14.02.21, 16:00
TSV Hannover-Burgdorf - SG Flensburg-Handewitt
-
- [18. Spieltag]
-
Lemgoer Jung -
6. Februar 2021 um 20:22
-
-
5 Siege, 15 Niederlagen, 3 Unentschieden, 590 : 685 Tore, Diff -95
Die drittschlechteste Tordifferenz nach RNL und THW, dennoch fürchten einige Flens-Fans uns evtl. mehr als nötig. Ich vermute, dass die
jüngste Vergangenheit da eine Rolle spielen könnte, denn die beiden letzten Spiele haben wir gewonnen und das Pokalspiel in FL
schmerzt möglicherweise besonders.
Was für eine tolle Erinnerung!Aber diese Saison ist anders, es wird keine Geschenke von Flensburger Seite geben wenn sie oben dran bleiben wollen und die Recken werden
nicht über 60 Min gegenhalten können. Am Sonntag fehlen die Heimzuschauer und außerdem die Kaderbreite.
Leider wird es für mich nur zum Live-Ticker reichen. -
Naja, auch letztes Jahr hätte Hannover für Flensburg mit Blick auf die damalige Tabelle und allgemeine Leistung kein Problem sein dürfen. So hat es Hannover aber sogar prominent in die SG-Doku geschafft und das hatte seine Gründe.
Gegen Kiel und Flensburg rufen die Recken halt häufig ihre Höchstleistungen ab. Ohne Olsen kann ich es mir auch nicht so ganz vorstellen, weil Hannover durch die Spielverschiebungen den entscheidenden Vorteil verloren hat, dass man es mit einer mutmaßlich sehr angeschlagenen SG zu tun bekommt, die direkt aus der WM (mit vielen Spielern) drei harte Spiele in den Knochen gehabt hätte.
Natürlich kann es sein das man jetzt keinen Rhtythmus hat, aber mal ne gute Woche Blessuren auskurieren, nicht reisen müssen, mal mit fast der ganzen Mannschaft trainieren können....das dicke Ende kommt sicher zum Schluss, aber ganz akut gesehen war diese Pause sicherlich wertvoll. Ich freue mich auf jeden Fall auf Lasse Möller und auch Hald mal voll fit für die SG zu sehen.
-
Achtung:
Wer das Spiel gucken will, es findet um 13:30 Uhr statt laut Flensburger Tageblatt.Von wegen Erholung:
Golla wieder dabei, hat nach seiner eigenen Aussage einen milden Verlauf gehabt. Gottfridson, der wohl sehr angeschlagen war, hat sich auch wieder erholt und Svan trainiert wieder. -
Ich bin auch froh dass Morten Olsen jetzt in Dänemark spielt, ich glaube aber dass Petrail den Burgdorfern genauso fehlen wird. Freue mich auch auf Lasse Möller und hoffe dass er an seine Leistungen vom Anfang der Saison anknüpfen kann.
-
Flensburg mit zwei weiteren Ausfällen. Hald hat einen grippalen Infekt und Alex Petersson hat sich im Abschlusstraining am Oberschenkel verletzt.
-
couragierte gute leistung der flensen-
sicherer sieg-
eigentlich auch wie erwartet.... -
Jo, leider wurde der Kader ziemlich „runtergewirtschaftet“ bzw. musste finanziell abgespeckt werden.
-
wo war eigentlich Holpert?
-
wo war eigentlich Holpert?
Genau wie Hald hat er wohl einen grippalen Infekt.
Super Performance der SG ab der 20. Minute. Da wurde Sögard (der völlig überdrehte) durch Möller ersetzt. 8 Buden bei 10 Versuchen war dann ausschlaggebend für den Sieg.
Was mir aufgefallen ist: Bergerud spielt seitdem er bekannt gegeben hat dass er den verein wechselt viel besser. Unzwar sogar besser als Buric. Kann mich aber auch täuschen. -
Möller in seinem Entscheidungsverhalten extrem abgeklärt und schon mit einer guten Spielintelligenz. Genau das sind die beiden Aspekte, bei denen es Sjögard fehlt, um in die Liga Karabatic oder Hansen aufzurücken.
-
Ganz genau. Lasse hat eine sehr gute Balance, wann er die Lücke selber nutzen muss und wann er abspielen muss. Er lässt alles so leicht und unspektakulär aussehen.
Gøran heute (erneut) zu wild und mit dem Kopf durch die Wand. -
Was mir aufgefallen ist: Bergerud spielt seitdem er bekannt gegeben hat dass er den verein wechselt viel besser. Unzwar sogar besser als Buric. Kann mich aber auch täuschen.Besser als Buric nicht, was mir seitdem aufgefallen ist, ist eben das das Duo besser funktioniert. Bergerud war nie schlecht, aber schon manchmal Hit and Miss, sodass ein Wechsel nicht unbedingt was brachte. Jetzt ist ein Wechsel fast immer gut, egal wer reinkommt, funktioniert er.
Zu Sögard würde ich sagen, dass man sich jetzt nicht anfangen sollte auf ihn einzuschießen. Klar, er muss manchmal weniger Brechstange benutzen, aber oft genug funktioniert das was er abzieht ja auch, zuletzt gegen Brest.
Möller wirkt wie eine Naturgewalt gegen die es kein Mittel gibt, aber nun ja...es kann vielleicht auch daran liegen, dass nach wie vor viele Abwehrreihen einen sehr guten Spieler nicht richtig kennen. Ich hoffe auf viel, aber auch hier werden sich Dinge relativieren.
-
Genau wie Hald hat er wohl einen grippalen Infekt.
Super Performance der SG ab der 20. Minute. Da wurde Sögard (der völlig überdrehte) durch Möller ersetzt. 8 Buden bei 10 Versuchen war dann ausschlaggebend für den Sieg.
Was mir aufgefallen ist: Bergerud spielt seitdem er bekannt gegeben hat dass er den verein wechselt viel besser. Unzwar sogar besser als Buric. Kann mich aber auch täuschen.
Ich glaube, daß Bergerud der bessere „Instinkt-Torwart“ ist. Daher sieht er derzeit besser aus als Buric. Denn der ist deutlich der bessere „Gewohnheits-Torwart“, was heißen soll, daß er am besten hinter einen eingespielten Abwehrverband funktioniert bzw. im Zusammenspiel mit der Abwehr. Da wir aktuell in jedem Spiel eine andere Zusammenstellung im Abwehrzentrum haben, wirkt Bergerud besser in seiner Leistung als Bergerud.
Ich persönlich empfinde seinen Weggang sowieso als extrem schade, da ich schon immer ein Bergerud-Fan war. Allerdings ist der Ersatzmann Kevin Møller auch ein richtig geiler Typ, der das Zeug zum Publikumsliebling hat... -
Was heißt eigentlich am Oberschenkel verletzt bei unserem neu/alten Isländer. Das wäre sonst ja eine tolle Nachverpflichtung.
-
Bergerud ist für mich ein sehr konstanter Torwart. Ausreißer nach oben und unten gibt es selten. Buric ist da schon ein bisschen schwankender, allerdings eher mit Tendenz nach oben, für mich insgesamt auf jeden Fall der bessere Mann.
Möller ist überragend. Sein Gefühl für das Spiel gibt es in der Bundesliga höchstens noch von fünf weiteren Spielern (Gottfridsson, Sagosen, Bezjak, Schmid, Smarason). Ich hoffe er bleibt verletzungsfrei, wird körperlich noch ein bisschen stabiler und entwickelt sich vielleicht noch um das ein oder andere Prozent in der Abwehr. Er hat das Zeug zur Weltklasse.
-
Was heißt eigentlich am Oberschenkel verletzt bei unserem neu/alten Isländer. Das wäre sonst ja eine tolle Nachverpflichtung.
Muskelfaserriss, stand auf Facebook. -
Bergerud ist für mich ein sehr konstanter Torwart. Ausreißer nach oben und unten gibt es selten. Buric ist da schon ein bisschen schwankender, allerdings eher mit Tendenz nach oben, für mich insgesamt auf jeden Fall der bessere Mann.
https://www.liquimoly-hbl.de/de/liqui-moly-…stik/torhueter/
Mal nach Quote sortieren. Zuviele Schwankungen kann er sich bei sowas eigentlich nicht erlauben. Mal von den beiden mit vier Spielen abgesehen beste Quote.

...Muskelfaseriss...okay...vor Mitte März dann wohl eher nicht.
-
Möller macht richtig spaß und macht direkt im ersten Spiel nach ner langen Verletzung da weiter wo er aufgehört hat. Hoffen wir, dass er sich auch noch weiter entwickelt und nicht auf dem (hohen) Niveau stagniert. Falls wir es dann schaffen Möller und Röd zu halten, haben wir die nächsten Jahre mit Möller, Jim und Röd nen verdammt starken Rückraum in der Stamm 7.
-
Was heißt eigentlich am Oberschenkel verletzt bei unserem neu/alten Isländer. Das wäre sonst ja eine tolle Nachverpflichtung.
Deshalb fand ich die Nachverpflichtung von Beginn an suboptimal! Er war verletzungsanfällig, er ist verletzungsanfällig und er wird es bleiben! Und bestätigt hat er es auch schon. -