen. Ich gehe mal davon aus, dass er evtl. gesundheitlich spielfähig wäre, aber im momentan eingespielten Setup das 5. Rad am Wagen ist. Ich rechne deshalb nicht mit nennenswerten Einsatzzeiten. Vielleicht mal gegen leichtere Gegner oder wenn wir hoch genug führen. Also eher nicht Sonntag. Ich rechne nicht annähernd mit einer Wiederholung des Hinspiels, trotz der Berliner Personaldecke. -
Also Holm, Lindberg, Andersson, Drux sollten schon mal fehlen. Ich hatte weiter oben ja schon mal die erwähnt, die wahrscheinlich dabei sind. Die können uns immer noch genug ärgern. Ernst sah wohl gegen Minden ganz gut aus. Das Spiel ist aber erst morgen.
Edit: Andersson war nicht positiv, glaube ich. Sollte aber noch in Quarantäne sein.
-
Edit: Andersson war nicht positiv, glaube ich. Sollte aber noch in Quarantäne sein.
Sollte der nächste Test morgen wieder negativ sein kann er wohl noch rechtzeitig anreisen (liegt ja vor der Haustür)
Aber ob sein Einsatz eine gute Idee wäre??? Er hat ja mehrere Wochen nicht mit der Mannschaft trainiert und seine Rolle in der dänischen Nationalmannschaft ist ja die Abwehr.
Schaun wir mal... -
Sollte der nächste Test morgen wieder negativ sein kann er wohl noch rechtzeitig anreisen (liegt ja vor der Haustür)
Aber ob sein Einsatz eine gute Idee wäre??? Er hat ja mehrere Wochen nicht mit der Mannschaft trainiert und seine Rolle in der dänischen Nationalmannschaft ist ja die Abwehr.
Schaun wir mal...Wird wohl vom Spielverlauf abhängig sein.
-
Andersson spielt.
Matze Musche im Interview. Er macht hinsichtlich seiner Genesung einen optimistischen und fokussierten Eindruck.
-
bisher spielen die füchse deutlich gradliniger-
aber aus erfahrung, geht denen ja in hz.2 die luft aus.....ich tippe auf remis.....26 zu 26
-
In der Abwehr unterbricht die Berliner 5-1 Deckung bislang ziemlich gut den Magdeburger Spielaufbau.
-
Milosavljev textet erstmal dem Magnusson hinterher, weil der ihn getunnelt hat.

-
Der Wechsel von Musa auf Gullerud hat die Wende gebracht. Das Berliner Kreisläuferspiel funktioniert nicht mehr.
-