SG Flensburg-Handewitt - TBV Lemgo Lippe

• Ja, das stimmt schon. Guter Trainer, wobei der Kader ja sooo schlecht auch nicht ist.
    Aber heute war schon extrem gut, Flensburgs seit 2017 anhaltende Heimserie zu knacken.
    Damit jetzt seit April 2017 gegen jeden gepunktet.

Naja, es waren aber alles keine wirklich fertigen Spieler (von den beiden Guardiolas und Elisson mal abgesehen), sondern junge, entwicklungsfähige Spieler. Ob Talent hin oder her, Leute wie Suton, Zerbe, Timm oder Carlsbogard anderswo so durchgestartet wären, ist auch nicht selbstverständlich. Einzig die TW-Position fällt m.E. in der Konstanz des restlichen Kaders etwas ab. Hier hat der TBV schon seit längerem keinen außergewöhnlichen Spieler mehr hervorgebracht.

• Fast schlimmer als die Leistung der SG übrigens die des Moderators. Selten war ich der Mute-Taste geneigter.

Das scheint aber auch die Generalklausel des Forums zu sein. Immer oder meistens, wenn die Leistung des eigenen Teams nicht gut war, ist der Kommentator noch schlechter :hi:

Zum Spiel kann ich nichts sagen, da ich bei sonnigem Wetter, mit einer Kanne Glühwein am schönsten Binnensee Deutschlands saß und Kiel : SCM auf´m Tablett gesehen hatte. Herrliches Spiel. Dass die SG einen Punkt gelassen hatte, bekam ich dann erst später beim Lesen im Forum mit, weil sich damit einige Kieler ihre Krokodilstränen trockneten.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (22. Februar 2021 um 08:01)

• Das scheint aber auch die Generalklausel des Forums zu sein. Immer oder meistens, wenn die Leistung des eigenen Teams nicht gut war, ist der Kommentator noch schlechter :hi:

Zum Spiel kann ich nichts sagen, da ich bei sonnigem Wetter, mit einer Kanne Glühwein am schönsten Binnensee Deutschlands saß und Kiel : SCM auf´m Tablett gesehen hatte. Herrliches Spiel. Dass die SG einen Punkt gelassen hatte, bekam ich dann erst später beim Lesen im Forum mit, weil sich damit einige Kieler ihre Krokodilstränen trockneten.

Glühwein? ;) Hast du der Wintersonne wohl nicht so ganz getraut? Was ist denn deiner Meinung nach der schönste Binnensee Deutschlands?

• Ein Gletscherzungen See zwischen Hohen Viecheln und Schwerin, geteilt durch einen künstlichen Damm.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Danke für den Tipp. Nach Schwerin wollte ich ohnehin immer mal.

Also ich empfehle ja den Westensee bei Kiel..... ;)

Somit können wir das Spiel ja jetzt abhaken. Hilft ja auch nichts und die wilde Jagd geht ja auch gnadenlos weiter. Viel wichtiger als irgendwelche Titel ist heuer eh, dass alle Clubs halbwegs unbeschadet aus der Krise kommen....

• Viel wichtiger als irgendwelche Titel ist heuer eh, dass alle Clubs halbwegs unbeschadet aus der Krise kommen....

Wir sind einer Meinung.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Was für ein Hammer von Larsen zum Schluß 8o

Dem Larsen scheint die Luft an der Ostsee belebt zu haben :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das scheint aber auch die Generalklausel des Forums zu sein. Immer oder meistens, wenn die Leistung des eigenen Teams nicht gut war, ist der Kommentator noch schlechter

Einspruch! Bei uns hat der Sabbelheini schon nach 3 Minuten einen Knebel verpasst bekommen. Da wussten wir noch nicht, wie das Spiel wird.

Tolle Leistung von Lemgo - super eingestellt und bis zur letzten Minute gekämpft! Die SG ist zu arrogant an das Spiel herangegangen. Ich würde sagen: Wachrütteln zur rechten Zeit.

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Dem Larsen scheint die Luft an der Ostsee belebt zu haben :hi:

Es passiert leider allzu häufig dass die Luft an der Ostsee besser wirkt als die im Zweistromland. Es sei ihm und Flensburg gegönnt :D

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Was für ein Hammer von Larsen zum Schluß 8o

Das war sein bester, aber nicht sein einziger in der Schlussphase. Hauptsächlich er hat die SG im Spiel gehalten. Schon spannend woher er solche Würfe nimmt, kann er gerne öfter machen, er ist ja ähnlich wie Gottfridson eher wurfscheu.

• :lol: Hast du natürlich, aber das angeblich kann man getrost streichen. :D

Man könnte natürlich auch sagen, der THW sollte sich wegen der Meisterschaft ein wenig dankbarer gegenüber der HBL zeigen.... ;)

Aber ich will ja nicht rumheulen....

• Mutige Aussage angesichts des Dauer-Rumgeheules einiger Flensburger hier über die Wertung der letzten Saison.. :hi:

Wieso überhaupt rumheulen? Man grummelt und empört sich in Flensburg und das nachhaltig, aber heult doch nicht rum. ;)
    Wobei man dazu sagen muss, man darf zwar "die Kieler" und "die Magdeburger" und "die Löwen" sagen, als wäre es jeweils ein Einheitsbrei in Inhalt und Ausdruck; aber es wird bitte immer betont "einige Flensburger", damit man solche und solche unterscheiden kann und sich niemand erklären muss. Positiv gesehen ist Handball-Flensburg also ziemlich divers.

Beim Auftritt von Jicha dachte ich anfangs etwas böse, klar, wird mal wieder Zeit für ein herzerweichendes Video von ihm über die Schlechtigkeit der Welt.
    Aber er ist einfach ein hoch emotionaler Typ, dem es offensichtlich schwer fällt, die Contenance zu wahren. Mindestens dreimal in dieser Saison schon musste irgendwas ganz Schreckliches passiert sein, so wie er sich gab. Aber da nichts danach kam, ist es wohl einfach seine Art, mit Frust, Ärger, Stolz, Niederlagen, sich ungerecht behandelt fühlen etc, umzugehen. Geht immer 'ne Nummer kleiner, ist aber nicht jedermensch Sache.

Ich bin wahrlich kein Kehrmann-Fan, aber der hat dazugelernt und ist wahrlich kein Ruhepol an der Seitenlinie, aber inzwischen schön austariert, was der Mannschaft gerade nützt.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

Einmal editiert, zuletzt von Flink (22. Februar 2021 um 20:02)