Handball-WM 2021 - Hauptrunde, Gruppe 1

• Zeitzi: Wir werden es heute sehen. Ich rechne allerdings mit keiner Überraschung. Eher könnte es ab 20.30 Uhr noch einmal herb werden.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Zeitzi: Wir werden es heute sehen. Ich rechne allerdings mit keiner Überraschung. Eher könnte es ab 20.30 Uhr noch einmal herb werden.

Ich bin ja überrascht, dass das Staatsfernsehen, im Gegensatz zu vorheriger Praxis, wenn es um nichts mehr ging, am Sendetermin festhält und nicht eine Verlagerung ins Spartenprogramm (ZDF neo) vornimmt und die x-te Krimi-Konserve ausstrahlt.

• Baur hat mächtig ausgeteilt

Zurecht. Wolf posaunt was raus, und im Spiel muss Bitter dann ran. An Gensheimer sind die Erwartungen viel zu groß, das kann er nicht erfüllen auf der Platte. Bringt er eben nicht. Da braucht es einen eiskalten Knipser wie Ekberg. Kühn und Kastening scheitern ebenfalls bei höchstem Spielniveau. Golla und Firnhaber sind gut, aber im Verbund lange nicht bei der Leistung von Pekeler und Wiencek, was zur Zeit im Innenblock und dem Spiel nach vorn das Optimum darstellt. Firnhaber kommt da vielleicht nie hin.

Insofern hat Bitter völlig recht mit seiner Anmerkung nach dem Spiel. War gut, mehr geht nicht.

Als Nationaltrainer hat man aktuell das Maximum an der Platte zu stehen, besser geht nicht. Der holt auch nicht mehr raus als Prokop, Corona mal aussen vor gelassen. In Südschweden, beim THW, da war Titel holen einfacher. Mit solchen Spielern wie Jicha oder Palmarson, da geht das relativ gut.

Insofern alles 'im grünen Bereich'.Keine Überraschung.

• Kühn und Kastening scheitern ebenfalls bei höchstem Spielniveau.

Das sehe ich nicht. Man sollte wegen zwei verlorener Spiele nicht so den Stab über die Spieler brechen. Kühn bringt seine Leistung regelmäßig in der Buli und hat auch in der Nati mit einem Strobel als RM bewiesen dass er es kann. Timo bringt ebenso regelmäßig Topleistungen.In Schland bist du immer heute der Topspieler und morgen der größte Loser. Ist eine Mentalität in unserm Ländle. Das was Baur und andere bei dem Torwächter 1a kritisieren ist mehr als korrekt. Er hat nur eine große Klappe bringt aber seit 2016 nicht einen Bruchteil seiner eigenen Ansprüche auf die Platte. Bei dem ist es wohl ähnlich wie bei Fäth, erkann nur unter Wandschneider? Gensheimer ist immer überbewertet worden aus Linksaußen. Eine Führungsfigur ist er im Team sicherlich nicht eher einer für Wetten dass... weil er so kunstvoll Billard mit dem Handball fabrizieren kann. Aber in entscheidenen Phasen hat er ebenso wie sein Pendant Groetzki regelmäßig bewiesen, dass er Streifen in der Buchse hatte. :D

• Da spielt aber sehr stark die Hoffnung der Deutschen mit rein.

Buchmacher sehen Ungarn klar vorne.

Mmmh Buchmacher. Die Polen scheinen nicht so schlecht zu sein, Brasilien rasiert und gegen Spanien mit minus 1 verloren. Das zeugt nicht von Überbewertung. Die haben eine reelle Chance aus eigener Kraft weiterzukommen, wenn sie gegen Ungarn und Deutschland besiegen.

• Man sollte wegen zwei verlorener Spiele nicht so den Stab über die Spieler brechen

Darum geht es nicht. Es wird kein Stab gebrochen.

Es geht um höchstes Spielniveau. Kühn ist ein guter Spieler, aber auf Buli-Niveau wird er auch manchmal zum Kühnovic, das geht aud höchstem Niveau nicht.

Kastening ist gut für das Gegenstoßspiel, jedoch im gebundenen Spiel von aussen ziehen Ihm die besten Torhüter den Zahn. Er springt immer Flach rein und auf die Lange Ecke. Reicht nicht. Zu wenig Varianten. Kilometerweit von z.B. einem Svan Hansen entfernt.

• Darum geht es nicht. Es wird kein Stab gebrochen.

Es geht um höchstes Spielniveau. Kühn ist ein guter Spieler, aber auf Buli-Niveau wird er auch manchmal zum Kühnovic, das geht aud höchstem Niveau nicht.

Kastening ist gut für das Gegenstoßspiel, jedoch im gebundenen Spiel von aussen ziehen Ihm die besten Torhüter den Zahn. Er springt immer Flach rein und auf die Lange Ecke. Reicht nicht. Zu wenig Varianten. Kilometerweit von z.B. einem Svan Hansen entfernt.

Das passt eher in den MT Fred. ;) Hab da heute was dazu bzgl. Julius geschrieben. Warum macht er denn den Kühnovic. Weil sich in vielen Situationen alle auf ihn und seine Wurfstärke verlassen und er dadurch immer nur den Druck bekommt funktionieren zu müssen, weil es keinen anderen gibt der Verantwortung übernimmt. Unter besseren Trainern in den letzten 4 Jahren, hätten wir heute keinen Kühnovic.

• Das passt eher in den MT Fred. ;) Hab da heute was dazu bzgl. Julius geschrieben. Warum macht er denn den Kühnovic. Weil sich in vielen Situationen alle auf ihn und seine Wurfstärke verlassen und er dadurch immer nur den Druck bekommt funktionieren zu müssen, weil es keinen anderen gibt der Verantwortung übernimmt. Unter besseren Trainern in den letzten 4 Jahren, hätten wir heute keinen Kühnovic.

Lieber Nordhesse, was man liebt, sieht man eben schöner und besser, als es wirklich ist. Es liegt nicht nur daran, unter welchem Trainer man trainiert, sondern auch und vor allem daran, was in einem steckt. Bei unseren steckt zu viel gelber Schweinehund drin. Für mich der Grund, warum es bis gut, aber nicht zum Topspieler reicht. In Ländern mit deutlich geringerem Lebensstandard ist der Wille einfach größer, diesen inneren Schweinehund zu überwinden, um einfach besser leben zu können. Diese Spieler haben den größeren Willen, holen mehr aus sich raus, sind nicht so schnell mit sich und ihrer Leistung zufrieden.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Da spielt aber sehr stark die Hoffnung der Deutschen mit rein.

Buchmacher sehen Ungarn klar vorne.

Ich sehe Ungarn auch in 2 Wochen noch ganz weit vorne :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Kühn ist zwar ein passabler Werfer, aber spielerisch so hinten dran, dass das kaum wett zu machen ist auf höchstem Niveau. Daraus resultieren eben extrem schwankende Leistungen. Melsungen ist ja nicht umsonst derart unkonstant. Bei Kühn muss viel stimmen, dass er liefert, zB muss auch der Gegner zu seiner Art passen.

• Lieber Nordhesse, was man liebt, sieht man eben schöner und besser, als es wirklich ist. Es liegt nicht nur daran, unter welchem Trainer man trainiert, sondern auch und vor allem daran, was in einem steckt. Bei unseren steckt zu viel gelber Schweinehund drin. Für mich der Grund, warum es bis gut, aber nicht zum Topspieler reicht. In Ländern mit deutlich geringerem Lebensstandard ist der Wille einfach größer, diesen inneren Schweinehund zu überwinden, um einfach besser leben zu können. Diese Spieler haben den größeren Willen, holen mehr aus sich raus, sind nicht so schnell mit sich und ihrer Leistung zufrieden.

Naja ein bissl gebe ich dir schon Recht Obo ;) Julius ist aber sicherlich nicht die reine Wurfkeule wie einst Kaufmann. Eigentlich ist er beim falschen Verein gelandet, dazu kam noch die Kreuzbandverletzung und jetzt ist er kein ganz junger Spieler mehr. Bei der EM 2016 kam er mit Kai unter Dagur wie aus der Kiste und hat super funktioniert. Heute 5 Jahre später ist die Weiterentwicklung nicht groß fortgeschritten. Aber sei es drum. Mit dem Vergleich des Lebensstandards hast du natürlich Recht. Sieht man ja auch beim Profiboxen und andern Sportarten. Wenn du die Heizung aufdrehen kannst, brauchst nicht in den Wald und Bäume fällen :D

• Kühn ist zwar ein passabler Werfer, aber spielerisch so hinten dran, dass das kaum wett zu machen ist auf höchstem Niveau. Daraus resultieren eben extrem schwankende Leistungen. Melsungen ist ja nicht umsonst derart unkonstant. Bei Kühn muss viel stimmen, dass er liefert, zB muss auch der Gegner zu seiner Art passen.

Passt auch wieder besser in den MT Fred, wieviel Spiele der MT hast du in den letzten Jahren gesehen? Ich kann dir sagen wieviel ich gesehen habe. Bis auf ein paar Vorbereitungsspiele waren das alle. Schau dir mal den Weber an unter Biegler und danach in der Nati und jetzt mutiert er zum Spielmacher. Der Trainer macht sehr viel aus einen Spieler zu verbessern. Aber wenn du dich mal bemühst und die Statistik der letzten Jahren betrachtest, welcher deutsche Spieler mit die meisten Feldtore geworfen hat, dann wird dir immer wieder der Name Kühn begegnen. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse (23. Januar 2021 um 12:53)

• Richtige Entscheidung aus meiner Sicht Wolff aus dem Kader zu nehmen. Bislang hat er bei der WM nichts gerissen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.