Bierhoff hat,so wie es den Medien zu entnehmen war und auch nicht bestritten wurde, 2018 das WM-Quartier gegen das Votum der Aktiven festgelegt,Löw wollte eigentlich ans Schwarze Meer. Er hat durch seine #ZSMMN-Kampagne versucht eine Marke zu kreieren,was in diesem Namen "Die Mannschaft" gipfelte. Das ist öffentlich bekannt,von daher kann man diese Vorgehenweise auch beurteilen und ich halte diese Vorgehenweise für einen Fehler, habe ich aber auch 2018 schon dafür gehalten. Mehr ist mir nicht bekannt und mehr kann ich auch nicht bewerten.
Und, rein vorbeugend, auch wenn ich mich nicht mehr so für Fußball interessiere, die öffentliche Berichterstattung nehme ich durchaus wahr.
Daran habe ich keine Zweifel. Nach meiner Erfahrung lebt es sich mitunter viel entspannter, wenn man bei dieser Quelle hin- und wieder mal ne Wahrnehmungspause einlegt ![]()
Fachwissen und öffentliche Berichterstattung kommt mir mitunter wie das Verhältnis zwischen Teufel und Weihwasser vor. Ich nehme an, dass auch ein Zelt am Schwarzen Meer keinen Titel gebracht hätte. Für das Abschneiden ist nun mal der Trainer in erster Linie verantwortlich. Löw hatte es genossen, lange in der Sonne des Weltmeistertrainers zu sitzen, jetzt wird´s langsam ungemütlich, nicht nur in der öffentlichen Berichterstattung, da sucht er sich dann einen anderen Platz.