Die gute Nachricht: Er tritt zurück
Die schlechte Nachricht: Leider erst nach der EM
-
-
Er hat die Kurve gerade noch gekriegt.
Schneidet er bei der EM gut ab (Halbfinale und mehr) kann er mit einem Erfolgserlebnis gehen, schneidet er schlechter ab, wäre er sowieso entlassen worden. -
Mal sehen ob die EM so wie sie jetzt geplant ist überhaupt stattfinden kann.
-
Schneidet er bei der EM gut ab (Halbfinale und mehr) kann er mit einem Erfolgserlebnis gehen, schneidet er schlechter ab, wäre er sowieso entlassen worden.
Hätte aber bei Entlassung noch ein Jahr Kohle kassiert. So verzichtet er darauf. -
Hätte aber bei Entlassung noch ein Jahr Kohle kassiert. So verzichtet er darauf.Eventuell hat er ja schon ein neues Engagement in Sicht.
-
Eventuell hat er ja schon ein neues Engagement in Sicht.
Als Merkel-Double nach der Bundestags-Wahl.

-
Ich bin auch froh, dass er geht, dankbar für seinen Anteil am WM-Sieg bin ich trotzdem. Dank der WM wird er immer eine Legende bleiben, auch wenn danach nur noch herzlich wenig kam. Danke Jogi!
-
Hätte ich an seiner Stelle auch so gemacht, denn egal wie die EM ausgeht, wird er ein Verlierer sein:
- holt er Hummels, Müller, Boateng zurück und schneidet gut ab => Kritik, warum er sie eigentlich aussortiert hat!
- holt er Hummels, Müller, Boateng zurück und schneidet nicht gut ab => Kritik, warum er sie eigentlich zurückgeholt hat!
- holt er Hummels, Müller, Boateng nicht zurück und schneidet gut ab => Kritik, warum hat er sie eigentlich nicht trotzdem zurück geholt!
- holt er Hummels, Müller, Boateng nicht zurück und schneidet nicht gut ab => Kritik, warum er eigentlich erst jetzt aufhört!Eine Chance, kritiklos aus der Sache raus zu kommen, hat er möglicherweise nur dann, wenn er den Titel holt!
Ich kann ihn verstehen! Ich hätte da auch keinen Bock mehr drauf! So kann er machen was er will und hinterher als (erneuter/überraschender) Gewinner oder (wie er eh schon abgestempelt ist) Verlierer in den finanziell gut gepolsterten Ruhestand gehen...
-
Ich glaube nicht an einen " Ruhestand". Hertha will jetzt doch mit ganz viel Millionen in ganz hohe Sphären stoßen.
Da macht er dann das Doppel mit Fredi. -
baloo: Punkt 3 ist etwas sehr konstruiert, aber ansonsten stimme ich dir zu.
Für 3,8 Mio Euro (nur vom DFB) würde ich mir allerdings auch viel Kritik gefallen lassen.
-
Die gute Nachricht: Er tritt zurück
Die schlechte Nachricht: Leider erst nach der EMVorfreude ist doch immer noch die schönste Freude und darauf genehmige ich mir jetzt schon einen.
-
Da er technisch gesehen seit 2004 Bundestrainer ist, hat er denke ich abgewartet um sicherzustellen eine längere Amtszeit als Merkel gehabt zu haben.
Das gesagt....natürlich hat er den Absprung verpasst. Als Nationaltrainer sollte man nach WM-Titeln einfach zurücktreten. Seine Bilanz bleibt beeindruckend, aber eben durch den Makel 2018 wirkt es halt negativer als es war.
-
Er hat auch den Confed-Cup 2017 gewonnen, das wird immer gern unterschlagen.
Unter den 80 Millionen Bundestrainern, die alles besser wissen, wird es bestimmt eine Person geben, die den Job übernimmt.
2018 ist viel schiefgelaufen, was nicht alles in seiner Verantwortung lag, da hat Bierhoff auch ein gerüttelt Maß an Mist gebaut,warum geht der eigentlich nicht ? -
Unter den 80 Millionen Bundestrainern, die alles besser wissen, wird es bestimmt eine Person geben, die den Job übernimmt.
2018 ist viel schiefgelaufen, was nicht alles in seiner Verantwortung lag, da hat Bierhoff auch ein gerüttelt Maß an Mist gebaut,warum geht der eigentlich nicht ?Das mit den "80 Mio Bundestrainern die alles besser wissen" ist so ein populistischer Spruch.
Natürlich darf man an Löw ( berechtigte ) Kritik auch dann äsuuern wenn man kein Traineramt inne hat. Ansonsten könnte man sich auch dieses Forum sparen, da sind auch nicht nur aktive Handballspieler und Trainer dabei.
-
Natürlich darf man an Löw ( berechtigte ) Kritik auch dann äsuuern wenn man kein Traineramt inne hat. Ansonsten könnte man sich auch dieses Forum sparen, da sind auch nicht nur aktive Handballspieler und Trainer dabei.
Natürlich darf man berechtigte Kritik äußern, muss nur noch geklärt werden, ob eine Kritik berechtigt ist oder nicht. Und dafür braucht man meiner Ansicht nach auch ein bißchen Fachkenntnis,sonst ist das keine Kritik,sondern Meckern. Als Löw 2014 den Titel holte, waren wir Weltmeister, als 2018 in die Hose ging, hat er versagt.Merke: Der Erfolg hat viele Väter, die Fehlschlag ist ein Waisenkind !
-
Natürlich darf man berechtigte Kritik äußern, muss nur noch geklärt werden, ob eine Kritik berechtigt ist oder nicht. Und dafür braucht man meiner Ansicht nach auch ein bißchen Fachkenntnis,sonst ist das keine Kritik,sondern Meckern. Als Löw 2014 den Titel holte, waren wir Weltmeister, als 2018 in die Hose ging, hat er versagt.Merke: Der Erfolg hat viele Väter, die Fehlschlag ist ein Waisenkind !
#
Nunja zunächst kitisieren ihn ja auch nicht 80 Mio,,,aber den Spruch mit den 80 Mio Bundestrainern habe ich schon oft genug im Netz gelesen...da nervt er halt irgendwann, das war jetzt nicht persönlich gemeint.
Also ich z.B. verfolge Fussball seit 1974. Auch live in Stadien wobei das aus familiären Gründen etwas nachgelassen hat. Meine FRau mag halt eher Handball und man kann ja nicht ständig live in eine Halle oder ein Stadion gehen. Aber TV schaue ich noch regelmässig. Da maße ich mir dann auch an mal sachliche Kritik zu üben. Ein "Löw bashing" betreibe ich sicher nicht. Seine Verdienste sind unbestritten. Aber er hätte früher gehen sollen. Franz B. hat es 1990 genau richtig gemacht,
-
Also meiner Meinung nach hat 2018 jeder versagt der zu dieser Mannschaft gehörte, denn egal was man sich da über Spieler die über ihren Zenit sein würden zurechterzählt, war die Truppe viel zu gut, als das sie in der Vorrunde ausscheiden dürfte.
Das ist aber trotzdem das Ding...man darf ja auch diese Niederlage gegen Spanien nicht vergessen vor kurzem...er hat nach 2014 noch zwei Jahre auf die übrigen 2014er gesetzt, hier und da natürlich mit neuen Gesichtern....das hat 2016 auch noch funktioniert und auch sehr gut...Halbfinale schlecht finden ist schon verwöhnt(wobei...Prokop....verwöhnt muss man nicht sein...). 2017 dachte man ja sogar das Löw der Generationenwechsel gelingt mit dieser B-Mannschaft die den Confedcup gewinnt und abermals guter U21-Bilanz....aber das hat halt bis jetzt nicht wirklich funktioniert.
Für seine Position in der Fußballgeschichte wäre daher ein Rücktritt 2014 gut gewesen.
-
Löw hätte es besser wie Lahm gemacht, dann bliebe er als Held unvergessen, das sehe ich auch so.
Ich habe früher viel Fussball geguckt, noch beim HSV in den guten alten Zeiten, Volksparkstadion, Westkurve Block E, Stehplatz Schüler für 5,- DM und Sportschau am Samstag Pflichtprogramm.Mittlerweile interessiert mich Fussball nicht mehr wirklich, das Interesse begann zu erlahmen, als für einen Spieler 100 Mio. Eur gezahlt wurden und endgültig egal ist mir Fußball, seit für diese menschgewordene brasilianische Rasenrolle 222 Mio. Eur auf den Tisch kamen.
Deswegen,ich gucke es nicht mehr, allenfalls mal sporadisch beim Umschalten in der Werbepause. Ich kann daher keine fundierte Kritik äußern, für mich bleibt Löw der Weltmeister von 2014, was danach noch kam, habe ich nicht mehr ernsthaft verfolgt. Aber offenbar spielen sie nicht mehr gut und dann wird es auch mal Zeit für einen neuen Trainer. Das schmälert Löws Verdienste aber in keinster Weise und rechtfertigt nicht die Häme,die ihm medial entgegengebracht wird. -
2018 ist viel schiefgelaufen, was nicht alles in seiner Verantwortung lag, da hat Bierhoff auch ein gerüttelt Maß an Mist gebaut,warum geht der eigentlich nicht ?
Darf ich daraus schließen, dass du bezüglich Bierhoff über ein wenig Fachwissen verfügst oder (entschuldigte die Frage) wolltest du auch mal meckern?

-
Bierhoff hat,so wie es den Medien zu entnehmen war und auch nicht bestritten wurde, 2018 das WM-Quartier gegen das Votum der Aktiven festgelegt,Löw wollte eigentlich ans Schwarze Meer. Er hat durch seine #ZSMMN-Kampagne versucht eine Marke zu kreieren,was in diesem Namen "Die Mannschaft" gipfelte. Das ist öffentlich bekannt,von daher kann man diese Vorgehenweise auch beurteilen und ich halte diese Vorgehenweise für einen Fehler, habe ich aber auch 2018 schon dafür gehalten. Mehr ist mir nicht bekannt und mehr kann ich auch nicht bewerten.
Und, rein vorbeugend, auch wenn ich mich nicht mehr so für Fußball interessiere, die öffentliche Berichterstattung nehme ich durchaus wahr.
-