TSV GWD Minden - SG Flensburg-Handewitt

  • @skinny: Woher weisst Du denn, dass die Bank das Palaver nicht angefangen hat? (angesichts des sonstiges Verhaltens von Machulla, als es knapp wurde, nun wahrlich nicht unwahrscheinlich)

    Ganz davon abgesehen war Rods Kopf ja auch recht tief (scheint wirklich etwas weggerutscht zu sein, wie von den Kommentatoren angemerkt), 2 min aber sicherlich gut vertretbar

  • Crusty,
    du meinst wohl eher einen verdammt wechselhaften Reiter als ein gutes Pferd?!

    Ne, eher ein müdes Pferd. Aber ich will die Leistung der Mindener nicht schmälern. Die haben gut (wenn auch ein wenig zu engagiert) dagegen gehalten und nur aufgrund mangelnder Erfahrung das Ding dann nicht nach hause gebracht. Flensburg dann eben doch deutlich abgezockter, wenn auch der letzte Freie im Tor hätte landen müssen....

  • skinny- schläger- urios

    nö- du hast doch deine "beschimpfung" relativiert- auch wenn es dir offensichtlich schwerfiel.
    und ich hab den rest doch auch nirgends anders eingestuft.


    paul

    jo- wenn man den trainer fragt und spieler...sollte das reichen-auch wenn röd nicht dabei war.
    ich versteh auch die aufregung nicht : du schätzt es doch genauso ein wie ich, daran ändert ein vermeintlich härteres foul an röd
    nichts- gwd hat nicht generell besonders unfair gespielt.
    wenn vorher jemand von "schlägertruppe" schrieb, fand ich das halt sehr sehr übertrieben und unangemessen.

    i.ü. hat m.m. eingeräumt, dass er sich zu sehr mit den schieris befasst hat und sich im nachhinein wohl besser mit
    seinem team mehr beschäftigt hätte für 10-15 minuten.

  • Ob es mir schwer gefallen ist oder nicht, kannst Du wohl kaum beurteilen.
    Dass Du auf dem Begriff jetzt allerdings noch zweimal rumreitest, obwohl ich ihn schon als Übertreibung meinerseits entlarvt habe, sagt wohl mehr über DIch aus als über mich, aber fair enough.

    Dass Du es nirgends anders eingestuft haben willst, ist für mich auch nicht zu erkennen. Du bist ja nur darauf angesprungen.

    Btw, wie viele Trainer kennst DU denn, die sich unmittelbar nach so einem hitzigen (ist der Begriff für Dich in Ordnung?) Spiel, wieder sammeln, sich refkletiert und selbstironisch dazu äußern?

    Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

  • Hatte mich nach der Halbzeit verabschiedet und etwas aufs Rennrad gesetzt. Ist noch mal knapp geworden. Flensburg bleibt der Spezialist für knappe Siege. In drei Wochen kommt es dann zum Showdown innerhalb der 3 MONATE DER WAHRHEIT!!!

    Flensburg konnte in der CL 3 mal ungewollt Kräfte schonen und hat trotzdem noch 20 Bulispiele + 2 bis 6 CL-Spiele => 22-26 Spiele

    Kiel mit 1 ausgefallenen CL-Spiel aber vorher schon CL-FF etc. Die haben jetzt noch 23 Bulispiele + 2 Pokal + 2 bis 6 CL-Spiele => 27-31 Spiele

    Beides Wahnsinnsrestprogramme.

  • paul

    jo- wenn man den trainer fragt und spieler...sollte das reichen-auch wenn röd nicht dabei war.
    ich versteh auch die aufregung nicht : du schätzt es doch genauso ein wie ich, daran ändert ein vermeintlich härteres foul an röd
    nichts- gwd hat nicht generell besonders unfair gespielt.
    .

    Mir gehts nur um die Szene mit Röd...und nö wenn du ernsthaft: SG-Spieler sagen alles tutti als Argument verwendest, dann sollte sich hier schon der Spieler geäußert haben, der gefoult wurde.

    Allgemein habe ich weder das Spiel noch Minden als sonderlich hart wahr genommen, aber dein Argument ist halt einfach dämlich, mehr sage ich nicht. Da du hier sehr großräumig die Fan/Neutral-Karte spielst, was du sehr gerne machst, siehe Magdeburg-Kiel-Thread, solltest du dann schon sauberer argumentieren.

    nuvolo
    Schon ist auch so eine Sache...bei so einer Last-Minute-Absage wie Szeged spart man sich natürlich das Spiel, aber man hat sich ja komplett vorbereitet. Weiß man das eine Woche Pause wäre, kann man ganz anders regenerieren.

  • von mir aus wurde nichts anderes gesagt, dass es manchmal ein hartes -gern auch streckenweise hitziges, wobei es das nur in wenigen szenen war-
    spiel war, was sich im grossen udn ganzen im normalen rahmen eines handballspiels der hbl1 befand.

    daran wird nichts ändern, dass es ein foul an röd gegeben haben mag, was man als "härter" einstufen kann-
    auch nicht, dass neben dem trainer "nur" 2 spieler von flense interviewt wurden udn röd nicht darunter war.

    ich denke auch, dass ich m.m. oft genug für seine interpretation des trainerjobs gelobt habe- ich halte ihn für einen top-trainer.
    dazu gehört auch, dass er selbst erklärt hat, warum er sich eine zeitlang besser mit seinem team beschäftigt hätte.

    warum das eine dämlich gewesen sein soll (eine rote karte gabs nicht,die anderen interviewpartner haben es ähnlich interpretiert)
    und das andere bemängeln der "schlägertruppe" natürlich auch falsch war....geschenkt.

    i.ü. spielt hier jeder in den threads anderer teams die vermeintliche fan-neutral-karte (gut,manchmal bei kiel-flense zb. nicht),
    aber es ist und bleibt eine subjektive meinung jedes einzelnen....mehr sage ich nicht :D

  • Mir gehts nur um die Szene mit Röd...und nö wenn du ernsthaft: SG-Spieler sagen alles tutti als Argument verwendest, dann sollte sich hier schon der Spieler geäußert haben, der gefoult wurde.


    Ich will mich in die Diskussion auch nicht einmischen, aber da du die Interviews nicht gehört hast, sei für dich erwähnt, dass sich Golla explizit kritisch geäußert hat gegen das Einsteigen gegen Röd auch unter dem Aspekt, dass dieser in letzter Zeit einige solcher harten Fouls einstecken musste und die Mannschaft da offensichtlich sehr sensibel reagiert.
    Zwei schöne Szenen in dem Spiel: das Zugeben des Mindener, dass er noch dran, was der Schiedsrichter und zwei SG-Spieler aber schon vorher auch anzeigten, aber trotzdem fair und das Abwinken von Johannessen, dass es kein Gesichtstreffer war vom Abwehrspieler (oder er selbst ausgerutscht ist?) - gute Gesten vor allem in knappen Spielen!

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Minden hat sicherlich hart gespielt, aber ingesamt nicht unfair. Die 2 Minuten, die in der zweiten HZ gefallen sind, waren allerdings dreimal selten dämlich. Die Aktion gegen Röd hätte auch böse ins Auge gehen können. Da konnte ich Magnus verstehen, der not amused war.

    In der 2. HZ fehlte komplett die Torhüter Leistung. Gepaart mit einem Jim, der auch nicht seinen besten Tag hatte, wurde es dann sehr eng. Hoffentlich kann Petersson bald wieder helfen, damit Röd seine Pausen bekommt. Von der RR Position kommt zu wenig Torgefahr.


  • Ich will mich in die Diskussion auch nicht einmischen, aber da du die Interviews nicht gehört hast, sei für dich erwähnt, dass sich Golla explizit kritisch geäußert hat gegen das Einsteigen gegen Röd auch unter dem Aspekt, dass dieser in letzter Zeit einige solcher harten Fouls einstecken musste und die Mannschaft da offensichtlich sehr sensibel reagiert.

    Naja, das hilft Tclips Punkt jetzt nicht wirklich finde ich.

    Mich hat persönlich an dieser Szene gestört, das er es halt nicht eingesehen hat. Mag keine Absicht gewesen sein, das kann man ambivalent sehen, aber das er "getroffen" hat, sollte er selbst wissen. Dieses rumschimpfen schon außerhalb des Feldes...nun ja.

  • ...Mich hat persönlich an dieser Szene gestört, das er es halt nicht eingesehen hat. Mag keine Absicht gewesen sein, das kann man ambivalent sehen, aber das er "getroffen" hat, sollte er selbst wissen. Dieses rumschimpfen schon außerhalb des Feldes...nun ja.


    Besser kann man es nicht schreiben. Wenn ich dreimal hoch/übermotiviert auf den Gegenspieler losrenne darf ich mich nicht über die Zeitstrafen wundern/beschweren.

  • Gegen Lemgo gerade noch den Kopf halbwegs aus der Schlinge gezogen und heute knapp an einer Blamage vorbei geschrammt. Dazwischen ein überragendes CL Spiel gegen Kielce.
    Anscheinend fällt es der SG schwer sich momentan auf das Kerngeschäft zu konzentrieren. Ich hoffe das war der Schuss vor den Bug der die Mannschaft aufweckt. Respekt aber auch an die Leistung der Mindener, wenn sie nicht so viel in Unterzahl gespielt hätten wäre eine Überraschung möglich gewesen.

    Sögard mit einer unmotivierten letzten Aktion, die fast ins Auge gegangen wäre. Was ist mit Lasse Möller, kam für ca. 5 Minuten um dann wieder die Bank zu drücken.

  • Als neutraler Beobachter habe ich ein spannendes Spiel gesehen. Flensburg mit dem glücklichen Ende für sich.
    Was hat mich gestört:
    - der unsagbar schlechte Kommentator Dennis Baier (Kretsche tut mir echt leid, neben so einer Null als Experte moderieren zu müssen)
    - das Verhalten von Herr Machulla an der Seitenlinie (was soll das, wenn die eigene Mannschaft einfach nur schlecht spielt sich an den Schieris abzuarbeiten)
    - die Aktion Röd/Rittersbacher - wenn die Schieris konsequent gewesen wären hätte Röd für seine Reaktion mindestens auch 2min hinaus gemusst

    Ansonsten tolle Leistungssteigerung der Mindener gepaart mit unverständlichen Aussetzern der Flensen, sie da auch erst ermöglichen. Mal schauen, wie der Zweikampf um die Meisterschaft ausgeht.

  • nuvolo
    Schon ist auch so eine Sache...bei so einer Last-Minute-Absage wie Szeged spart man sich natürlich das Spiel, aber man hat sich ja komplett vorbereitet. Weiß man das eine Woche Pause wäre, kann man ganz anders regenerieren.


    Also gerade diesen Szegedsress zu vermeiden, war ganz sicher nicht ungünstig ...

    Einmal editiert, zuletzt von nuvolo (7. März 2021 um 22:32)

  • 2 wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft. Vom Spielverlauf unnötig spannend gewesen und mit einem blauen Auge davon gekommen. Bei der Belastung sind solche "negativen Ausreißer" immer mal wieder drin - nur wichtig den Kopf oben zu behalten und am Ende die Dinger mitzunehmen.
    Sögard ist mir manchmal zu überhastet und der Wurf am Ende... Hätte er ja noch 2-3 Sekunden tippen können oder auf außen spielen ;)

  • Wenn Sögard da nicht aufs Tor gegangen wäre, wäre es nicht unwahrscheinlich gewesen, dass Zeitspiel sofort abgepfiffen worden wäre....also, ich sehe da nix, was ihm 'negativ zugerechnet werden könnte...- Machulla sagte ja auch auf der PK sinngemäß: 'musste er machen'

    Und auch frei vor vergibt man halt mal....(ist ja keine Flensburger Spezialität - ich erinnere an die drei Bälle vom Kreis in der 1. HZ. von GWD, die Buric auch gut gehalten hat)

    Es ist einfach so, dass GWD bei stabilem eigenen Spiel gegen Spitzenmannschaften gut mitspielen kann