21.02.21, 16:00
SG Flensburg-Handewitt - TBV Lemgo Lippe
-
- [19. Spieltag]
-
Lemgoer Jung -
14. Februar 2021 um 18:28
-
-
Die SG wird mir im Moment fast zu sehr gehyped. An der Ausgangsposition mit Kiel hat sich ja wenig geändert.
Froh bin ich aber, dass die Hoffnung in der Rückrunde wieder mit dem richtigen Abwehrblock + Möller nochmal andere Möglichkeiten zu haben bisher wahr wird. In Berlin hat sich Bank der SG so breit angefühlt wie lange nicht. Möller knallt nicht ganz so durch, hier kommt Sögard, Röd müde, hier Mensah, Golla brauch vorne ne Pause, hier kann Hald einspringen, 6-0 grad doof, ab in die 5-1. In der Schlussphase hätte man im Notfall dann sogar nochmal nen ausgeruhten Möller gegen die müder werdenden Berliner bringen können, wenn es notwendig gewesen wäre. Einzig die Torhüter gerade ein bisschen unter Par und ich hätte auch gerne Formation ohne Gottfridson.
Lemgo ist überhaupt nicht auf meinem Radar diese Saison, scheinen sich aber komplett schadlos zu halten. Mir haben sie zuletzt immer gefallen, wenn ich sie gesehen habe. Auch wenn das realistisch gesehen eine Nummer zu hoch sein wird.
-
mehr als verdientes remis bei flense....
absoluten respekt vor dem team-
wer hätte das gecdacht-
flense auch erst 7 sekunden vor ende mit dem ausgleich -
Mads Mensah hat heute den Sieg festgehalten (ich lass das mal stehen, ist mir klar das da der Wunsch Vater des Gedanken war.
). Da war man bei der SG lange zu trantütig, als das Spiel gegen Ende 30 wegbrach. Mich hat am Ende beeindruckt wie Lemgo das trotzdem noch gerettet hat. Da kann man sich dann in der Schlussphase nur selbst an den Kopf fassen wie leicht man da Bälle vertändelt. Lemgos darf das passieren. Flensburg nicht.Das Kieler Ergebnis...naja...gegen Magdeburg müssen wir auch noch.
-
Florian Kehrmann ist für mich ein Anwärter auf die Auszeichnung "Trainer des Jahres". Was der aus dem Kader rausholt und wie er Spieler weiterentwickelt, ist schon beeindruckend und hat Wandschneider-esque Züge.
-
Geile letzte Auszeit von Kehrmann am Ende. Total ruhig und nach dem Motto: ihr habt schon sehr viel erreicht. Völlig verdienter Punkt für Lemgo.
-
Danke an Lemgo

-
Ui, war das scheisseschlecht heute! Damit ist alles gesagt! Was ist bloß mit unseren Torhütern los?
-
auch im interview von kehrmann....
da muss der komische weltmeister auch noch den ausgleich machen- sagt er mit lächeln im gesicht....
-
Danke an Lemgo

Gern geschehen

-
Florian Kehrmann ist für mich ein Anwärter auf die Auszeichnung "Trainer des Jahres". Was der aus dem Kader rausholt und wie er Spieler weiterentwickelt, ist schon beeindruckend und hat Wandschneider-esque Züge.
Ja, das stimmt schon. Guter Trainer, wobei der Kader ja sooo schlecht auch nicht ist.
Aber heute war schon extrem gut, Flensburgs seit 2017 anhaltende Heimserie zu knacken.
Damit jetzt seit April 2017 gegen jeden gepunktet. -
Tja, an der Ostsee war heute wohl Flaute.
-
Danke an Lemgo

Schließe mich dem an. Somit können wir mit dem Unentschieden gegen Magdeburg sehr gut leben

-
Nach dem Spielverlauf können wir wohl mit dem Unentschieden auch ganz gut leben. Ein Niederlage des THW wäre auch nicht gut. Die Tränendrüsen waren eh schon überlastet....

-
Mutige Aussage angesichts des Dauer-Rumgeheules einiger Flensburger hier über die Wertung der letzten Saison..

-
Mutige Aussage angesichts des Dauer-Rumgeheules einiger Flensburger hier über die Wertung der letzten Saison..

-
Geile letzte Auszeit von Kehrmann am Ende. Total ruhig und nach dem Motto: ihr habt schon sehr viel erreicht. Völlig verdienter Punkt für Lemgo.
Ich habe die Auszeit nicht mitbekommen, frage mich aber schon, was dort besprochen wurde. Warum geht der Pass nach dem Anwurf von Hangstein nach rechts auf Bajiens und nicht nach links auf Carlsbogard? Es war doch klar, dass nach dem ersten Pass ein halber aufs Tor gehen und dann die Entscheidung treffen muss. Was soll Bajiens als Rechtshänder und jemand, der nicht wirklich aus der zweiten Reihe wirft, da machen?
-
Tja, an der Ostsee war heute wohl Flaute.
Das muss man am Ende des Tages so denn festhalten.
Flensburg hat Glück mit dem Punktgewinn, einfach gut gemacht von Lemgo, bei Flensburg fehlte der Flow der letzten Spiele.
Was an der anderen Förde los war, steht auf einem anderen Blatt?
-
Ich habe die Auszeit nicht mitbekommen, frage mich aber schon, was dort besprochen wurde. Warum geht der Pass nach dem Anwurf von Hangstein nach rechts auf Bajiens und nicht nach links auf Carlsbogard? Es war doch klar, dass nach dem ersten Pass ein halber aufs Tor gehen und dann die Entscheidung treffen muss. Was soll Bajiens als Rechtshänder und jemand, der nicht wirklich aus der zweiten Reihe wirft, da machen?
Da musst Du den Passeerfer fragen). Der wird es wissen.
-

OK, weil einige Flensburger angeblich dauer-rumjaulen habe ich nicht das Recht St. Jicha zu kritisieren? Mutige Aussage deinerseits!
Wie dem auch sei gestern hat sich an der Tabellenspitze somit wenig getan und man kann den Eindruck gewinnen, dass die SG sich, wie auch viele Fans von dieser euphorischen Stimmung angesteckt, vielleicht etwas zu "arrogant" auf die Lipperländer losgegangen ist. Oder im Handball gibt es eben so Tage, wo die Dinge nicht nach Plan laufen. Ich erinnere an das Geschrei, das eine Grottenleistung gegen Minden vor vielen Jahren hier hervorruf....

Damals wie heute muss man aber auch die Leistung des Gegners anerkennen, der dann wohl offensichtlich die Schwächen seines Opponenten nutzen konnte und sich gut präsentiert hat. Gestern wäre auch eine Niederlage der SG "verdient" gewesen, so dass man mit dem Punkt gut zufrieden sein muss. Wer weiß, wozu der noch mal gut ist?
Fast schlimmer als die Leistung der SG übrigens die des Moderators. Selten war ich der Mute-Taste geneigter.
-