Handball-WM 2021 - Hauptrunde, Gruppe 1

• Firnhaber ist auf dem Niveau einfach noch zu blöd. Heute braucht er für seine zweiten 2-Min. nur 10 Minuten...

Ja und nein. Baur sagt zurecht, da fehlt der Name. Moros hätte für vergleichbare Fouls nix bekommen.

Unsere Wurfqualität im Angriff ist halt auch nix. Dann noch Gegenstoss daraus.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Firnhaber ist auf dem Niveau einfach noch zu blöd. Heute braucht er für seine zweiten 2-Min. nur 10 Minuten...

Die Linie der Schiedsrichter ist aber auch wirklich entsetzlich.

• Wie lange muss Morros um 2 Minuten betteln? Im Vergleich zu Firnhaber überfällig

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Die zweiten 2 Minuten fand ich aber übertrieben. Da hat Flamme losgelassen und Entrerrios kann frei das Tor werfen.
    Vorne nur Drux und Weber wird nicht reichen.
    Kühn nach seinem ersten Fehlwurf gleich raus

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Tolles Spiel, starke Torhüter, bewegliche Abwehr, die den Gegner im Griff hat und gute Entscheidungen im Angriff. Auch die schnelle Mitte kann sich sehen lassen :hi: Dem Gegner fällt doch wenig ein, zu statisch gegen die offensive Abwehr, im Aufbau die falschen Impulse... Haben die keinen zweiten Mittelmann, der schnell auf den Beinen ist?

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

• Wozu läuft Kastening ein? Mehrfach glockenfrei und nie kommt das Anspiel. Erst als er gedeckt ist...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Spanien macht wirklich Spaß. Ich verstehe aber einige Entscheidungen des Trainers nicht:
    - warum ein Abwehr Angriff Wechsel? Man sollte es lieber ohne probieren, um das Tempo mitgehen zu können. Andere decken auch nicht schwächer im Mittelblock als Firnhaber. Gollas Pensum ist dazu zu hoch
    - sieben gegen sechs sollte als Alternative gespielt werden gegen so eine Abwehr
    - das Rauslassen von Heinevetter, Michalczik und Metzner halte ich gerade gegen Spanien für falsch
    - Warum spielt Knorr nicht?

• Ohne Torwart und mit teils hirnlosen Würfen kann das nichts werden. Bin gespannt auf die zweite Halbzeit, allein mir fehlt der Glaube.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Wir sollten auch mal über Basics diskutieren. Das deutsche Team hat ein beschissenes Rückzugsverhalten. Das ist reine Willenssache. Nach meiner Zählung zwei Tore über die schnelle Mitte, drei Tore über vorne verworfene Torchancen. Ein Drittel aller spanischen Tore. Das ist Basisverhalten im Jugendhandball. Über so was bin ich stinksauer.

42

Grüße aus der Barbarossastadt