SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg

• Interview direkt nach dem Spiel ist manchmal ja sehr unterhaltsam mit ihm, aber bei der PK fand ich ihn diesmal auch sehr sachlich und aufgräumt.

Irgenwie muss ihm doch mal ein PR Berater gesteckt haben, dass er nicht so wirklich "sexy" rüber kam. Der Mann scheint lernfähig.

• Was mich auch sehr gewundert hat, war die Auszeit in der 22., 23. Minute oder so.
    SCM 3 vorne mit noch 15 Sekunden Unterzahl und nur noch 5 Pässe übrig.
    Benno nimmt die Auszeit und ich denke: Scheiße, jetzt hat er ne Idee für die 5 Pässe und Magdeburg zieht 4 davon.
    Benno´s erster Satz: Mit den 5 Pässen nehmen wir nur die 15 Sekunden von der Uhr.

Das hat mich mal wieder bestärkt in der Ansicht, dass diese Regel bzw. deren Auslegung dringend reformiert gehört.
    Die Regel sagt eindeutig

Zitat

Wird von der angreifenden Mannschaft nach maximal 6 Pässen kein Torwurf ausgeführt, wird auf Freiwurf gegen die ballbesitzende Mannschaft entschieden

Maximal, nicht exakt. Praktisch wird die Regel oft so genutzt, wie Benno sie angesagt hat. Es war für mich zwar das erste mal, dass ich die Ansage so explizit gehört habe aber es ist ja sichtbar, dass sehr oft einfach nur die Pässe runtergespielt werden ohne wirklichen Torversuch, unabhängig von der konkreten Mannschaft.
    Hier sollte man den Schiedsrichtern wieder mehr Spielraum geben in den Lehrgängen, denn Regel und auch deren Auslegung im Anhang ("entscheidet einer der beiden Schiedsrichter spätestens dann auf passives Spiel, wenn nach 6 Pässen kein Torwurf ausgeführt wird") sind eigentlich eindeutig, dass kein Schiedsrichter früher abpfeifft interpretiere ich es so, dass sie exakt 6 Pässe gewähren sollen.

• Was meinst du welchen Sturm der Entrüstung es (spätestens wieder mit Zuschauern) gibt, wenn du als Schiedsrichter nicht die 6 Pässe auskosten lässt, mal davon abgesehen, dass viele nicht mal bis drei zählen können. Hab das als Schiri schon durch. :lol:

• Es ist meiner Meinung nach auch der Designfehler der Regel. Alle Schiris interpretieren die Regel mit 6 Pässen, die meisten ja sogar so, dass sie den Freiwurf nicht mitzählen (bin mir hier nicht sicher , aber müsste eigentlich mitgezählt werden oder?), wodurch man das ganze noch weiter ausreizen kann. Faktisch kann man heutzutage ein bis zwei Minuten vorne spielen, während das vor der Regel schon hart Richtung Parteilichkeit gehen musste, damit sowas möglich war.

Alle Mannschaften spielen mittlerweile mit dem Wissen darum. Das hat den Handball viel stärker verändert als 6-7. Jeder weiß: Wenn der Arm hochgeht habe ich noch Zeit für nen langen Spielzug

• Das mach schon sein. Aber im Handball ist vieles möglich, wenn der Wille da ist. Der Pokal hat es mal wieder gezeigt. Lemgo fehlten auch die Mittel und dann haben sie welche gefunden.

Der stärkste Muskel ist dein Wille... Gestern ein Paradebeispiel, wie man einen sicheren Sieg noch verkacken kann. Guter Torwart, da ist dann auch mal das Gebälk dein Freund. Mit zehn Toren in einer Halbzeit wird schwer, zu gewinnen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Mit zehn Toren in einer Halbzeit wird schwer, zu gewinnen.

Mit nur 6 unmöglich :hi: Diese Erfahrung hatten die Zebras schon mal vor Jahren gesammelt. War einer von den Erfahrenen noch gestern dabei?

Und zum freundlichen Gebälk paßt ein altes Sprichwort, wonach dem Tüchtigen das Glück hold ist.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mit nur 6 unmöglich :hi: Diese Erfahrung hatten die Zebras schon mal vor Jahren gesammelt. War einer von den Erfahrenen noch gestern dabei?

Und zum freundlichen Gebälk paßt ein altes Sprichwort, wonach dem Tüchtigen das Glück hold ist.

Ja, ein herrlicher Abend mit höchstem Ausflipp-Effekt. Meine Frau ärgert sich noch heute, dass sie damals bei ner Weihnachtsfeier war.

• An solchen Abenden würd ich meine Frau immer zu Weihnachtsfeiern schicken, selbst wenn die Termine in den April fallen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• An solchen Abenden würd ich meine Frau immer zu Weihnachtsfeiern schicken, selbst wenn die Termine in den April fallen.

Ihren Platz hat damals unsere Tochter eingenommen, es blieb also in der Familie. Bei Dir ist ja die eheliche Ausgangslage diesbezüglich eine andere :P

Einmal editiert, zuletzt von Micha58 (4. Juni 2021 um 11:47)

Das sag mal nicht zu laut. Ruck zuck ist das Handy weg und du stehst mit einer Einkaufsliste vorm Baumarkt oder Möbelhaus. Es gibt doch sicher noch was zu renovieren oder dekorieren.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Das sag mal nicht zu laut. Ruck zuck ist das Handy weg und du stehst mit einer Einkaufsliste vorm Baumarkt oder Möbelhaus. Es gibt doch sicher noch was zu renovieren oder dekorieren.

So hart wollte ich zum Obo nicht sein. Ein gelieferter Farbeimer ist auch was Schönes.

• Das sag mal nicht zu laut. Ruck zuck ist das Handy weg und du stehst mit einer Einkaufsliste vorm Baumarkt oder Möbelhaus. Es gibt doch sicher noch was zu renovieren oder dekorieren.

Es ist nur noch das Wohnzimmer übrig und da gab´s schon so Andeutungen, dass dies nicht bis zum Herbst Zeit hat. Sie ist zum Glück wieder im Fulltime-Job und heute bis 20:00 Uhr, da kann ich den Nachmittag genießen, ohne durch die Baumärkte zu tingeln. :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Es ist nur noch das Wohnzimmer übrig und da gab´s schon so Andeutungen, dass dies nicht bis zum Herbst Zeit hat. Sie ist zum Glück wieder im Fulltime-Job und heute bis 20:00 Uhr, da kann ich den Nachmittag genießen, ohne durch die Baumärkte zu tingeln. :hi:

Wenn Frauen Andeutungen machen, ist es meist zu spät.