Füchse Berlin - Rhein-Neckar Löwen

• Von Wiede und Drux kam die letzten beiden Spiele - andere habe ich nicht gesehen - nicht wirklich viel. Oft beflügelt eine Vertragsverlängerung ja geradezu, heuer war es eine Vollbremsung. Eigentlich haben die Bären gestern gespielt wie die Löwen in Göppingen. Da war nicht wirklich Dampf im Kessel.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Das Problem ist ja im Moment auch, dass wenn es einmal nicht läuft, gerade 4 Spiele in einer Woche anstehen. Das haben ja nun schon einige Mannschaften in dieser Saison durch. Kretzsche sagt im ersten Moment, dass vielleicht zu viel in der Mannschaft rotiert wird und daher niemand die Verantwortung übernimmt. Vor einer Woche hat er jedoch noch die kluge Lastenverteilung innerhalb der Mannschaft gelobt. Zu Ende gedacht ist das also auch noch nicht.Grundsätzlich ist die Lage bei verschiedenen Spielern aber unterschiedlich:

Bei Wiede kann es doch durchaus sein dass er nie mehr auf das Level kommt dass er vor der Schulter OP hatte.

Das glaube ich nicht. Wiede war ein Jahr raus und hat danach schon gute Spiele gezeigt. Ihm fehlt noch die Konstanz, und das ist verständlich. Außerdem ist er in dieser Woche mit vier Spielen Vater geworden, so etwas spilt ja auch mit. Für Drux gilt die Aussage viel eher, der ja nach seiner Verletzung sein Spiel ziemlich umstellen musste.
    Ich finde Michalczik und Vujovic sind schlecht aus ihrer Corona-Erkrankung herausgekommen. Beide haben im Sommer losgelegt wie die Feuerwehr, auch sein Unfall konnte Vujovic nicht stoppen. Seitdem er jetzt wieder dabei ist, ist er unkonzentriert und hat eine lausige Quote. Michalczik ist nach dem Nationalmannschaftstrip mit anschließender Infektion total aus dem Tritt gekommen. Die Tore der beiden fehlen ganz schön. Und warum Milosavljev seine Typveränderung nun mitten in der Saison durchziehen muss - na ja.
    Chrintz ist keine Enttäuschung. Er spielt eben fast nur im Europacup. Der Junge ist 20 und hat Hans Lindberg vor sich. Dem gehört die Zukunft - hat er auch bei der WM gezeigt.
    Jetzt noch Kiel, und dann hat man ja ausreichend Zeit, darüber nachzudenken, wie man die nächste Saison angehen will. ;)

• Ein Andersson scheint in eine Führungsrolle reinzudrängen.

Manchmal denke ich, das es uns nicht an einem Führungsspieler mangelt, sondern wir zu viele haben. Andersson, Drux, Holm, Wiede, Michalczik
    Vielleicht fehlt nur das Verständnis wer in welcher Situation den Hut auf hat.

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Manchmal denke ich, das es uns nicht an einem Führungsspieler mangelt, sondern wir zu viele haben. Andersson, Drux, Holm, Wiede, Michalczik
    Vielleicht fehlt nur das Verständnis wer in welcher Situation den Hut auf hat.

Bei Michalczik gehe ich noch mit, wenn man ihm mehr Spielzeit und Entscheidungskompetenz gibt. Die anderen 3 sehe ich eher nicht in einer Führungsrolle. Wiede müsste es am ehesten sein, aber wenigstens aktuell sehe ich das nicht. Er wäre dazu aber sicherlich in der Lage, wenn Form und Fitness stimmen. Dazu kommt noch die Personality. Wiede kommt mir da immer etwas zu introvertiert rüber. Aber das ginge sicher schon. Drux ist mittlerweile zu limitiert in seiner Spielweise und Holm ist eine Art Exot auf der Platte, der frischen Wind bringen kann, aber auch kein Spiellenker.
    Also das sind ja nur so Eindrücke. Aber selbst Lasse, Marian und Fabi wären 3, also eigentlich genug. Vielleicht muss sich das noch rausbilden. Andersson aber eigentlich immer einer, der das Spiel an sich reißt, wenn er auf der Platte ist. Aber es muss auch mal einer beruhigen, auf die Bremse gehen, neu ordnen und so. Daran scheint es etwas zu mangeln.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Bei der Ansetzung des Schiedsrichter Gespannes hatte ich so meine Bedenken.
    Wenn dann aber die beiden Unparteiischen so wenig auffallen bedeutet dies
    meist eine sehr gute Leistung . Bei der Auslegung des Stürmerfouls, da es ja
    in der Liga sehr viele Spieler gibt, die meinen man müßte den Angreifer seitlich
    anspringen, sich fallen lassen und dann würde auf Stürmerfoul entschieden
    werden, in Ludwigshafen, wo unser Top Gespann unterwegs war hatte dies
    ja auch wunderbar geklappt, fand ich beide einfach souverän, was man auch von den
    Beiden in KIel nicht gerade sagen konnte. Also m e i n Kompliment für eine
    ausgezeichnete Schiedsrichter Leistung, auch wenn der Berliner LA bei einem TG
    Tor satt auf der Linie stand.
    Was mich aber leider am meisten gestört hat, war die Werbung in der Schmeling Halle
    für das Deutsche Weintor. Wieso nicht in der Eberthalle oder in der SAP Arena????

Liebe Grüße aus der Pfalz

• Doch auch gestern hat er drei Bälle so an den Kreis gespielt, daß die Berliner ihn
    rausfangen konnten und zum Gegenstoß starten konnten, aber solange die positiven
    Aktionen die negativen um so viel Prozent übersteigen, und auch der Rest der Truppe
    sich so reinhängt, darf keine Kritik aufkommen.