MT Melsungen - Rhein-Neckar Löwen

• Also das die Löwen so ein Spiel immer dominiert hätten, habe ich anders in Erinnerung. Gerade die MT hat immer wieder Punkte mitgenommen, in der "Peak-Phase" der Löwen. Oder man erinnere sich auch an das Pokalspiel bzw. das Hinspiel.

Melsungen hat ja eher Probleme gegen schlechtere Teams.

Von immer habe ich auch nix gessagt. Kann natürlich auch sein, dass die RNL ausgerechnet in ihren Meisterjahren gegen MT verloren haben, dann läge ich falsch. Ich wollte nur sagen, dass die Ansprüche einiger RNL-Fans auch ganz schön geschrumpft sind und letztendlich beide Teams deutlich besseren Handball spielen müssten.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Man kann erstmal froh sein, dass man gegen RNL überhaupt was auf Augenhöhe an diesem Spieltag auf die Platte bekommen hat. Bis vor kurzem hat die MT noch eine schlechte Abwehr gespielt, scheint jetzt besser zu werden. Je mehr Verletzte, desto besser wird gespielt.

• Was mich etwas gewundert hat, warum hat Melsungen nicht im letzten Angriff (nachdem 1. und 2. Welle nicht geklappt haben) noch eine Ausszeit genommen (oder habe ich eine verpasst?). Die Zeit für einen Angriff über z. B. Kühn wäre noch da gewesen.

Habe ich auch nicht verstanden. Passt aber zur MT, dass auch in diesem Spiel nicht gepunktet worden ist.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Von immer habe ich auch nix gessagt. Kann natürlich auch sein, dass die RNL ausgerechnet in ihren Meisterjahren gegen MT verloren haben, dann läge ich falsch. Ich wollte nur sagen, dass die Ansprüche einiger RNL-Fans auch ganz schön geschrumpft sind und letztendlich beide Teams deutlich besseren Handball spielen müssten.

Ich vermute auch das die Löwen eine positive Bilanz gegen Melsungen haben, aber ich weiß noch sehr genau, dass Melsungen immer so ein Spiel war, wo man auf Punktverluste hoffen konnte bei den Löwen. Nicht zuletzt auch 2018, wo sie meiner Meinung nach die stärkste Löwenmannschaft waren, noch stärker als in den Meisterjahren (wo sie auch von Flensburgs Ausrutschern profitieren konnten). Ich meine da haben sie sogar 0:4, auch Teil des spektakulären Saisonfinales...ohne das jetzt allerdings nochmal recherchiert zu haben.

• Ich vermute auch das die Löwen eine positive Bilanz gegen Melsungen haben, aber ich weiß noch sehr genau, dass Melsungen immer so ein Spiel war, wo man auf Punktverluste hoffen konnte bei den Löwen. Nicht zuletzt auch 2018, wo sie meiner Meinung nach die stärkste Löwenmannschaft waren, noch stärker als in den Meisterjahren (wo sie auch von Flensburgs Ausrutschern profitieren konnten). Ich meine da haben sie sogar 0:4, auch Teil des spektakulären Saisonfinales...ohne das jetzt allerdings nochmal recherchiert zu haben.

Hatte Melsungen damals nicht mit 2 Kreisläufern in Mannheim gespielt und uns unverhofft die Tür zur Meisterschaft aufgemacht ?