dann kann es ja auch nciht wundern, dass die in der aufstiegsrunde bisher eine so gute rolle spielen.
Aufstiegsrunde 20/21 zur 2. BL
-
-
die von manchen schon abgeschriebenen rostocker gewinnen in vinnhorst mit 2 toren....
-also voll dabeihagen überraschend zu hause nur remis gegen hildesheim- lagen aber zwischendurch schon deutlich zurück,
gehen in führung und bekommen in den/ der schlusssekunde den ausgleich -
in der anderen gruppe gewinnt dansenberg gegen krefeld-
bei den anderen beiden spielen sieht es auch nach heimsiegen aus.
-
Gruppe A scheint ausgeglichener als Gruppe B.
Nach dem Wochenende ist die Gruppe B auch ausgeglichener, lediglich die Horkheim Hunters spielen wohl keine Rolle mehr um die Teilnahme an der Zwischenrunde.
-
Das das so ausgeglichen nach 3/4 Spieltagen ist, hätte ich nicht erwartet.
Aus südhessischer Sicht kann man der HSG Hanau bisher zu guten Auftritten gratulieren. Am Wochenende könnten sie vielleicht sogar das Tor zum Viertelfinale schon weit aufmachen. Sie sind halt eine gute und seit einiger Zeit eingespielte Truppe. Das ist nach einer Corona-Pause sicher kein Nachteil.
Gespannt bin ich im Norden auf Vinnhorst und ob das Abschneiden Auswirkungen auf das Engagement des Großsponsors hat. -
auch nach aussagen von beteiligten an den spielen,
macht vinnhorst bisher nicht den erwartet starken eindruck , bisher enttäuschen sie merkbar.die werden sich anstrengen müssen, um überhaupt platz 1-4 zu belegen,
selbst bei platz 3 oder 4, der ja durchaus noch machbar erscheint,
treffen sie überkreuz auf platz 1 oder 2 der anderen gruppe....... -
wieder überraschende ergebnisse-
rostock mittlerweile nach sieg gegen hagen auf platz 2....
vinnhorst gewinnt auswärts in spenge....da scheinen sich braunschweig und spenge nach unten abzusetzen, also 4 aus 5
in der anderen gruppe selbst horkheim überraschend mit sieg- da ists noch näher zusammen
das wird in beiden gruppen selbst um platz 1-4 sehr spannend
-
Für mich überraschend die schwachen Auftritte von Willstätt, obwohl angeblich die halbe Mannschaft aus Profis besteht....
-
Willstätt ist stark ersatzgeschwächt angereist und musste in der 2. HZ dem Tempo Tribut zollen. Zumal während des Spiels noch der Linksaußen ausfiel, nachdem ein Hanauer Spieler ihm unglücklich auf den Fuß getreten ist.
-
in staffel 1 entgegen der meldung von handball-world der tus vinnhorst noch nicht sicher unter den ersten 4,
hildesheim kann sie nicht mehr einholen, aber spenge hat noch 2 spiele udn kann daher auch auf 6 punkte kommen.
dadurch dass brausnchweig in quarantäne ist, sind die eh raus udn 2 spiele am grünen tisch für die gegner.
oder
zählt da dann immer der direkte vergleich, auch oder grade wenn spiele am grünen tisch entschieden wurden ? -
gruppe 2 noch ein bisschen enger zusammen,
willstädt überraschend für mich vorletzter bei noch einem spiel
und nur horkheim schon sicher raus. -
Weiter im Rennen um den Aufstieg sind:
Gruppe A
Potsdam
Hagen
Rostock
VinnhorstGruppe B
Oppenweiler/Backnang
Pfullingen
Krefeld
HanauWeiter geht es nun an den nächsten beiden Wochenenden mit Hin- und Rückspielen über Kreuz in der sogenannten Zwischenrunde
Also beispielsweise:
Hanau vs Potsdam am kommenden Samstag
Und dann am Samstag drauf das Rückspiel Potsdam vs Hanau -
Potsdam hat - bis auf einen Ausrutscher im ersten Spiel gegen Hagen - alle Spiele souverän gewonnen. Ich persönlich halte das "Farmteam" der Füchse für das Beste der 8 Mannschaften. Die Spielpaarungen versprechen Spannung... von daher freue ich mich auf die Zwischenrunde.
-
für die 4 auswärtsteams im play-off siehts sehr gut aus,
allein vinnhorst hat mit 1 gewonnen gegen oppenw.-
beim rest auswärtssieg von mind. 5 toren bis hin zu hagen mit über 10 toren in krefeld.... -
Für Krefeld dürfte die Aufstiegsrunde mit dem 14-Punkte-Rückstand schon fast gelaufen sein. Ich persönlich würde momentan Hagen und Potsdam als Favoriten für die jeweiligen Aufstiegsplätze einschätzen. Fest steht da allerdings noch nichts.
-
oha......
rostock setzt sich nach minus 5 zu hause dann auswärts in pfullingen mit plus 6 durch....vinnhorst verliert auswärts mit 2 (nach 1 tore sieg zu hause), wäre aber bei einem tor mehr weiter gewesen, da mehr auswärtstore...
hagen mit locker-sieg plus 2 zu hause gegen krefeld
-
Oder aus Südsicht kommentiert - it's ain't over till the fat lady sings . . . mal so oder in die andere Richtung
Pech für Pfullingen und Glück für Oppenweiler - oder alles blankes Kalkül? -
Zitat
oder alles blankes Kalkül?
Verstehe nicht so ganz, was du meinst. Wenn sie nicht aufsteigen wollten, hätten sie ja nicht für die Aufstiegsrunde melden müssen. Oder meinst du, dass sich ihre Meinung zwischenzeitlich geändert hat? -
kalkül kann ich mir auch nicht vorstellen-
dann hätten sie sich doch auch in der nächsten runde "verabschieden" können.regional zumindest sind die spiele doch ein highlight- übertragen werden sie, das wollte sich kein
fan und sponsor entgehen lassen. -
Denke auch, dass die Clubs, die für die Aufstiegsrunde gemeldet hatten, auch Interesse am Aufstieg haben.
Was Mike mit Kalkül gemeint hat? -