Eulen Ludwigshafen - HSG Wetzlar

• Die Eulen werden meiner Meinung nach sich eine erneute, aber recht deutliche
    Heimniederlage einfangen, denn es gibt halt solche Teams, die dir nicht liegen
    und die HSG ist eines davon.

• Da lag ich wohl auch daneben, denn bei den Gästen machte sich schon
    das Fehlen des ein oder anderen Stammspielers bemerkbar. Für die
    Eulen eine gefühlte Niederlage, denn wenn man das gesamte Spiel führt
    teils mit fünf Toren (wie zur Pause) und dann in den letzten Minuten in Überzahl
    noch einen zwei Tore Vorsprung hergibt dann war das eher ein Punktverlust.
    Die drei Punkte die man aus den letzten beiden Heimspielen hergeschenkt hat,
    werden am Ende sicherlich fehlen um den Klassenerhalt zu erreichen.

• Respekt an die HSG wie die in den letzten Spielen einen großen Rückstand egalisiert haben.
    Da sieht man, dass die Mannschaft an sich glaubt und unbeirrt weiterkämpft.

Bei den Eulen hat wohl am Ende die Kraft gefehlt.
    Solche dummen Fehler in den letzten 3 Minuten haben den Sieg gekostet
    ... und werden den Klassenerhalt unnötig erschweren.

• Trotzdem starke Leistung der Eulen, welche Mut machen sollte. Bei Wetzlar haben Cavor und Klimpke gefehlt. Trotzdem noch deutlich besser besetzte als die Eulen.
    Allerdings hatten die Eulen aus meiner Sicht einen SR-Bonus. Haben sich unter Zeitspiel oft sehr offenbar und dankbar nochmal festmachen lassen.

Gefehlt hat in Hälfte 2 die TW Leistung.
    Positiv der Auftritt von Neuhaus. Da scheint die Vertragsverlängerung etwas Euphorie freigesetzt zu haben.

• Also das mit dem SR Bonus würde ich so nicht unterschreiben. Natürlich haben die
    Eulen zwei wichtige Bälle in Überzahl weggeworfen, aber in Hälfte zwei waren
    27,32Min. gespielt das Spiel steht 27:25 für die Eulen und Remmlinger bekommt
    bei acht Metern den Ball von Mappes zugespielt dreht sich läuft einen Schritt und
    wirf ins Tor und was machen die Herren vom Dorff, zeigen angebliche Schritte an und
    geben Freiwurf. Dieses vermeindliche 28:25 hätte die HSG dann sicherlich nicht mehr
    egalisieren können.