18.03., 19:00
Rhein-Neckar Löwen - Eulen Ludwigshafen
-
- [21. Spieltag]
-
Lemgoer Jung -
7. März 2021 um 21:16
-
-
Wenn wir einen guten Tag erwischen und die Eulen einen schlechten könnte es mal wieder was werden mit 2 Punkten auf der Habenseite der Löwen

-
Leider ist das inzwischen kein ironischer Beitrag mehr. Vor drei Jahren wäre das noch Ironie gewesen.
-
Ich hoffe , dass die Löwen so unkonzentriert und fahrig wie gegen Göppingen sind und die yPunkte An den Nachbarn aus der Chemiestadt abgeben.
-
Würde mich interessieren, ob die beiden wegen angeblicher Erkältung
fehlenden Nationalspieler der Eulen nach ihrer Rückkehr bereits mit
der Mannschaft trainiert haben. -
Ein Trauerspiel, man kann es nicht mehr ansehen. Uwe und Lukas völlig von der Rolle. Allein schon die Körpersprache von Lukas machte mehr als deutlich dass er gar nicht weiß was er machen soll. Kurz vor der Pause (wie schon gegen Göppingen) kam Roman auf die Platte und brachte wenigstens etwas Schwung ins Spiel der Löwen. Was ist da nur los?
Wenn Schwalb nur mal den Arsch in der Hose hätte und mit Roman auf RM und Tollbring auf LA anfangen würde. Zur Zeit kann es einfach nur besser werden. -
Ein Trauerspiel, man kann es nicht mehr ansehen. Uwe und Lukas völlig von der Rolle. Allein schon die Körpersprache von Lukas machte mehr als deutlich dass er gar nicht weiß was er machen soll. Kurz vor der Pause (wie schon gegen Göppingen) kam Roman auf die Platte und brachte wenigstens etwas Schwung ins Spiel der Löwen. Was ist da nur los?
Wenn Schwalb nur mal den Arsch in der Hose hätte und mit Roman auf RM und Tollbring auf LA anfangen würde. Zur Zeit kann es einfach nur besser werden.Lukas Nilsson ist ein Phänomen. Zu Beginn der Saison hat er sich aus meiner Sicht ziemlich schnell integriert, was man auch daran erkennt, dass er immer noch der 3. beste Torschütze der Mannschaft ist, obwohl er seit 2021 gefühlt nur noch 5 Tore geworfen hat. Irgendwie hat er jegliche Bindung zum Spiel verloren oder er soll auf Anweisung sein Spiel umstellen und das klappt gar nicht.
Uwe auf LA war glaub ich nicht so relevant, der hatte einen Wurf und den hat er nicht gemacht von Strich. Jerry war wirklich Top, wenn man aber sieht, dass er auch nur einen Wurf von Außen hat sieht man, wie konsequent gegen die 5-1 Deckung der Friesenheimer durchgestoßen wurde, nämlich gar nicht.Einziger wirklicher Lichtblick ist momentan Lagarde, der als einziger wirklich mit Tempo in die Tiefe geht.
Allerdings ist er mehr RM als RL... Das sollte man eigentlich auch mal erkennen. -
Es war ein Spiel einer Mannschaft aus dem Mittelfeld gegen einen potentiellen Absteiger. Das Ergebnis ist entsprechend.
Schwalbe sollte dringend das Leistungsprinzip einführen. Momentan haben Nilson, Schmid und Gensheimer nichts in der Startaufstellung zu suchen.
Neben Lagarde hat auch Groetzki und Kohlbacher ein gutes Spiel gezeigt.
-
Bein den Löwen steht keine Mannschaft auf der Platte! Irgendwas stimmt da nicht...solange die Spieler das nicht aus der Welt räumen, helfen auch die Stereotypen in den Interviews nicht weiter.
Bei den Eulen war für mich Wagner "Man of the Match". Im Angriff mutig, aber auch mit Köpfchen und Auge. In der Abwehr extrem entscheidungssicher und gedankenschnell. Hat sich gut präsentiert.
-
BBei den Eulen war für mich Wagner "Man of the Match". Im Angriff mutig, aber auch mit Köpfchen und Auge. In der Abwehr extrem entscheidungssicher und gedankenschnell. Hat sich gut präsentiert.
Das stimmt, er hat ein gutes Spiel gemacht. Hat er wohl von seinem Vater die Handballgene vererbt bekommen.
-
Ein Jammer der Nilsson gerade.
Null Körpersprache.
Nach Formtief beim THW wieder besser gewesen und unter Jicha auch abwehrstärker geworden, wechselt er gerade rechtzeitig nach Mannheim, um nicht CL-Sieger zu werden...
Landet dort in ein kriselndes Team, wo er nun den Anfangselan verloren hat. Verzichtet auf die WM, wo Solberg merkt, dass er ihn nicht braucht. Solbergs Aussagen (eingeschworene Truppe, loyal, abwehrstarke Spieler) während der Olympiaquali lassen darauf schließen, dass Nilsson Null Chancen hat, für Tokio nominiert zu werden. Ein Griff ins Klo bisher für ihn. -
Null Körpersprache.
Nach Formtief beim THW wieder besser gewesen und unter Jicha auch abwehrstärker geworden, wechselt er gerade rechtzeitig nach Mannheim, um nicht CL-Sieger zu werden...
Landet dort in ein kriselndes Team, wo er nun den Anfangselan verloren hat. Verzichtet auf die WM, wo Solberg merkt, dass er ihn nicht braucht. Solbergs Aussagen (eingeschworene Truppe, loyal, abwehrstarke Spieler) während der Olympiaquali lassen darauf schließen, dass Nilsson Null Chancen hat, für Tokio nominiert zu werden. Ein Griff ins Klo bisher für ihn.Auf Nilsson trifft es auch leider zu, dass er als Talent zu früh zu einem großen Verein gewechselt ist und sich dann nicht weiterentwickeln konnte (sicher auch, weil es dafür zu wenig Spielanteile gibt). Das lässt sich dann meist auch nicht mehr aufholen. Ich hoffe nur, das dies bei Knorr nicht der Fall sein wird. Für seine Entwicklung wären 2-3 Jahre bei einem Verein aus dem Mittelfeld der Liga eventuell auch besser gewesen. Nach der Verkündung seines Wechsels ist er meiner Meinung nach auch in ein Formtief gefallen. Da kann man nur hoffen, dass dies eine normale Formschwankung ist und nicht eine "ich habs geschafft" Motivationsloch.
-
Zu wenig Spielanteile hatte Nilsson nicht in Kiel.
-
Null Körpersprache.
Landet dort in ein kriselndes Team, wo er nun den Anfangselan verloren hat. Verzichtet auf die WM, wo Solberg merkt, dass er ihn nicht braucht. Solbergs Aussagen (eingeschworene Truppe, loyal, abwehrstarke Spieler) während der Olympiaquali lassen darauf schließen, dass Nilsson Null Chancen hat, für Tokio nominiert zu werden. Ein Griff ins Klo bisher für ihn.
In 3 Jahren sind doch schon die nächsten Olympischen Spiele, oder? Dann ist er 27 - bestes Rückraumbomber-Alter