TSV Hannover-Burgdorf - SG Flensburg-Handewitt


  • Er kommt ja auch an schlechteren Tagen zurecht relativ zügig raus.


    Na, das trifft auf genug andere Torhüter auch zu. Nichts für ungut. Aber deine "schwankenden Leistungen" als Urteil finde ich selten zutreffend. Das sagst du ja über Jim auch. ;)
    Zwischen Buric und Bergerud ist in ihrer gleich langen Zeit hier ganz klar Buric der konstantere Torwart, ohne das das Bergerud schlecht macht. Deswegen nehmen wir ja auch diesen scheinbaren Wechseleffekt war, weil er in den letzten Monaten spürbar besser geworden ist.

    Momentan sehe ich keinen Unterschied zwischen den beiden, vom Stil her klar, aber von der Leistung nicht.

  • Gottfridsson spielt seit Ende Oktober äußerst stabil.

    Und nicht viele haben so einen zweiten Torwart wie Flensburg, das darf man auch nicht vergessen. Außer den Rhein-Neckar Löwen fällt mir keiner ein. Und die hatten auf dieser Position viele Verletzungsprobleme. Insofern hinkt dein Vergleich ganz extrem.

  • Gottfridsson spielt seit Ende Oktober äußerst stabil.

    Und nicht viele haben so einen zweiten Torwart wie Flensburg, das darf man auch nicht vergessen. Außer den Rhein-Neckar Löwen fällt mir keiner ein. Und die hatten auf dieser Position viele Verletzungsprobleme. Insofern hinkt dein Vergleich ganz extrem.

    Naja, ich weiß nicht ob mein Vergleich hinkt oder du einfach etwas behauptest ohne es wirklich zu belegen...und dazu gehört Gottfridson, der sicher nicht erst seit Oktober so spielt wie er spielt. Sorry, da lehnst du dich weiter aus dem Fenster als ich. :hi:

  • Belassen wir es doch einfach dabei dass Bergerud sich diese Saison noch gesteigert hat und eine echte Alternative geworden ist. Am Anfang hat es sehr an ihm genagt dass er die klare Nummer 2 hinter Buric war.
    Das hat sich inzwischen geändert und das merkt man auch an seiner Ausstrahlung, unzwar auf und neben dem Spielfeld. Und darüber sollten wir uns alle freuen

    Zum Thema Jim G. hat Pommes sehr schön erklärt wer für ihn MVP der letzten WM geworden wäre  :respekt:

  • Naja, ich weiß nicht ob mein Vergleich hinkt oder du einfach etwas behauptest ohne es wirklich zu belegen...und dazu gehört Gottfridson, der sicher nicht erst seit Oktober so spielt wie er spielt. Sorry, da lehnst du dich weiter aus dem Fenster als ich. :hi:


    Deine subjektive Einschätzung, wer sich hier wie weit aus dem Fenster lehnt in allen Ehren, aber du hast gesagt, es trifft auf andere Vereine genauso zu, dass bei schwächerer Leistung der Nr 1 schnell gewechselt wird. Und das stimmt einfach nicht, ein Green bei Magdeburg, ein Landin bei Kiel, ein Milosavljev bei Berlin spielen deutlich länger, wenn sie einen schlechten Tag haben, als Buric. Machulla wechselt da schon sehr konsequent. Ich will damit überhaupt nicht sagen, dass Buric schwächer ist, als ihn viele sehen, sondern dass DEIN Satz "er hat eine gute Quote, also kann er gar nicht unkonstant sein", einfach falsch ist. Das kann man, wie ich dir erklärt habe, statistisch gar nicht vergleichen. Übrigens halte ich Buric für den zweitstärksten Torhüter der Bundesliga, nur am Rande.

    Und bei Gottfridsson musst du mir ja nicht zustimmen, aber seit nach dem Kiel-Spiel ist Gottfridssons Leistung einfach nochmal deutlich nach oben gegangen, mit Gipfel bei der WM. In der Rückrunde der abgebrochenen Saison war Gottfridsson wesentlich schwankender, was zum Teil auch zu den schwankenden Ergebnissen geführt hat. Ist ja auch logisch, dass der Führungsspieler die Resultate der Mannschaft direkt beeinflusst.