Handball-WM 2021 - Vorrunde, Gruppe A

• Spielmacher: Richtig, die Führungsrolle liegt dem Uwe in der Nati gar nicht...
    Dahmke kommt aber gerade aus einer Corona-Pause, zwar als CL-Sieger, aber das wäre mit als Trainer auch zu riskant. Dem tut die Pause jetzt sicherlich auf lange Sicht gut

Dahmke kommt nicht nur aus der Corona-Pause sondern er hatte beim F4 und beim Spiel gegen die RNL auch noch irgendwelche Probleme mit dem Knie.

Glück auf
    Smoerf

• Dahmke kommt nicht nur aus der Corona-Pause sondern er hatte beim F4 und beim Spiel gegen die RNL auch noch irgendwelche Probleme mit dem Knie.

Glück auf
    Smoerf

Hallo Smoerf,

ja ich war mir bewusst, dass Rune eigentlich noch was anderes hatte, wusste aber nicht genau was. Deshalb ging ich davon aus, dass er gegen die RNL immer noch aufgrund von Corona fehlte. Er wurde da ja von Malte Voigt gut vertreten.

Ich glaube daher, dass Alfred ihm bewusst die Pause in der Nati gegeben hat. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

• Selbst bei den Löwen (da ist Schmid der Führungsspieler) und erst recht in Paris stand Gensheimer nirgendwo im medialen Rampenlicht.

Also in Mannheim steht Uwe Gensheimer schon im medialen Rampenlicht. Dies war in meinen Augen auch der entscheidende Punkt, ihn nach Paris zurückzuholen. Linksaussen war definitiv nicht unser Problemkind.
    Ich hättes es begrüßt, wenn man stattdessen einen sehr guten Spieler für RL oder RR oder RM geholt hätte.
    Gensheimer wäre wahrscheinlich stärker ohne die Kapitänsverantwortung.
    Aber es macht sich ja nicht selber zum Kapitän der Mannschaft. Es muss also etwas geben, was wir nicht sehen, oder was die Trainer anders sehen als wir.

• also auch wenn einem gensheimer selbst nicht sympathisch ist,
    man sollte die grösse haben, seine leistung - die auch bei jedem anderen nati-spieler nicht immer top ist - zu respektieren.
    eine solch ausführliche statistik zeigt das doch deutlich auf , 7m hin oder her, titel hin oder her.

gestern war er 28 min grottenschlecht, er war nicht der einzige und wird wohl immer ein spieler sein,
    der polarisiert.
    vlt. hat er für seine "stellung" zu wenig mal klare kante gezeigt oder gesagt, aber gegen sein naturell kann letztlich
    keiner so richtig an.

ich bin kein fan von ihm, freue mich aber, dass der deutsche handballsport einen solchen spieler hat.

• also auch wenn einem gensheimer selbst nicht sympathisch ist,
    man sollte die grösse haben, seine leistung - die auch bei jedem anderen nati-spieler nicht immer top ist - zu respektieren.
    eine solch ausführliche statistik zeigt das doch deutlich auf , 7m hin oder her, titel hin oder her.

gestern war er 28 min grottenschlecht, er war nicht der einzige und wird wohl immer ein spieler sein,
    der polarisiert.
    vlt. hat er für seine "stellung" zu wenig mal klare kante gezeigt oder gesagt, aber gegen sein naturell kann letztlich
    keiner so richtig an.

ich bin kein fan von ihm, freue mich aber, dass der deutsche handballsport einen solchen spieler hat.

So sieht es aus. :cool:
    Es muss ja keiner mit ihm ein Bier trinken gehen das wollen weder die, die ihm jeden Fehlwurf gönnen, noch er selbst. Spielt er für die RNL kann ich das mit den Fehlwürfen ja noch verstehen wenn man kein Fan der Mannheimer ist, aber wenn er für die Nationalmannschaft spielt will ich das er trifft, wie im übrigen jeder andere auch! Ob der einzelne Spieler sonst ein Trikot aus Kiel, Wetzlar, Flensburg oder was auch immer an hat ist doch völlig egal!

Mal gespannt ob das Spiel Morgen gegen die Kap Verde stattfindet, denke ja eher nicht. Somit fängt das Turnier dann am Dinestag mit dem ersten "Hauptrundenspiel" erst richtig an! Bis dahin allen ein schönes Wochenende und bleibt gesund!

• Hallo Smoerf,

ja ich war mir bewusst, dass Rune eigentlich noch was anderes hatte, wusste aber nicht genau was. Deshalb ging ich davon aus, dass er gegen die RNL immer noch aufgrund von Corona fehlte. Er wurde da ja von Malte Voigt gut vertreten.

Ich glaube daher, dass Alfred ihm bewusst die Pause in der Nati gegeben hat. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

So weit ich weiß hatte Dahmke selbst bisher noch kein Corona.

• Ich meine, dass beim THW Dule, Magnus Landin und Horak positiv getestet wurden. Die restlichen Spieler waren „nur“ in Quarantäne.

Glück auf
    smoerf

• Ich meine, dass beim THW Dule, Magnus Landin und Horak positiv getestet wurden. Die restlichen Spieler waren „nur“ in Quarantäne.

Glück auf
    smoerf

Ja danke, dann war es nur das Knie, welches den Einsatz gegen RNL nicht erlaubt hat. Fakt bleibt, dass er sicherlich aus genau den Gründen (Corona-Quarantäne und seine Knie-Probleme) von Alfred nicht berücksichtigt wurde, zumal er ja gerade auch noch das CL-Turnier in den Knochen hatte.Nichts anderes hatte ich geschrieben. In irgendeinem Artikel der Kieler Nachrichten oder handballworld hatte ich gelesen, dass beide LA wegen Corona ausfallen und deshalb Voigt nachrückt. Aber den Link finde ich nicht mehr. Vermutlich wurde die Darstellung mittlerweile korrigiert.

Ulli klar akzeptieren wir die Leistung von uns Uwe. Er ist schließlich WM-Rekordtorschüte der deutschen Nati, außerdem demnächst Rokordtorschütze von Deutschland. Sind nur noch gut 50 Tore bis zu Blacky.

Es bleibt aber fakt, dass er in der Nati trotzdem nichts außer Bronze in Rio erreicht hat. Das liegt natürlich nicht an ihm allein, sondern auch an seinen Mitspielern. Bei der EM 2016 hat er gefehlt und in passenden Momenten ist er an sich selbst gescheitert.Auch das sind Fakten über die man in Bezug auf die Nati nicht streiten kann.
    Und die Leistung gestern war nun mal zum Vergessen (Niveau unter dem vom Gegner). Das kann man auch mal akzeptieren. Als VIP muss er mit dieser Kritiki genau wie seine Anhänger einfach mal umgehen.

Er darf für die nächsten Spiele gerne einen drauflegen bei seiner Leistung. Seine Tore werden sicherlich noch gebraucht.

Ansonsten würde ich gerne mal ein Bier mit dem Uwe trinken, schon um mal zu sehen, wie der sonst so tickt.

• ich schrieb ja selbst, dass er gestern 28min grottenschlecht war.
    ich sehe auch, dass man von ihm öfter mal in entscheidenden momenten mehr erwartet hätte-
    da hat er sich selbst den weg zu dem ein oder anderen titel mehr verbaut.

vlt. hat er auch dran zu knabbern, dass er trotz seiner leistungen nicht der unumstrittene liebling der fans ist.
    aber den sprung nach ins top-ausland schafft auch nicht jeder- und....die nehmen auch nicht jeden.

nicht nur ich, fast alle zuschauer hätten an einem uns-uwe-handball mehr spass,
    trotz allem ziehe ich den hut vor seiner gesamtleistung- viele schaffen das nicht- titel mal aussen vor.

• wenn ich kromer grad richtig verstanden hab in der liveschaltung,
    geht er zu 99 % davon aus, dass die cap verden zum spiel gegen uns nicht antreten.

• Groetzki für den verletzten Reichmann nachnominiert. Dann können sich ein paar user hier auch an ihm abarbeiten.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Könnte einer der Gensheimer-Hater nicht einen separaten Thread ala "Gensheimer bringt es einfach nicht", "Der überbewerteste Handballer der Welt, "Unsympath Uwe" etc. starten? Es nervt enorm, durch diese Posts hindurch zu scrollen, um mal substantielle Äußerungen zum Spiel zu lesen, die es durchaus zu Hauf gibt.
    Es ist mir ein Rätsel, dass sich hier einige seit Jahren dermaßen auf diesen Mann eingeschossen haben und offenbar eine riesen Freude daran haben, sich an ihm abzuarbeiten. Was wird bloß passieren, wenn er dann irgendwann seine Laufbahn beendet? Gibt es schon einen potentiellen Nachfolgekandidaten...!?
    Ganz nebenbei bin ich auch der Meinung, dass Gensheimer sein vorhandenes Potential im Laufe seiner Karriere viel zu selten gezeigt hat, aber ihn hier permanent als unfähig hinzustellen, steht in keinem Verhältnis.

Ja, gibt es. Es ist der böse Wolff. Der äußert sich immer so schön ungebührlich.
    Oder eben der, der nach Uwe von den Öffis, die im Handball eher so den Boulevard bedienen, als der Superstar präsentiert wird, ohne das auf der Platte zu bestätigen, wenn es mal drauf ankommt.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Zu der Leistung von Gensheimer äußerte sich auch der Bundestrainer ziemlich deutlich:

"Uwe hat für meinen Geschmack ein bisschen viel verworfen", sagte Gislason in der ARD - und fügte an: "Es war das Ziel, uns weiter einzuspielen. Das ist nur bedingt gelungen. Zum Ende hin hat es uns der Gegner sehr leicht gemacht."

schriftliche Quelle: Sport1: Gislason-Kritik an Gensheimer nach Auftaktsieg

Es hat schon Gründe, warum Gislason nicht nur mit Gensheimer in das Turnier gegangen ist und ich geh davon aus, dass Schiller bei konstanter Leistung auch durchaus den Vorzug erhalten wird.
    Warum Gensheimer Kapitän der Mannschaft ist, kann ich nicht beurteilen aber es scheint ja Gründe zu geben, warum man ihm diese Aufgabe überlässt. Es mag sein, dass er ohne diese Aufgabe persönlich lockerer und besser aufspielen könnte, aber gleichfalls könnte es dann auch an anderen Ecken wieder knirschen und knarzen.
    Wenn Gensheimer sich mit der Aufgabe absolut unwohl fühlen würde, traue ich ihm als erwachsenen Mann und vor allem gestandenen Handballprofi durchaus zu, dass er dies äußern würde - er ist nicht stumm wie ein Fisch und kann sich äußern wenn ihm etwas nicht gut tut. Ebenso glaube ich, dass bei all den Trainern, die ihn zum Kapitän gemacht haben irgendwann jemand dabei gewesen sein dürfte, der erkannt haben müsste, wenn Gensheimer das Amt zu sehr belastet, wobei die Benennung von Gislason zum Kapitän meiner Meinung nach auch den Grund haben könnte, nicht noch mehr Unruhe in die Mannschaft durch einen neuen Kapitän zu bringen als es sie eh schon aufgrund von Absagen und der gesamten Corona-Situation schon gegeben haben dürfte.

Glück auf
    smoerf

• ja- eine kapitänsdiskussion wäre wohl zum falschen zeitpunkt gekommen.
    a.g. wird genug durchsetzungsvermögen haben, auch schiller den vorzug zu geben,
    wenn es leistungsbedingt richtig ist.

andererseits wird es auch ein siganl an alle anderen sein, dass er als bundestrainer bevorzugt,
    die sachen etwas offener anzusprechen.
    ich sehe das jetzt auch nicht auf u.gensheimer bezogen, der hatte nur pech, dass grad in dem eröffnungsspiel
    er nicht ins spiel fand, er war da zmindest in hz. nicht der einzige, der neben der spur lief, aber eben der "prominenteste".
    und kritik müssen halt alle vertragen.

groetzki hat damals hauptsächlich pech gehabt, dass er als einziger aussen nominiert war-noch dazu mit durchaus nennenswerter
    konkurrenz- und dies risiko des bundestrainers in die hose ging, weil groetzki grad in dem turnier auch fast gar nicht
    zu seiner form fand.
    aber auch er ist sicherlich insgesamt ein überdurchschnittlicher aussen. diese saison hatte ich ihn irgendwie gar nicht so auf
    dem schirm, aber es wird auch kaum eine position in der hbl geben, auf welcher so oft top- leistungen gebracht werden,
    wenn auch oftmals von ausländischen spielern.

• Zitat

jo-
    aber haben wir schon jemals mit so wenig toren gewonnen bzw. überhaupt so wenig tore erzielt ?

Ich glaube so wenig Tore gab es nur im Feldhandball. ;)

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk