THW Kiel - SC Magdeburg

• Kiel hat jetzt schon 4 Spiele weniger. Da will ich mal das Gejammer von Jicha hören wenn man das Spiel jetzt verlegen würde, weil man nicht genug Zeit zur Vorbereitung hatte, um dann am Ende der Saison 5 Extra Spiele zu haben.

Man könnte dann ja am Ende einfach wie letztes Jahr die Saison abbrechen und Flensburg wäre Meister, weil mehr Pluspunkte  :irony:

Stimmt. In dieser Saison passt es nun mal nicht immer und jeder hat sein Kreuz zu tragen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Seit wann glaubst du denn, was auf der SCM-Seite steht? :lol:
    Gegen Montpellier sind wir in der Phase, wo die Franzosen schon mit 3 weg waren, zurückgekommen. Das war saustark. Gelingt uns sowas noch mal?
    Ich hoffe, dass wir dosiert und mit Hirn spielen. Ich sehe nicht so sehr die gespielten Spiele in den Knochen als Problem, sondern das unsere Stamm-7 so ziemlich durchspielen muss und das wir sicher das TW-Duell verlieren.

Jo, das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche. Dosiert und mit Köpfchen, dazu mit TW der auch ordentlich was hält, sonst haben wir Null Chance. Optimistisch könnte mich stimmen, dass Tobi noch seine 3. gute Leistung schuldig ist und heute wäre ein guter Tag, um zu liefern.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Stimmt. In dieser Saison passt es nun mal nicht immer und jeder hat sein Kreuz zu tragen.

Ja und ich ganz besonders. Ich meine nicht mich, aber das Argument mit dem Kreuz wird immer gerne gebracht, wenn die eigenen Interessen in den Vordergrund gerückt werden sollen. Es ist nun mal wie es ist und wer am stärksten jammert, hat noch lange nicht verloren.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Kiel hat jetzt schon 4 Spiele weniger. Da will ich mal das Gejammer von Jicha hören wenn man das Spiel jetzt verlegen würde, weil man nicht genug Zeit zur Vorbereitung hatte, um dann am Ende der Saison 5 Extra Spiele zu haben.

Man könnte dann ja am Ende einfach wie letztes Jahr die Saison abbrechen und Flensburg wäre Meister, weil mehr Pluspunkte  :irony:

Vielleicht bauen Jicha und der THW ja darauf, daß die Saison vorzeitig abgebrochen wird, diese fünf Spiele dann nicht mehr gespielt werden müssten und dieses Mal derjenige mit den wenigsten Minuspunkten Meister wird und nicht derjenige mit den meisten Pluspunkten :pillepalle:

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Jo, das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche. Dosiert und mit Köpfchen, dazu mit TW der auch ordentlich was hält, sonst haben wir Null Chance. Optimistisch könnte mich stimmen, dass Tobi noch seine 3. gute Leistung schuldig ist und heute wäre ein guter Tag, um zu liefern.

Gegen Kiel hat er schon einmal. Ich weiß nicht, ob das ein gutes Vorzeichen ist.

• [

Ja und ich ganz besonders. Ich meine nicht mich, aber das Argument mit dem Kreuz wird immer gerne gebracht, wenn die eigenen Interessen in den Vordergrund gerückt werden sollen. Es ist nun mal wie es ist und wer am stärksten jammert, hat noch lange nicht verloren.

Du wirst heute zum Philosophen. ich hatte das eher symbolhaft gemeint, man hätte auch sagen können: Jeder hat sein Päckchen zu schnüren....

• Ich habe schon und gehe damit auf Punktjagd für den Smart und ein Shirt wäre auch noch gut.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das ist vorbildlich, aber der THW kann sich das nicht leisten. Die Spitze - also THW und SG - liegt so eng beieinander, dass sich keiner von beiden erlauben kann, Punkte wegzuschenken. Daher muss der THW spielen. Die Chance auf Punktgewinn ist ja nun auch nicht so ganz klein, wie ich schon früher geschrieben habe, werden sie ihre Abläufe nicht verlernt haben. Und die Kondition wird auch reichen, da bin ich mir sicher. Sie werden es eben etwas langsamer angehen lassen.

Trotzdem hätte ich mir von der HBL etwas mehr Fairness gewünscht. Sie hätten das Spiel verlegen sollen.

Dazu habe ich auch nicht aufgefordert, man kann auch einfach spielen, ohne schon vorab zu klagen.

Leisten könnten sich so etwas ja ohnehin nur die da unten, da geht es ja von Haus aus um nichts. :pillepalle: Für ein Spitzenteam natürlich undenkbar. ;)

• Dazu habe ich auch nicht aufgefordert, man kann auch einfach spielen, ohne schon vorab zu klagen.

Leisten könnten sich so etwas ja ohnehin nur die da unten, da geht es ja von Haus aus um nichts. :pillepalle: Für ein Spitzenteam natürlich undenkbar. ;)

Das ist doch das gleiche Phänomen wie beim FC Bayern München, die lieber für einen Operetten-Pokal nach Ägypten fliegen, die FIFA Kohle einstreichen, aber ob der Regelungen am Berliner Flughafen jammern, sich aber als Vorreiter der Corona-Impfkampagne wähnen. :pillepalle:

• Petrzika gleich mal mit dem ersten Lacher, es gibt Freiwurf für Ekberg, muss auch richtig sein, denn es reklamiert ja kein Kieler :lol: . Was‘n Glück hat er Pommes neben sich, der den Überblick in dieser „hektischen Phase“ hat ;) .

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Kiel bleibt ruhig, wir rennen uns die Lunge ausm Hals und Landin zieht uns den Zahn. 14 Tage Trainingspause sehe ich Kiel nicht an.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ist ja insgesamt gut bisher. Aber mit Kempas alleine gewinnt man kein Spiel. Aber sogar ohne Kreis und Rückraum lassen wir zu viel liegen. Die Schiris sind auch pro Kiel.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!