TSV Hannover-Burgdorf - SC Magdeburg

• Wir haben dass TW-Duell gewonnen und zwar mit 13:11. Heißt für Green gute 34,2 % und auch viele in wichtigen Momenten gehalten. Heute haben beide Halbe; Oma Inge und der Käpt`n arg geschwächelt und Bezjak war auch wieder recht unauffällig. Die 3 schon mit 12 Fehlwürfen. Gisli wird hingegen immer effektiver. Weniger Gerammel, mehr gute Durchbrüche und Abschlüsse und auch die besten Pässe mittlerweile. Gisli geht in der Mitte gern selbst durch oder verlagert nach außen, zum Kreis spielt er seltener. Wenn die anderen 3 es nicht machen und Gisli lieber selber netzt, geht der Kreis auch mal leer aus.
    Unsere Abwehr war okay, fand ich, Green, Mertens und Gisli stark, Hornke solide, Oma Inge noch im leichten Plus, der Rest kein Totalausfall und in Summe hats gereicht. Ich muss Burchdorf aber ein Kompliment machen. Die haben Klasse gefightet, teilweise sehr guten Handball gespielt und das ohne einige Leistungsträger. Warum Ortega auf Jönsson verzichtet weiß ich nicht und bei uns hätte Steinert einen leicht indisponierten Oma Inge auch mal entlasten dürfen.
    Insgesamt waren die Schiris uns auch sehr hold und man kann sich mittlerweile echt drauf verlassen, dass wir bis zum Ende dran bleiben und ein Spiel nicht mehr so leicht wegwerfen.
    Die Moral muss stimmen. Alles in allem respektable Leistung.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (19. März 2021 um 00:15)

• Das kann man im Gender Zeitalter nicht mehr sagen

Ok, dann das Sternchen aller Derbys.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• War echt spannend gestern und das Sport Wochenende hat super begonnen.Yannick langsam wieder mit konstant guter Leistung und damit den Erfolg eingefahren. Was Zeljko da im Angriff gemacht hat, sieht nicht so gut aus.
    Benno seine Ansage am Schluss "die labern wir nehmen die Punkte" fand ich daneben. Er ist doch ein Laberkönig und das bei anderen anzumerken ist arm.

• War echt spannend gestern und das Sport Wochenende hat super begonnen.Yannick langsam wieder mit konstant guter Leistung und damit den Erfolg eingefahren. Was Zeljko da im Angriff gemacht hat, sieht nicht so gut aus.
    Benno seine Ansage am Schluss "die labern wir nehmen die Punkte" fand ich daneben. Er ist doch ein Laberkönig und das bei anderen anzumerken ist arm.

Das "labern" ging glaube ich in Richtung von Bezak und 1-2 anderen Spielern. Die hatten sich gerade mit Burgdorfern ein "Wortduell" geliefert und waren auch verspätet zur Ausszeit gekommen. Wenn das danach weitergegangen wäre, hätte noch 2 min Gefahr bestanden.
    Mit Benno und Ortega waren ja 2 "diskutierfreudige" Trainer am Spielfeldrand und Ortega hat sich gestern (verstänlicherweise) etwas benachteiligt gefühlt (nehme ich mal an). Darum hat SKY sicher auch die beiden Torhüter und keinen der Trainer zum Interview geholt.

Gibts eigentlich die PK irgendwo bei youtube oder woanders im Netz?

• Wie heisst der Matze denn nun, Mu(h)sche oder Musche?

Sprachlich gesehen schon Musche. So würde der Matze sich als Magdeburger sicherlich auch selbst aussprechen. Nur ist die Intonation für einen Hallenkasper, der das Langgezogene als das Non-Plus-Ultra des Stimmungsaufbaus sieht wohl nicht so leicht.

• Das "labern" ging glaube ich in Richtung von Bezak und 1-2 anderen Spielern. Die hatten sich gerade mit Burgdorfern ein "Wortduell" geliefert und waren auch verspätet zur Ausszeit gekommen. Wenn das danach weitergegangen wäre, hätte noch 2 min Gefahr bestanden.
    Mit Benno und Ortega waren ja 2 "diskutierfreudige" Trainer am Spielfeldrand und Ortega hat sich gestern (verstänlicherweise) etwas benachteiligt gefühlt (nehme ich mal an). Darum hat SKY sicher auch die beiden Torhüter und keinen der Trainer zum Interview geholt.

Gibts eigentlich die PK irgendwo bei youtube oder woanders im Netz?

Bennos Bemerkung war eindeutig, ich fand sie auch daneben.
    Aber jut, da war ja noch eine Rechnung offen. Das ist nun auch erledigt.

• Wir haben dass TW-Duell gewonnen und zwar mit 13:11. Heißt für Green gute 34,2 % und auch viele in wichtigen Momenten gehalten. Heute haben beide Halbe; Oma Inge und der Käpt`n arg geschwächelt und Bezjak war auch wieder recht unauffällig. Die 3 schon mit 12 Fehlwürfen. Gisli wird hingegen immer effektiver. Weniger Gerammel, mehr gute Durchbrüche und Abschlüsse und auch die besten Pässe mittlerweile. Gisli geht in der Mitte gern selbst durch oder verlagert nach außen, zum Kreis spielt er seltener. Wenn die anderen 3 es nicht machen und Gisli lieber selber netzt, geht der Kreis auch mal leer aus.
    Unsere Abwehr war okay, fand ich, Green, Mertens und Gisli stark, Hornke solide, Oma Inge noch im leichten Plus, der Rest kein Totalausfall und in Summe hats gereicht. Ich muss Burchdorf aber ein Kompliment machen. Die haben Klasse gefightet, teilweise sehr guten Handball gespielt und das ohne einige Leistungsträger. Warum Ortega auf Jönsson verzichtet weiß ich nicht und bei uns hätte Steinert einen leicht indisponierten Oma Inge auch mal entlasten dürfen.
    Insgesamt waren die Schiris uns auch sehr hold und man kann sich mittlerweile echt drauf verlassen, dass wir bis zum Ende dran bleiben und ein Spiel nicht mehr so leicht wegwerfen.
    Die Moral muss stimmen. Alles in allem respektable Leistung.

Der Gisli gefällt mir auch immer besser. Mit ihm wurde unser Spiel wieder flüssiger und erfolgreicher in der Offensive. Übrigens nicht zum ersten Mal in dieser Saison. Der Junge hat ein gutes Spielverständnis und auch selbst Zug zum Tor mit Wurfpower. Bleibt der von weiteren Verletzungen verschont, kann er ein wirklicher Spielmacher werden.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Der Gisli gefällt mir auch immer besser. Mit ihm wurde unser Spiel wieder flüssiger und erfolgreicher in der Offensive. Übrigens nicht zum ersten Mal in dieser Saison. Der Junge hat ein gutes Spielverständnis und auch selbst Zug zum Tor mit Wurfpower. Bleibt der von weiteren Verletzungen verschont, kann er ein wirklicher Spielmacher werden.

Als sich in der 2.Halbzeit bei einem Foul an die Schulter packte, hoffte ich, das diese nicht wieder kaputt ist.

• Kannste kurz schreiben, was die offene Rechnung war?

So besonders war da nichts.
    Nach unserer letzten Pleite in vollbesetzter TUI- Arena ging es nach dem Spiel in den Katakomben wohl etwas laut zu, unser Trainer fühlte sich arg benachteiligt.
    Vielleicht hat er sich daran erinnert...
    Schwamm drüber, Sonntag nachlegen

• So besonders war da nichts.
    Nach unserer letzten Pleite in vollbesetzter TUI- Arena ging es nach dem Spiel in den Katakomben wohl etwas laut zu, unser Trainer fühlte sich arg benachteiligt.

Nun, benachteiligt fühlte er sich gestern auch, eigentlich durchgehend forderte er oder die Bank 2Minuten gegen uns. Leider schaut er bei eigenen Fouls nie so genau hin, dann war natürlich nie was. Auch Ortega forderte einmal eine 2 Min Strafe, ich finde, das sollte er lassen. Es soll auch Schiris geben, die das mal bestrafen.

Insgesamt doch ein interessantes Spiel mit dem besseren (glücklicheren?) Ende für MD, da hatte ich mir vorher recht große Sorgen gemacht und eine mögliche Klatsche befürchtet. Dafür war der SCM gestern nicht stark genug.
    Ich bin ganz zufrieden.

• So besonders war da nichts.

Ach, ich glaube ich erinnere mich. Ist es das Spiel gewesen, wo hinter den Schiris nach Schlusspfiff hinter her ist.

• Nun, benachteiligt fühlte er sich gestern auch, eigentlich durchgehend forderte er oder die Bank 2Minuten gegen uns. Leider schaut er bei eigenen Fouls nie so genau hin, dann war natürlich nie was. Auch Ortega forderte einmal eine 2 Min Strafe, ich finde, das sollte er lassen. Es soll auch Schiris geben, die das mal bestrafen.

Das er oft rum mosert ist nichts neues und gefällt auch mir absolut nicht. Wie konntet du das gestern sehen, warst du in der Halle? Ich konnte es bei Sky nicht erkennen, da die Kamera meist aufs Spiel gerichtet war.

• Insgesamt doch ein interessantes Spiel mit dem besseren (glücklicheren?) Ende für MD, da hatte ich mir vorher recht große Sorgen gemacht und eine mögliche Klatsche befürchtet. Dafür war der SCM gestern nicht stark genug.
    Ich bin ganz zufrieden.

Jo, das ist zutreffend. Ok, vielleicht könnte man auch sagen, dass Grün-Rot im Offensivspiel nicht konzentriert genug war, zu oft unvorbereitete Würfe genommen hatte und zu schnell einige Male +3 und einmal +4 verdaddelt hat. Aber andererseits hatte Hannover wiederrum die sich bietenden Chancen gut genutzt. Also ich war mir zum Ende der HZ2 gar nicht mehr sicher, dass Grün-Rot mit 2 Punkten im Gepäck zurück an die Elbe kommt. Hannover hatte das unter den Umständen und mit den jungen Spielern sehr gut gemacht, finde ich. Das Spiel hätte am Ende auch für Hannover ausgehen können, wenn Green nicht da wäre und die Schiris die 2min gegen Hannover nicht gegeben hätten. Jedenfalls war ich dann froh, dass es noch so gekommen ist.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid