• Bierhoff hat,so wie es den Medien zu entnehmen war und auch nicht bestritten wurde, 2018 das WM-Quartier gegen das Votum der Aktiven festgelegt,Löw wollte eigentlich ans Schwarze Meer. Er hat durch seine #ZSMMN-Kampagne versucht eine Marke zu kreieren,was in diesem Namen "Die Mannschaft" gipfelte. Das ist öffentlich bekannt,von daher kann man diese Vorgehenweise auch beurteilen und ich halte diese Vorgehenweise für einen Fehler, habe ich aber auch 2018 schon dafür gehalten. Mehr ist mir nicht bekannt und mehr kann ich auch nicht bewerten.

    Und, rein vorbeugend, auch wenn ich mich nicht mehr so für Fußball interessiere, die öffentliche Berichterstattung nehme ich durchaus wahr.

    Daran habe ich keine Zweifel. Nach meiner Erfahrung lebt es sich mitunter viel entspannter, wenn man bei dieser Quelle hin- und wieder mal ne Wahrnehmungspause einlegt :hi:

    Fachwissen und öffentliche Berichterstattung kommt mir mitunter wie das Verhältnis zwischen Teufel und Weihwasser vor. Ich nehme an, dass auch ein Zelt am Schwarzen Meer keinen Titel gebracht hätte. Für das Abschneiden ist nun mal der Trainer in erster Linie verantwortlich. Löw hatte es genossen, lange in der Sonne des Weltmeistertrainers zu sitzen, jetzt wird´s langsam ungemütlich, nicht nur in der öffentlichen Berichterstattung, da sucht er sich dann einen anderen Platz.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Es gibt durchaus öffentlich zugängliche Medien, die über entsprechendes Wissen verfügen und dies auch relativ objektiv wiedergeben. Nur muss man die halt suchen und sich auch den Background desjenigen ansehen, der dort schreibt.Diese Quellen stehen nicht auf der ersten Seite einer Suchmaschine.
    Klar, für den sportlichen Erfolg ist in erster Linie der Trainer verantwortlich, aber wurde die WM 2014 nicht als großer Gemeinschaftserfolg gefeiert?
    Seis drum, was intern wirklich läuft, erfährt man ohnehin nicht aus erster Hand.

    Eine 100%ige Wahrheit gibt es ebensowenig wie 100%igen Alkohol. (S.Freud)