SG Flensburg-Handewitt - Bergischer HC

• In der aktuellen „Bundesliga-Form“ der SG kann der Bergische HC leider ein unbequemer Stolperstein werden. Da muss eine Leistungssteigerung her. Denn gegen Lemgo hat man gesehen, daß „Zuhause“ keine Sieggarantie ist....

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Das mit dem Stolperstein für die SG hoffe ich auch.
    Jedoch braucht der BHC Darj und Arnesson ( die beide für Schweden Qlympiaquali kämpfen,
    ich hoffe die bleiben fit)

Wenn dann noch Rudeck oder Mrkva im Tor ihre Form behalten,
    kann man von etwas zählbarem träumen.

Jedenfalls erwarte ich 60 Minuten Vollgashandball,
    ... und wenn die Götter es wollen, das erste zählbare gegen die SG.

Träumen ist ja erlaubt :)

• Wäre das Spiel morgen, könnte es ne Überraschung geben, da Flensburg auf dem Zahnfleisch kriecht.
    Nach 10 Tagen "Erholung" bzw. Abwechslung wird es eher keine Überraschung geben.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Hoffen wir für beide Mannschaften erstmal das alle unverletzt von der Nationalmannschaft zurückkommen und natürlich auch niemand infiziert.

Was SG angeht...was halt in den letzten vier Spielen sehr auffällig war, ist das man Beginn-Mitte der zweiten Halbzeit mehr und mehr auseinandergefallen ist. Lemgo-Paris-Kielce-Minden...die Ergebnisse waren eigentlich alle durch und man hätte sie nur noch "verwalten" müssen (Kielce vielleicht noch am wenigsten, aber die hatte man trotzdem im Griff bis dahin). Das muss stabiler werden über 60 Minuten. Hoffentlich ist Petterssons Comeback absehbar und Machulla findet die Spielidee für Möller, die ihn momentan daran hindert ihn zu benutzen...

• Heute ist nicht alle Tage, ...
    Es wird geprüft, wann die Mannschaft wieder trainieren und spielen kann, es hatte noch kein Training gegeben am Montag.
    Ist es ein Länderspielteilnehmer, sind es vielleicht 1 bis 4 Personen, die gefährdet sind; ist es jemand, der in Flensburg war, könnten es ja doch mehrere werden, die in Quarantäne müssen. Obwohl? Mehr als vier inkl. Trainer und Co waren auch nicht in Flensburg.

Zitat

Ein reguläres SG-Training nach der Länderspielpause hat noch nicht stattgefunden. „Es gab am Montag nur die Tests, die isoliert von einander stattgefunden haben“, sagte Isabel Hofmann. Weil dadurch Kontakte vermieden wurden, hofft die SG nun, dass es bei einem Einzelfall bleibt. Dies soll mit weiteren PCR-Testungen von allen Sportlern und Mitarbeitern untersucht werden. Von den Ergebnissen wird es abhängen, ob das Gesundheitsamt weitere Maßnahmen anordnet.

... Dann [zwei Wochen in häusliche Isolation] müsste nämlich das Landesderby in zehn Tagen in der Flens-Arena abgesagt werden. Die Terminnot bei Meister und Vize-Meister würde sich weiter verschärfen. – Quelle: https://www.shz.de/31621157 ©2021

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Etwas irritierend finde ich das Wort Verdachtsfall. Positiver PCR-Test ist für den Otto-Normalverbraucher halt Corona. Das man sich so oft testen kann im Leistungssport ist eher Privileg als alles andere. Mal gucken...aber bezeichnend wieder zu Länderspielen. Bei allen CL-Reisen kann man trotzdem danach die Uhr stellen.

• Weiß man eigentlich, wo der BHC zwischen den beiden Spielen trainiert? Ich nehme ja mal an bzw. hoffe es mal, dass sie im Norden geblieben und nicht zwischendurch nochmal nach Hause gefahren sind? So gesehen, war die Quarantäne von Flensburg ja gut für den BHC, so hat man sich eine weite Auswärtsfahrt gespart. Auch wenn das mit der eigenen Quarantäne jetzt natürlich blöd gelaufen ist.

• Exakt. Der THW drillt uns für den Sieg in Flensburg. :D Spaß beiseite, das hat Hinze über die Verbindung zu Szilagyi in die Wege geleitet. Wobei der THW sich über einen Erfolg von uns sicher nicht beschweren würde.

Die Kraft in uns.

• Man munkelt, inklusive Taktikaustausch. ;)
    BHC06 dann schneller.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

Einmal editiert, zuletzt von Flink (17. April 2021 um 12:41)

• Wenn der BHC überhaupt etwas erreichen will (kann),
    brauchen wir eine deutlich bessere Torwartleistung.
    So hätte der Tusem auch fast einen Punkt gewonnen.
    Bei einem Unentschieden bei der Keeperleistung
    erwarte ich nichts zählbares für die Bergischen.

• na ja-
    das 1. spiel nach corona geht bei vielen ja noch-
    das 2. spiel kommt dann eher der durchhänger...

ich tippe auf einen höheren sieg der flensen als es kiel gegen den bhc gelungen ist...