Schade. Die Polen hatten ausgerechnet jetzt ein schlechtes Spiel.
Zu viele Fehler und freie Würfe neben das Tor. Doch die Mannschaft ist noch jung
und ihr Torschütze war angeschlagen, konnte so nur eine Halbzeit spielen.
Doch wie die meisten Mannschaften aus Osteuropa sind sie taktisch limitiert
und spielen nur ein System in der Abwehr.
So hat Ungarn die Fehler genutzt und konnte sich gut auf sie einstellen.
Tempohandball spielten sie nicht. Mal sehen wenn sie flexiblen agressiveren Abwehrblöcken
gegenüber stehen, die ihre Achse aus dem Spiel nehmen.
Unser Spiel gegen Brasilien war dann mehr ein Freundschaftspiel, ein Muster ohne Wert.
Handball-WM 2021 - Hauptrunde, Gruppe 1
-
-
Für Ungarn das weitere Turnierabschneiden nicht ganz unwichtig da man hofft bei der HeimEM nächstes Jahr vielleicht sogar aus Topf eins gezogen werden zu können. Hierzu auch das Abschneiden im Nationencup nicht uninteressant.
-
Entweder man äussert sich rechtzeitig vor dem Turnier (wie viele andere) oder gar nicht...
was soll das jetzt noch???
Er hat sich mehrfach vor dem Turnier kritisch zur Austragung geäußert und auch eine Verschiebung angeregt. -
Gislason sprach von Änderungen fürs letzte Spiel. Ich hoffe, dass Knorr und Michalczik jetzt auch noch ein bisschen Spielzeit bekommen. Gerade so ein Talent wie Knorr würde diese Rückendeckung sicher gut tun. Ich möchte ihn jetzt mal etwas länger auf WM-Niveau auf der Platte sehen.
-
Knorr würde es gut tun nicht so viel Hype zu bekommen. Ich finde einfach mal dabei sein reicht erstmal völlig aus.
Da habe ich schon bei Golla meine Bedenken und der spielt wenigstens schon seit mindestens einem Jahr auf dem Niveau was man ihm zuschreibt. Als Beispiel Drux, der ein sehr guter Spieler geworden ist, aber dessen Hype 2015 ebenso hoch war.
-
Gislason sprach von Änderungen fürs letzte Spiel. Ich hoffe, dass Knorr und Michalczik jetzt auch noch ein bisschen Spielzeit bekommen. Gerade so ein Talent wie Knorr würde diese Rückendeckung sicher gut tun. Ich möchte ihn jetzt mal etwas länger auf WM-Niveau auf der Platte sehen.
Und mal den "kleinen" Antonio bringen
-
Gislason sprach von Änderungen fürs letzte Spiel. Ich hoffe, dass Knorr und Michalczik jetzt auch noch ein bisschen Spielzeit bekommen. Gerade so ein Talent wie Knorr würde diese Rückendeckung sicher gut tun. Ich möchte ihn jetzt mal etwas länger auf WM-Niveau auf der Platte sehen.
Abwarten, nach dem Spiel gegen Ungarn sprach er auch von einigen Änderungen, letztendlich war es einer. Ich würde mir aber auch wünschen, dass Michalczik und Knorr sich am Montag die Spielzeit auf der Mitte unter sich aufteilen können und Weber mit Drux auf Halb spielt. Wenn Michalczik dann auch im Mittelblock spielen darf, kann man auch Golla seine Pause geben. Der sollte meiner Meinung nach nach der bis jetzt meisten Spielzeit im deutschen Team am Montag nur dann spielen, wenn es wirklich notwendig ist. Gislason hatte gestern ja selber auch schon angesprochen, dass Machulla nicht zufrieden sein wird, weil Golla vllt mehr gespielt hat, als abgesprochen war.
-
Ganz schöne schwache Einschaltquote bei demSpiel gegen Brasilien (relativ gesehen).
-
Ging doch um nichts mehr. Da kann man auch mal wieder 100 Prozent treffen

Richtig, wo es um nichts geht trifft er 100%.Vor dem Spiel lag seine Quote unter 60% (7 aus 12) jetzt mit dem Spiel 4 dann bei 11 aus 16 - eine Quote von 69%. Für einen LA m. E. schwach.
Die Leistung heute war sehr gut, auch hinten.
Sein Interview dagegen Bullshit. Seine Vereinszugehörigkeit spielt für mich dabei überhaupt keine Rolle. Eine Quote von unter 60% in Spielen, in denen es um was geht, sind für einen LA grottig! Das werfe ich ja unserem Magdeburger Kind für diese Saison in der Buli und seinem Trainer genauso vor. Da sieht man wie der Uwe in seiner Welt lebt.
Und da ist das Spiel gegen Uruguay mit 43% sogar noch ein Ausreißer nach unten. Die 3 aus 4 gegen Spanien sind schon gut.Insofern soll er einfach mal auf dem Teppich bleiben. Man kann und darf von einem Kapitän und von einem LA mehr erwarten! Auch wenn er berechtigter Weise auch Bälle braucht, die er nicht immer bekommt!
-
Sehr coole Antwort von Gensheimer zum Dauerbashing.

Ändert nichts an seiner miesen Quote vor dem heutigen Tage. Genau diese Wahnehmungsstörung ist ja einer der Kritikpunkte von uns Nörglern.Wenn es um nichts geht, trifft er 100%. In wichtigen Spielen liegt die Quote unter 60%. Insofern stimmt der Name Schön-Wetter Spieler Uwe G mal wieder!
Der Rest vom Interview gefiel mir von der Einschätzung allerdings. Dafür ein Kompliment. Die Selbsteinschätzung lässt zu wünschen übrig.
-
Drux bekommt 2 Minuten und geht zusammen mit dem Schiri flaxend, lachend und gegenseitig schulterklopfend zur Bank. Eine tolle Szene.
Bei dem Ringkampf hätte auch mehr mit dem brasilianischen KM mehr passieren können. Da lagen ja 2 Deutsche auf dessen Körper und der wiederum teilweise komplett auf einer Schulter. -
Alles anzeigen
Ernst gemeinte Frage:
Welche Vereinsbrille schwebt denn da Herrn Gensheimer und dir beispielsweise vor wenn es um die Kritik geht?
Die der Zebras?
Eine andere?Amdere wurden/werden ja durchaus in ähnlicher Weise kritisiert, zB Wolff
Und ich finde absolut nicht, dass man für mitunter absolut berechtigte Kritik eine Vereinsbrille bräuchte.
Beispiel: Gensheimers Leistung und Statistik gegen Uruguay war definitv Grütze, das sollte man dann schon kritisieren dürfen.
Hat sogar ein gewisser Alfred Gislason getan und der hat meines Wissens nach längst andere Interessen als ständig durch eine Vereinsbrille zu schauen...Außen werden nun mal hauptsächlich an ihrer Chancenverwertung gemessen, wobei es sich zumeist noch um freie Wurfchancen bzw vermeintlich "100%ige handelt"
Da hat Gensheimer heute geliefert, gegen Uruguay beispielsweise nicht.
Und das sage ich einfach mal so frei jeglicher Vereinsbrille (die noch dazu in den unteren Sphären der zweiten Liga angesiedelt wäre, also nicht mal als echte RNL Konkurrenz gelten kann)
Da hätte ich mir ja meine Beiträge eben sparen können. Genau diese Anneliese trifft es. Genau meine Meinung.Zumal ich immmer für Deutschland sein werde und daher mir der Verein des Spielers in dem Moment egal ist. Wolff leider unterirdisch die ganze WM. Ich denke, da dürfen morgen wieder Bitter und Heine ran.
-
Ganz schöne schwache Einschaltquote bei demSpiel gegen Brasilien (relativ gesehen).
Eurosport hat heute Island - Norwegen aus den Programm genommen. Es war live avisiert.
-
Wenn es um nichts geht, trifft er 100%. In wichtigen Spielen liegt die Quote unter 60%. Insofern stimmt der Name Schön-Wetter Spieler Uwe G mal wieder!
Also das stimmt zumindest für dieses Turnier ja mal nicht. Gegen Spanien und Ungarn hat er insgesamt nur 1! Ball verworfen (leider der wiichtige Gegenstoß). Die anderen 4 hat er gegen Uruguay verworfen.
-
Der Uwe hat es aber auch nicht leicht. Bei jedem Turnier ist Wirbel um ihn. Erst wird er gehypt und dann wird er in die Mangel genommen. Er sollte sich vielleicht mal mit erfahrenen Fußballtrainern beraten, wie man ständige perfide Fragen nach der Jobsicherheit weglächelt. Für mich wirkt er so, als ob ihm der Wirbel einfach zu viel ist.
Zu Firnhaber sehe ich das ähnlich. Da ist Häme fehl am Platze. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob man Kohlbacher künftig noch zwingend in dem Kader unterbringen kann?
Richtig Selbsteinschätzung vom Uwe ist so eine Sache.Und für mich sind die KM der nächsten Zeit Peke, Bambam (ist übrigens sein normaler Spitzname, nicht ausgedacht von Prokop) und Golla, Wenn aus dem Kieler Innenblock einer fehlt, ist sicherlich Kohlbacher für die Offensive eine Bank, allerdings fehlt dann ein 3. Mann für den Innenblock.
Aber bis März ist noch lang.
Auf das Spiel gegen die Polen bin ich gespannt. Mal sehen wie oft die Fackel von Sicko einschlägt bei uns. Der Armzug ist vom Gefühl sogar schneller als von unserem Atemlosen (beim SCM) oder zumindest auf Augenhöhe. Auf jeden Fall eine Nummer größer von der Körperhöhe. Für mich eins der Juwele der Polen. Zusammen mit den Gebalas kann da was entstehen.
-
Also das stimmt zumindest für dieses Turnier ja mal nicht. Gegen Spanien und Ungarn hat er insgesamt nur 1! Ball verworfen (leider der wiichtige Gegenstoß). Die anderen 4 hat er gegen Uruguay verworfen.
Ja die Quote war 7 aus 12, mit den 4 Fehllwürfen gegen Uruguay und dem 1 wichtigen im Gegenstoß gegen Spanien. Gegen Ungarn hat er in 25 Minuten nur 1 Ball bekommen und den rein gemacht.Macht insgesamt in den 3 Spielen 7 aus 12 und damit 58%. Was stimmt daran nicht?
Jetzt kann man natürlich sagen, dass er gegen Ungarn auch eine 100% Quote hatte. Aber eine Quote an einem Spiel festzumachen ist Blödsinn.
In den Spielen die zählten war die Quote 58%, als es um nichts ging dann 100%. Das ist ein kleiner ab feiner Unterschied
Dass das Einzelspiel gegen Spanien trotzdem gut (nicht sehr gut) war, habe ich geschrieben. -
wolff ist auf jeden fall gegen polen dabei-
a.g. hat im interview gesagt, dass er wolff gesagt habe, er soll sich auf das spiel gegen polen konzentrieren und vorbereiten.bei gensheimer finde ich dies teilweise raussuchen von fehlern nicht ganz fair-
ihr stellt damit ja den letzten nati-trainern quasi ein schlechtes zeugnis bzgl. gensheimer aus- bei aller berechtigten kritik-
er war ein weltklassespieler, ist i.a. vlt. nur noch ein guter bundesligaspieler, aber allein seine erfahrung spricht dann im zweifel
bei abwägung für ihn anstatt für einen neuen aussen- einen anderen überragenden sehe ich nun nicht.heute lief ja auf jedem kanal die sache mit gensheimer, kommentiert jeweils in verschiedene richtungen.
was ich da wiederum schlecht finde : auch der dhb udn gensheimer müssen sich kritik gefallen lassen, sie können nicht so tun, als ob er
"aussen" vor sei bei der beurteilung. solange sie korrekt vorgetragen wird, ist das alles i.o. -egal obs bauer ist oder eine gazette oder
ein anderer sender. -
Ansonsten in Sachen Quote
Uwe steht jetzt bei 69% (geteilt 58 in wichtigen zu 100% in unwichtigen Spielen)
Kastening bei 68% (geteilt 72 zu 33 gestern schwach)
Schiller steht bei 78& (aus dem Feld 70, vom Punkt 84%)Golla hat 78%, Juri 83%, Schmidt auch 83% (natürlich gegen Uruguay), Firnhaber 80%, Reichmann 75%, Michalczik und Groetzki stehen bei 100%. Gibt also 8 Leute im Kader, die eine bessere Quote haben als der Bundes-Uwe. Und Kastening war bis auf das Spiel gestern auch deutlich besser. Liegt jetzt auf einer Höhe.
Und wie gesagt AG hat ja den Uwe nach seinem schlechten Spiel gegen Uruguay auch kritisiert. Danach wurde es deutlich besser, das gebe ich zu. ich bin da bei Dabefuggeler.

-
In den Spielen die zählten war die Quote 58%, als es um nichts ging dann 100%. Das ist ein kleiner ab feiner Unterschied
Sorry, ich dachte, dass gegen Uruguay der Druck nicht so hoch gewesen sein konnte. Muss ich mich wohl vertan zan haben.
-
Sorry, ich dachte, dass gegen Uruguay der Druck nicht so hoch gewesen sein konnte. Muss ich mich wohl vertan zan haben.
Ja, da bin ich absolut bei dir. Gegen Uruguay lag es wohl eher an zu wenig Spannung.
-