So hier jetzt die Meldung auf Handball World
Alles sehr mutig kalkuliert in dem aktuell Nebel
So hier jetzt die Meldung auf Handball World
Findest Du? Die Zwischenrunde und Finalrunde hören sich nach viel an, sind für die Sieger aber "nur" vier Spiele. Im Endeffekt spielt man ein Viertelfinale und ein Halbfinale. Ein Endspiel kann man sich schenken, weil ja zwei anstatt ein Aufsteiger gesucht werden.
Sehe ich auch so.
Findest Du? Die Zwischenrunde und Finalrunde hören sich nach viel an, sind für die Sieger aber "nur" vier Spiele. Im Endeffekt spielt man ein Viertelfinale und ein Halbfinale. Ein Endspiel kann man sich schenken, weil ja zwei anstatt ein Aufsteiger gesucht werden.
Das sind in der Summe immerhin elf Spieltage. 4 mehr als sinnvoller Weise nötig, 2 mehr als ich mir gewünscht hätte.
Hoffen wir dass nicht eines oder mehrere der Teams zwischendurch in Quarantäne muss/müssen - dann läuft die Zeit ganz schnell davon - und für den Fall dass es Infektionen gibt niemand ernsthaft erkrankt.
Der Spielplan ist draußen: https://www.dhb.de/de/redaktionsb…hliessen-modus/
Werden die 2 alternativen Spielrunden auch bei den momentan wieder rasant ansteigenden Coronazahlen durchgedrückt?
Hat das die verantwortliche Stelle berücksichtigt ? ![]()
Die erste Runde ist abgeschlossen und die Favoriten, die ich auf dem Zettel habe, haben sich durchgesetzt.
Am schwersten hat sich scheinbar Krefeld gegen Außenseiter Hanau getan. Die lagen lange mit minus 6 hinten.
Rostock lag 7 gegen Spenge hinten. Spenge darf aber erst seit der Meldung für die Runde Anfang März trainieren, einige Teams wie Hagen und Rostock konnten durchtrainieren.
Die erste Runde ist abgeschlossen und die Favoriten, die ich auf dem Zettel habe, haben sich durchgesetzt.
Am schwersten hat sich scheinbar Krefeld gegen Außenseiter Hanau getan. Die lagen lange mit minus 6 hinten.
Gefühlt hätten das die Hanauer nie und nimmer verlieren dürfen.
Gefühlt hätten das die Hanauer nie und nimmer verlieren dürfen.
Vielleicht haben die realisiert, dass sie mit der Leistung ein ernsthafter Bewerber um den Aufstieg sind und sich das dann doch noch mal überlegt.
Braunschweig hat gegen Rostock gewonnen. Das habe ich so nicht kommen sehen. Ich dachte vor einem Monat noch "Braunschweig, als Aufsteiger in Liga 3 meldete für die Aufstiegsrunde... Ob die sich damit einen gefallen tun?" - Jetzt haben die mich Lügen gestraft.
da ist immerhin .....volker mudrow.....trainer aus leidenschaft und weil er spass dran hat-
der bewegt immer noch einiges-
auch öfter mal im taktischen bereich.
wobei sicher nicht unbedingt ein sieg gegen einen der aufstiegsfavoriten zu erwarten war...
Empor Rostock ist nach der Heimniederlage gegen Potsdam wohl raus. Vinnhorst mit Sieg gegen Hildesheim noch dabei.
Aus Entertainmentsicht wäre ein Zweitligist Vinnhorst hier schon interessant. Zumal beim Chef dann vielleicht gleich Erstligapläne konkret werden.
Gruppe A scheint ausgeglichener als Gruppe B.
Am letzten Spieltag Vinnhorst-Potsdam vielleicht ein echtes Finale um Platz 2.
Wieso ist Rostock raus? Die ersten vier ziehen in die nächste Runde ein... von daher ist für alle Teams in Gruppe A und Gruppe B noch eine Teilnahme möglich.
jo- wollt ich grad auch schreiben- ich hatte gelesen überkreuz....1 gegen 4 etc.
und ansonsten ist selbst bei möglichen 8 zu 4 punkten selbst platz 2 noch drin für rostock-
hagen tippe ich auf 1, dann 2-3 teams absolut auf augnhöhe- wobei die niederlage zu hause gegen potsdam schon überraschend war.
Ah ja, gut. aber ich denke Rostock gehört nicht mehr zu den Aufstiegskandidaten wie im letzten jahr.
??????
schlechte ausrede-
grad rostock wurde doch als ambitioniert geschildert und auch als einer der favoriten angesehen .
ausserdem hat es rein gar nichts damit zu tun, wenn rostock nicht zu den aufstiegskandidaten zählen würde,
dass sie bei platz 1-4 doch trotzdem an den überkreuzspielen teilnehmen würden....
schlechte ausrede-
grad rostock wurde doch als ambitioniert geschildert und auch als einer der favoriten angesehen .ausserdem hat es rein gar nichts damit zu tun, wenn rostock nicht zu den aufstiegskandidaten zählen würde,
dass sie bei platz 1-4 doch trotzdem an den überkreuzspielen teilnehmen würden....
Es geht schon wieder los.
Ich zähle Rostock aufgrund der bisherigen Niederlagen gegen von mir im Vorfeld schwächer eingeschätzte Gegner, nicht mehr zu den Aufstiegskandidaten. Sollte der Verein sich in den Überkreuzspielen durchsetzen, so diese erreicht werden, wäre es für mich persönlich, und nur für mich persönlich, eine Überraschung, welche ich dann aber freudig zu Kenntnis nehmen würde.
Es ist korrekt, dass auch ich den HCE zu den ambitionierten Aufstiegskandidaten zähle, kann aber in keinster Weise etwas mit einer Ausrede in Verbindung bringen.
wobei die niederlage zu hause gegen potsdam schon überraschend war.
Das war ein ansehnliches Spiel. Potsdam hat eine sehr disziplinierte Defensive gegen fast permanent mit dem 7. Feldspieler agierende Rostocker Mannschaft hingestellt. Außerdem ist Potsdam durch die Verstärkung mit Lichtlein und Heinis im Angriffsspiel sehr viel variabler geworden und setzen ja auch voll auf Aufstieg. Ich denke, die Chancen sind gut.
ja-
von den einzelnen spielen bekommt man ja recht wenig mit,
wusste gar nicht, dass sich potsdam so verstärkt hat.
ist denn potsdam ein möglicher abnehmer für füchse -talente zur weiterbildung dann in liga 2 - wenn sie aufsteigen ?
Nicht nur ein möglicher Abnehmer, sondern DER Abnehmer für alle Talente, die nicht gleich den Sprung in die 1. Mannschaft schaffen, für die 3. Liga aber eigentlich zu gut sind. Potsdam ist Kooperationspartner der Füchse und soll das Standbein in der 2. Liga sein. Schon jetzt spielen ja viele bei den Füchsen ausgebildete Spieler in Potsdam: Spengler, Akakpo, Urios jr... Und nicht zuletzt hat man ja genau aus diesem Grund Kevin Struck nach Potsdam "versetzt", der ja durchaus erstligatauglich ist. Hinzu kommen jetzt noch Lichtlein und Heinis aus der Füchse A-Jugend für die Aufstiegsrunde.
Man kann es so sagen: Potsdams Aufstieg in die 2. Liga ist ein wichtiges strukturelles Saisonziel der Füchse.