Sorry, ich dachte, dass gegen Uruguay der Druck nicht so hoch gewesen sein konnte. Muss ich mich wohl vertan zan haben.
Dann geht halt seine Rechnung nicht auf. ![]()
Sorry, ich dachte, dass gegen Uruguay der Druck nicht so hoch gewesen sein konnte. Muss ich mich wohl vertan zan haben.
Dann geht halt seine Rechnung nicht auf. ![]()
Im ersten Spiel eines Turniers habe ich noch nie sehr guten Handball vom deutschen Team (und vielen anderen, namhaften Teams auch) gesehen. Ganz gleich gegen welchen unterklassigen Gegner es auch ging.
Ich halte es für durchaus wahrscheinlich, dass die deutschen mit einem stärkeren Gegner in der Qualifikation/Vorbereitung (idealerweise gegen zwei unterschiedliche Gegner) und einem durchgeführten zweiten Vorrundenspiel dann gegen Ungarn und Spanien besser/sicherer gespielt hätten bzw. die Mannschaft in der Konstellation deutlich weiter wäre.
Ich staune immer über die Dauerdiskussionen zum Thema Gensheimer. Ist ja schon mittlerweile eine traurige Sündenbockrolle, in der er zum Teil auch selbstverschuldet steckt. Kann er nicht einfach 30' LA in der Nationalmannschaft spielen?! Nervig und schlecht fürs Teamklima der Quatsch...
Das Spiel zählte für die Hauptrunde und damit ist es ein wichtiges Spiel.
Seine blitzsaubere Quote gegen die grünen Kappen habe ich bei Uwe natürlich vergessen
10 Tore bei 0 Versuchen. Das nenne ich mal stark.
Fakt ist, dass die Spannung bei Uwe fehlte in Spiel 1. Und das leider nicht zm ersten Mal bei internationalen Turnieren.
Ansonsten darf er gern bei den aktuell 8 von 9 aus den letzten 3 Spielen bei den nächsten wichtigen Spielen (Olympia-Quali und das nächste Turnier) fortsetzen.
Das Spiel zählte für die Hauptrunde und damit ist es ein wichtiges Spiel.Seine blitzsaubere Quote gegen die grünen Kappen habe ich bei Uwe natürlich vergessen
10 Tore bei 0 Versuchen. Das nenne ich mal stark.Fakt ist, dass die Spannung bei Uwe fehlte in Spiel 1. Und das leider nicht zm ersten Mal bei internationalen Turnieren.
Sorry, aber da machst du einen Fehler. Das Spiel war eine notwendige Pflicht. Ohne den Ausfall von Kap Verden (der zu dem Zeitpunkt noch nicht abzusehen war) hätte es die drittklassige Truppe aus Uruguay nie in die Hauptrunde geschafft.
Sorry, aber da machst du einen Fehler. Das Spiel war eine notwendige Pflicht. Ohne den Ausfall von Kap Verden (der zu dem Zeitpunkt noch nicht abzusehen war) hätte es die drittklassige Truppe aus Uruguay nie in die Hauptrunde geschafft.
Für mich bleibt es trotzdem ein wichtiges Spiel, da man die Vorrunde trotzdem mitzählt. Er hat das scheinbar nicht so gesehen und im Gegensatz zu anderen Spielern sein Leistung dem Gegner angepasst. Das ist genau das Gegenteil, was ich von einem "Weltklassespieler" erwarte. Er hatte die mit Abstand mieseste Quote in dem Spiel
Aber mit der Meinung, bin ich wenn ich das Statement nach dem Spiel von AG sehe, glücklicherweise nicht ganz allein. Und deshalb gehört es für mich in die Gesamtebetrachtung hinein und zwar bei den wichtigen Spielen.
Auf die Leistung morgen bin ich gespannt. Er hat sich aus dem Tal der Tränen aber gut rausgekämpft. Ich habe ihn ja bereits mehrfach für die letzten beiden Spiele gelobt. Finde seine eigene Wahrnehmung da halt nicht so toll, aber wahrscheinlich hat er den Fehltritt Uruguay komplett ausgeblendet.
Wenn man sich die Beiträge hier so durchliest kann man nur zu einem Schluss kommen: Das Deutsche Team besteht ausschließlich aus Uwe G.
Und trotzdem kommt niemand der Beteiligten auch nur annähernd auf 16k Beiträge...
Und trotzdem kommt niemand der Beteiligten auch nur annähernd auf 16k Beiträge...
Geben aber alles, um das zu ändern.
Für mich bleibt es trotzdem ein wichtiges Spiel, da man die Vorrunde trotzdem mitzählt.
Man sollte sich nicht auf Dinge verlassen, die man nicht beeinflussen kann. Auch wenn ein Spielausfall bei der WM ein Novum darstellt, so sollte angesichts der Begleitumstände dieses Szenario durchaus Teil der Überlegungen gewesen sein. Wenn man in den unteren (nationalen) Spielklassen unterwegs ist, erlebt man solche Entscheidungen, die dann auch Meisterschaften beeinflussen können, regelmäßig. Es ist also nicht so, dass man in der Handballwelt überrascht gewesen sein muss.
So oder so sollte man jedes Spiel ernst nehmen. Aber ich kenne es aus eigener Praxis viel zu gut, dass das nicht immer klappt. Meine Beobachtung ist jedoch, dass einzelne Mannschaften über Jahre hinweg eine - wenn man so will - Killermentalität zeigen. Die kennen keine Gnade mit klar unterlegenen Mannschaften und da wird selbst bei einem 50:10 noch gemeckert, wenn jemand seine Chancen nicht nutzt. Das sind Mannschaften, die selbst in der Kreisklasse eine klare Struktur in ihrem Spiel haben und bei denen es kein Larifari gibt. Die wollen auch solche Spiele am Limit spielen, obwohl sie eigentlich nur "just for fun" auf der Platte stehen.
Im Gegensatz dazu gibt es natürlich auch Mannschaften, die sich dem Niveau der Gegner anpassen. Da endet so ein Spiel halt 30:25. Die Frage ist: Was ist besser?
Eigentlich sollte man auf OT Beiträge wie diesen ja gar nicht eingehen. Um es aber auch Dir einmal zu veranschaulichen: Kommt wohl auch darauf an wie lange man schon in diesem Forum ist. Im Moment schreiben hier manche zu Uwe G. täglich mehr Beiträge als ich mit meinen 5 Beiträgen die ich pro Tag hier im Schnitt von mir gebe. Ist natürlich weit mehr als Deine 2,3. Sorry dafür.
Eigentlich sollte man auf OT Beiträge wie diesen ja gar nicht eingehen. Um es aber auch Dir einmal zu veranschaulichen: Kommt wohl auch darauf an wie lange man schon in diesem Forum ist. Im Moment schreiben hier manche zu Uwe G. täglich mehr Beiträge als ich mit meinen 5 Beiträgen die ich pro Tag hier im Schnitt von mir gebe. Ist natürlich weit mehr als Deine 2,3. Sorry dafür.
Naja Teufel, der Uwe hat es sich aber mit seinen Leistungen und seinem Interview auch verdient, dass seine Leistung mal kritisch betrachtet wird. Letztendlich kommen Alfred, Blöd, ich und einige andere genau auf dieselben Aussagen.
Der Spieler bleibt ein Schönwetterspieler. Hat seit 2017 bei keinem Turnier mal 80% als Quote erreicht. Einzelne Spiel wie Brasilien vorgestern - als es um die goldene Ananas ging - mal ausgenommen. Beim Gewinn 2016 war er nicht dabei.
Und wenn er dann auf die fehlenden Bälle und seine Statistik schaut, sollte er so ehrlich sein, dass sein Spiel gegen Uruguay der größte Murks war, er danach einen Denkzettel gegen Ungarn bekam, indem er 35 Minuten auf der Bank war. Und danach war es etwas besser. Und für die wenigen Bälle die er bekommt, verweise ich mal auf die Spielanlage der Ungarn, da läuft der LA fast in jedem Spielzug mit ein, um den halben, dem RM oder auch dem KM Platz zu geben. War im Spiel gegen Polen fast eine Wiederholung. Der Reporter faselt zwar vom Urlaub am Roten Meer und Co. aber auch dem Hens als Co. ist es aufgefallen. Uwe hingegen klebt regelmäßig in seiner Ecke und ist dann sauer, wenn er keinen Ball bekommt. Nach der Leistung in Spiel 1 muss er sich mal an die eigene Nase fassen. Ich weiß nicht, ob er das bei der Mannschaft hinterher getan hat. Da kann man sich für den Mist den man gemacht hat, auch mal entschuldigen und dann gemeinsam nach vorne gucken. So wirkte das Interview für mich aber nicht.
Sah mehr nach beleidigter Leberwurst aus. Für mich ist seine Quote fürs Turnier nicht das gelbe vom Ei! Und das liegt, wie ich mehrfach schrieb nicht an ihm oder seinem Klub, sondern an der Leistung. Wie gesagt dem Magdeburger Kind oder auch dem Robert Weber habe ich es in der Zeit bei uns auch oft genug vorgeworfen. Das mache ich ohne Vereinsbrille, da ich immer für Deutschland bin. Und wenn ein Spieler unter seinen Leistungen bleibt, muss man das auch sagen dürfen. Einige sehen das anders und versuchen ihn zu rechtfertigen, so wie er es auch tut.
Demut zeigen und mal in sich gehen, täte sowohl dem Uwe als auch seinen Anhängern gut. Die objektiven Zahlen sind nun mal für einen LA schwach. Elisson und Wanne um mal die Position zu vergleichen sind mit 73 und 74% für mich deutlich besser.
Wenn man einen Halbspieler hat, der für den Außen arbeitet, dann kann man schon mal in der Ecke warten. Das finde ich jetzt nicht schlimm, denn Einläufer machen das Spiel auch eng (und nehmen beweglichen Kreisläufern ein wenig den Spielraum), wenn die Halben auch noch zur Mitte ziehen. Aber da die Links-Halben nun mal zur Mitte ziehen, verhungert der LA nunmal leider. Das sieht rechts mit Häfner (und Wiede) ganz anders aus.
Ritchie, die Uwe-Games sind ja nun heute Abend Gott sei Dank auch vorbei. Von der produzierten Presse und der medialen Aufmerksamkeit her ist Uwe aber sowas wie der Serien- Reichweitenweltmeister. Er macht mehr Presse und mehr Schlagzeilen als Sagosen, Gottfried, Lekai und Co. zusammen.
Aber vielleicht können wir uns wenigstens darauf verständigen, dass das Uwe-Problem nur sinnbildlich für Uwe ist, aber nicht für das Abschneiden und Auftreten der DHB-Auswahl.
Oder anders ausgedrückt, ist es doch im großen und ganzen eher ein Luxusproblem oder nach dem Motto, wer keine Probleme hat, der macht sich welche.
Ritchie11 ich glaube, wir haben deinen Standpunkt verstanden. Wird sich mit weiteren 10 Beiträgen zu diesem Thema auch nicht mehr ändern ![]()
In der Aussendarstellung wird die WM nicht gut wegkommen. Christian Schwarzer hat sich auch gemeldet
link
Neben dem Philosophieren über die Frage ob UG was gegen Markus Baur hat, bemerkt er aus meiner Sicht sehr richtig.
Zitat"Man ist ja noch nicht mal qualifiziert. Jetzt spricht man schon wieder von Olympia-Gold. Das kann ich machen, wenn ich weiß, dass ich qualifiziert bin. Warum müssen denn da immer die Verantwortlichen vorpreschen und irgendwelche Ziele vorgeben? Da passt doch das Eine nicht zum Anderen", ärgerte sich Schwarzer.
Wenn ich nicht irre, muss man im März mindestens Zweiter werden. Keine leichte Aufgabe. Wenn die Quli in den Sand gesetzt wird, dürfte Bob vorzeitig seinen Hut nimmt und vermutlich wird dann auch Michelmann ins Schwimmen kommen. Aber ich will ja nicht unken.
???
das klingt so negativ bei den ersten beiden sätzen-
ich finde, er hat das -übrigens wie m.baur- genauso eloquent rübergebracht, wie es dem anlass angemessen war.
er hat zurecht gensheimer kritisiert, im vernünftigen ton udn hat es noch nachvollziehbar erklärt.
er hat deutlich angesprochen, was er von der vorgehens- udn ausdrucksweise u.a. von bobh hält- auch damit liegt er
zu 100% richtig.
und dass man sich erstmal qualifizieren sollte bevor man dann die eier verteilt, ist für mich sekbstverständlich.
Yepp, sowas konnte man vielleicht als Fernziel im Jahre 2016 oder so kommunizieren....aber im direkten Vorfeld vor einer Olympia-Quali...
Das ein Pullover-Hanning nun Lauterbach "Geilheit nach Talkshows", "Showaussagen" usw. vorwirft, kann man ja wirklich nur unter Realsatire verbuchen - es ist natürlich schon sehr, sehr bedenklich, dass der Versacemann nicht mitbekommt, in welchem Glashaus er sitzt...
Tja, der Mann ist eine Symbolfigur des deutschen Handballs - nuja, sagt auch einiges über jenen aus...
In der Aussendarstellung wird die WM nicht gut wegkommen. Christian Schwarzer hat sich auch gemeldet
linkNeben dem Philosophieren über die Frage ob UG was gegen Markus Baur hat, bemerkt er aus meiner Sicht sehr richtig.
Wenn ich nicht irre, muss man im März mindestens Zweiter werden. Keine leichte Aufgabe. Wenn die Quli in den Sand gesetzt wird, dürfte Bob vorzeitig seinen Hut nimmt und vermutlich wird dann auch Michelmann ins Schwimmen kommen. Aber ich will ja nicht unken.
Diese Frage hat sich mir gestern ja auch schon gestellt Olympische Spiele 2020 (Männer) , und sollte auch besser im "Olympia-Thread" thematisiert werden, denn diese Diskussion könnte auch länger andauern
.
Und weiter geht's...
Lebt Frau Kettemann hinter dem Mond? Sie darf ihren Spieler ja gerne in Schutz nehmen. Wenn das allerdings völlig undifferenziert passiert, dann empfinde ich das als total unpassend. Sie tut ja so als wäre die Kritik an den Haaren herbei gezogen.