Handball-WM 2021 - Hauptrunde, Gruppe 1

  • war ja -leider- in der form ungefähr zu erwarten.....

    nachdem der dhb schon so undifferenziert losgeschlagen hat,
    fehlte im verbund ja nur noch der verein.

    im gegensatz zu der ein oder anderen unsachlichen kritik hier im forum, ist die kritik von baur und auch
    schwarzer doch absolut in form und inhalt i.o.

    der typische beissreflex wenn man keine gegenargumente hat- udn sich beide parteien evtl. den uwe- es wäre ihm gegönnt-
    für die zeit nach dem aktiven handball vorstellen können

  • Ritchie, die Uwe-Games sind ja nun heute Abend Gott sei Dank auch vorbei. Von der produzierten Presse und der medialen Aufmerksamkeit her ist Uwe aber sowas wie der Serien- Reichweitenweltmeister. Er macht mehr Presse und mehr Schlagzeilen als Sagosen, Gottfried, Lekai und Co. zusammen.
    Aber vielleicht können wir uns wenigstens darauf verständigen, dass das Uwe-Problem nur sinnbildlich für Uwe ist, aber nicht für das Abschneiden und Auftreten der DHB-Auswahl.
    Oder anders ausgedrückt, ist es doch im großen und ganzen eher ein Luxusproblem oder nach dem Motto, wer keine Probleme hat, der macht sich welche.


    Probleme hätten wir noch genügend andere. Ich sage nur Wolff im Tor, Innenblock (s. KM und Ungarn), grün hinter den Ohren (s. Spananien).

    Das Abschneiden bzw. Ausscheiden liegt insofern natürlich nicht am Uwe. Das habe ich auch nicht geschrieben.

    Aber Anspruch (über 80% Trefferquote) und Wirklichkeit (58%) passen nicht zusammen. Das erinnert mich an die Lodhudeleien bei unserem Club, die wir auch tausendfach bereits durchgekaut haben.

    Und die Selbstdarstellung vom Uwe und der Verweis auf sein Quote und das die Kritik unberechtigt sind, passen genau wie die Faust aufs Auge, nämlich gar nicht. Das gibt im Zweifel ein Veilchen, welches wir uns gegen Spanien und Ungarn geholt haben.

    Es gibt noch viel zu tun, um richtig oben anzugreifen. Und damit meine ich alle Bereiche der Mannschaft

    Gottfried sein Sohn, die ungarische Raute Lekai mit Ritter Bodo, KM Banhidi und dem Mathellehrer sowie der Sander (gern auch Thunder als Spitzname, so wie er manchmal wirbelt) neben umserem Kapitän bereiten dazu beim Zugucken jedenfalls mehr Freude. Wobei der Thunder vom Sully noch das schnelle Ball nach vorne tragen lernen kann, wenn ich auch dort mal kritisch sein darf. Das ist aber Jammern auf hohem Nivea. Wozu das führt, haben wir gegen die Franzosen gesehen, die nach gestern richtig im Turnier angekommen sind.

    Zum Glück sind wir ja beim Verpassen des F8 nicht allein (Slowenien und RHF hat es schon erwischt, heute vermutlich Kroatien nach dem Durchfall gegen Argentinien und Portugal sowislo). Und wenn die Portugiesen gestern die Franzosen geschlagen hätten, wäre das Novum aufgetreten, dass unser Kapitän, obwohl er alle Spiele gewonnen hat, bei der WM nach der HR Schluss gehabt hätte, obwohl er nur ein Spiel verpasst hat. Da sieht man wie nah Freud und Leid zusammen liegen.

    Da bin ich gespannt, wie die Mannschaften Ungarn, Spanien einlaufen in ihrer Gruppe und dann gegen Norwegen und Frankreich sich bewähren. Diese 4 Mannschaften und Dänemark machen für mich dann das Rennen um den Titel, aber das passt natürlich nicht ins Thema HR 1.

  • Und weiter geht's...

    Lebt Frau Kettemann hinter dem Mond? Sie darf ihren Spieler ja gerne in Schutz nehmen. Wenn das allerdings völlig undifferenziert passiert, dann empfinde ich das als total unpassend. Sie tut ja so als wäre die Kritik an den Haaren herbei gezogen.

    301 Moved Permanently

    Mit einem Wort: lächerlich

    Frau Kettemann mag Ahnung von ERP Software, von Management und Finanzen haben

    Wovon sie offensichtlich nach wie vor herzlich wenig Ahnung hat ist der sportliche Part, sprich Handball
    Wenn der DHB nicht gerade auf Reisen ist, hat sie dafür dann in ihrem Laden ja auch einen Oli Roggisch...

    Man kann ihr wirklich nur eines zurufen: Schuster*in bleib bei deinen Leisten...
    Alles andere kann mitunter recht schnell peinlich werden wenn man nicht aufpasst

  • Und weiter geht's...

    Lebt Frau Kettemann hinter dem Mond? Sie darf ihren Spieler ja gerne in Schutz nehmen. Wenn das allerdings völlig undifferenziert passiert, dann empfinde ich das als total unpassend. Sie tut ja so als wäre die Kritik an den Haaren herbei gezogen.

    301 Moved Permanently

    Andere Leute kritisieren halt Gensheimer "undifferenziert" und "unpassend". So what? Die ganze Diskussion ist eh völlig aufgejazzt und aufgeblasen.

  • top interview von bommes und klein-
    auch die causa gensheimer-
    auch die deutliche ansage von bommes....bockig,patzig....
    klein...selbstreflektion von uwe....

    offen angesprochen, auch gelobt, aber sachliche kritik....

  • Andere Leute kritisieren halt Gensheimer "undifferenziert" und "unpassend". So what? Die ganze Diskussion ist eh völlig aufgejazzt und aufgeblasen.

    Bommes und Klein haben es doch gerade durchaus sachlich herausgearbeitet. Gensheimer hat deutlich Defizite in seiner medialen Außendarstellung und anscheinend niemand, der ihn dahingehend vernünftig berät. Das ist wohl Frau Kettemann bislang leider nicht aufgefallen? Sonst hätte sie als fürsorgende Arbeitgeberin für Unterstützung sorgen können.

  • Die Aufstellung enttäuscht mich etwas. Innovativ ist anders.

    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Ich weiß nicht wer unkonzentrierter ist. Die deutsche Mannschaft oder der Kommentator. Bitter über 2 Minuten groß und mit Angebot aus Barcelona.

    Er hat sich doch noch einmal eingefangen. Ich glaube, Bitter nach Hamburg ist das realistische Gerücht. Wieder etwas weiter in Richtung Heimat und neue Plattform für sein "Höhle der Löwen" Fitnessprodukt.