• Zitat

Original von rasmus
    So mal wiederm zurück zum Thema. Ich gratuliere dem ScM ganz herzlich. Ich glaube, dass der nächste deutsche Meister mehr als 8 minuspunkte haben wird

Lemgo hatte ja in der Tat eine recht günstige Hinrunde, aber das ist nicht allein die Erklärung für eine makellose 34:0-Hinrundenbilanz. Das Rückrundenprogramm von Lemgo ist in der Tat eine Ecke schwieriger, wie gleich das Spiel in der Bördelandhalle zeigte. Aber auch Flensburg und Magdeburg haben noch einige Auswärtshürden zu überspringen. Ich habe mal das Restprogramm durchkalkuliert mit einigen Stolperern für die Favoriten. Hier meine Schätzung:

Lemgo 10 Minuspunkte
    Flensburg 12 Minuspunkte
    Magdeburg 14 Minuspunkte

Also da könnte gerade für Flensburg noch was drin sein. Aber es riecht schon ein bißchen nach einer weiteren Vizemeisterschaft....

• Es war einfach bombastisch. Warum wurde dieses Spiel nicht im TV gezeigt. Der blanke Wahnsinn.
    Lemgo hat noch nie 43 Tore kassiert.
    Schade das jetzt Pause ist, denn ich denke das hätte tiefe Spuren hinterlassen.
    Aber die WM Pause wird auch so nicht gut für Lemgo sein.
    Henning Fritz( war wie viele ehemalige in der Halle) meinte zu uns nach dem Spiel: Lemgo ist wohl trotzdem durch. Das glaube ich aber nicht mehr.

Es war eine Wahnsinnsstimmung von der ersten Sekunde an. :saufen:

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Das Kölnarena Spiel Gummerbach-Essen war für einen Handball-Sonntag nicht besonders gut.
    Ich bin ein wenig enttäuscht. In allen Belangen. Es waren über 16000 Zuschauer dort, aber irgendwie waren nicht wirklich Emotionen in der Luft. Als ob alle geahnt haben, dass sie heute verlieren würden.
    Das hat sich auch irgendwie auf die Spieler abgefärbt.

Das Spiel war sozusagen Not gegen Elend. Als ob der 15. gegen den 16. spielt.
    Essen war nicht besonders gut, der VfL war schlechter. Bei Essen war Hannawald der beste. Auch wenn er in meinen Augen ein großes Ar... ist, muss man das heute neidlos anerkennen. Er hat klasse gehalten!

Man hat auch erkannt, dass der VfL noch nicht stark genug ist auch solche schweren Spiele zu gewinnen und den Stiefel der letzten Wochen einfach runter zu spielen. Da müssen sie noch dran arbeiten.

Marc

• Zitat

Original von KSV-Jens
    Der Liveticker vom MDR ist echt klasse gemacht. Und in der Meisterschaft wird es einen Tick spannender. Aber natürlich immer noch mit Vorteil für Lemgo. Nur heute haben sie den ersten Matchball schon mal vergeben.

Wollte nur mal erwähnen: Der Ticker wird vom SCM gemacht. Der MDR hat da eigentlich wenig Anteile.
    Wir können nur deren Plattform nutzen. Ist ja eigentlich
    ein Fussballticker, hat aber den Vorteil das er auch im Videotext des MDR auf Seite 260 zu sehen ist.

Heute war sicher eine absolute Rekordnutzung des Tickers.

Warum haben die dieses Spiel nicht übertragen ?
    Ein absolutes Schmeckerchen.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Zitat

Original von Lars
    Eisenach verliert mit 25:19 in Pfullingen! So geil, die Deppen der Nation, jetzt möchte ich wirklich wissen was diesmal als Ausrede herhält! Irgendwie hatte ich das im Blut das so was passiert, zum Glück ist jetzt WM-Pause, dann können sich einige (zu Recht) erhitzte Gemüter wieder abkühlen! :mad:

Die kühlen wahrscheinlich wieder so weit ab, dass sie einfrieren!!! Das war ja wohl peinlich!!!!!!!! :mad::nein:;(:pillepalle: Unglaublich, wie doof man sein muss, in Pfullingen mit 19:25 zu verlieren... Wenn´s wo weiter geht, Gute Nacht... ;(

• war heute in der Kölnarena und hätte mir gewünscht, ich wäre in der Bördelandhalle gewesen.

Vielen Dank, SCM!

Ich verneige mich ehrfurchtsvoll vor dieser Mannschaft.

Bitte alle mal aufstehen...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• nochmal was zum spiel in der kölnarena:

essen war heute sehr gut, insbesondere hannawald. Die Gummersbacher scheinen nicht gemerkt zu haben, dass Hannawald im unteren bereich nicht zu bezwingen ist.

Die Abwehr war lückenhaft, viel zu viele Anspiele an den Kreis kamen durch.

Und über unsere Torleute hüllen wir den Mantel des Schweigens. Jasch hatte in Halbzeit 1 man gerade einen Ball gehalten, weil er angeworfen wurde.

Als Wiechers die letzten 5 Minuten kam, hat er immerhin drei Bälle abgewehrt, was zu einer kleinen Aufholjagd führte.

aber direkt nach wiederanpfiff war es damit auch schon wieder vorbei.

gummersbach hatte zu keienr zeit eine chance, essen war der verdiente sieger, von anfang an

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von TBVAndy
    Naja, ich denke für Göppingen reicht es auch, wenn Lemgo mit der 2. Reihe antritt! :D

Hochmut kommt vor dem Fall. Man sollte trotz der bsiherigen Überlegenheit des TBV nicht die Bodenhaftung verlieren. Wer Zweifel hat, dass der TBV nicht Meister werden könnte, möge mal bitte in Flensburg anfragen.

• Zitat

Original von Kathy
    Unglaublich, wie doof man sein muss, in Pfullingen mit 19:25 zu verlieren...

*räusper* [Blockierte Grafik: http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/aeh.gif] ich würd mal gern erwähnen, dass Pfullingen vielleicht auch seinen Teil dazu beigetragen hat und gekämpft hat und möglicherweise dass auch nen Grund sein könnte, dass man in Pfullingen gegen Pfullingen verliert...[Blockierte Grafik: http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/headscratch.gif] muss ja nicht dummheit sein, wenn man gegen andere verliert[Blockierte Grafik: http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/screams.gif]
    Aber was ich noch erwähnen wollte, der eisenacher fanclub kann gut stimmung machen[Blockierte Grafik: http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/daumen.gif]

• Der Tusem hat heute ein tolles Spiel gezeigt.
    Sie beherrschten das Spiel bis auf wenige Min. in der ersten und zweiten hälfte, und führten eigentlich immer mit fünf bis sieben Toren Vorsprung.
    :D Besonders gut haben mir Sirgurdsson und Hannawald:love: :jump: :jump: :jump: .
    Weniger gefallen haben mir die Schieris, die in der zweiten Halbzeit, gegen den Tusem geradezu eine Flut von sieben Metern verhängten,>auch wenn es noch nichteinmal eine Torchance war, oder für ein harmloses stoßen>.
    Und das der Hallensprecher permanent, die Zuschauer aufforderte, für super Stimmung in der Spassarena zu sorgen, was die Zuschauer aber scheinbar ignorierten.
    Deshalb wurde der Torjubel wohl auch über Lautsprecher verstärkt.
    Und das unsere Karten gleich dreimal verkauft wurden, was denen aber nichts nutzte, weil der ordnungsdienst uns die Plätze zuwies :D .
    Aber es war trotzdem ein schöner erfolgreicher Ausflug nach Köln. :saufen:

• Zitat

Original von Katrin

*räusper* [Blockierte Grafik: http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/aeh.gif] ich würd mal gern erwähnen, dass Pfullingen vielleicht auch seinen Teil dazu beigetragen hat und gekämpft hat und möglicherweise dass auch nen Grund sein könnte, dass man in Pfullingen gegen Pfullingen verliert...[Blockierte Grafik: http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/headscratch.gif] muss ja nicht dummheit sein, wenn man gegen andere verliert[Blockierte Grafik: http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/screams.gif]
    Aber was ich noch erwähnen wollte, der eisenacher fanclub kann gut stimmung machen[Blockierte Grafik: http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/daumen.gif]

Ja, das stimmt schon, nur der ThSV hat sich so viel ausgerechnet in Pfullingen zu gewinnen und dann verliert man dort mit 6 Toren Unterschied, das ist schon arg zu viel! Pfullingen hat gekämpft, aber dennnoch muss man objektiv sagen, dass der ThSV noch eine Ecke besser als der VfL ist und so ist so eine Klatsche eigentlich nur Plamabel, da dies nciht der erste beschi***** Auftritt der Eisenacher war, kommt nun die These nah, dass es die Eiseancher einfach ncht besser können, obwohl das Team ansich viel höher mitspielen müsste als da im Keller rumzugurken, was vielleicht im unaussprechlichen ausarten könnte... :(
    Das ist leider so und soll auch nicht die Leistung der Pfulliger schmälern!

Ach ja, Thomas Dröge (Manager) hat auf der PK in Pfullingen geweint und gesagt, dass er nicht weiß was er noch machen soll. Das ist ein echt schlechtes Zeichen!

[glow=blue]Vielen Dank für anderthalb Jahre Handball-Informationen, provokante Talks und viele neugewonnene Freunde!
    Es hat viel Spass gemacht![/glow] :hi:

Ein herzliches auf Wiedersehen an Andre, Juliane, Nudelfighter, ThSVDavid, Kathy und Freak!

• Wenn Eisenach weiter so macht werd ich sicher öfters im 2.BL Thema posten...
    Was das nuur soll, sie gingen als eindeutiger Favorit ins Spiel.
    Gratuliere aber auch Pfullingen!

• Glückwunsch an die Gladiolen super Leistung
    und ein toller Live-Ticker !
    und zur Meisterschaft ich denke es ist noch nichts entschieden mit einer guten Hinrunde und einem komfortaplen Vorsprung haben wir so unsere Erfahrungen ! Die Rückrunde wirds zeigen
    mfg. spiderman

• Zitat

Original von TBVAndy
    Naja, ich denke für Göppingen reicht es auch, wenn Lemgo mit der 2. Reihe antritt! :D

Bloss heute hat man gesehen, das Lemgo nun wirklich keine tolle zweite Reihe hat... von dieser spielten nur Tempelmeier und der zweite Kreisläufer nur kurz, ansonsten hat der Stamm durchgespielt...

Und mit nur sieben Spielern wird man auch im Lemgo Probleme haben, dieses Tempo bis zum Ende zu gehen...

• Zitat

Original von charly65
    Und das der Hallensprecher permanent, die Zuschauer aufforderte, für super Stimmung in der Spassarena zu sorgen, was die Zuschauer aber scheinbar ignorierten.

Also der Hallensprecher ging mir heute auch ziemlich auf den S...enkel. Ich mein der gibt sich ja immer große Mühe im animieren der Zuschauer aber heute war es echt zu penetrant, hat man vor allem am Ende gemerkt also tut mir leid für so ne Leistung feier ich die Mannschaft nicht am Ende. War neben dem Lemgo Spiel die schwächste Vorstellung die ich vom VfL in der Arena gesehen habe. Die Abwehr war eine einzige Katastrophe und Jasch hat auch mal wieder gezeigt das es bei ihm nur Eintagsfliegen sind wenn er mal gut hält :nein:

• man hat es ja schon im Pokalspiel gesehen: kaum fällt der Chef-Faller vom Dienst aus, läuft es nicht mehr so. Heute war der TBV in Bestbesetzung angetreten und trotzdem lief es nicht. Stattdessen gab es ne Lehrstunde in Sahcen Tempohandball, wie die Presseagenturen melden.

Die zweite Reihe ist noch immer das große Manko beim TBV. Aber sie haben es im bisherigen Saisonverlauf immer gut kaschieren können, denn wenn man das wahnsinnige Tempo nur lange genug durhchält, geben die meisten Gegner resigniert auf. Nettelstedt war da eine rühmliche Ausnahme.

Die Meiterschaft ist noch lange nicht entschieden. Soviel ist seit heute zumindest klar. Alle Trainer sollten eine Videoaufzeichnung aus MD ordern...

• So,nun mal zu unserem Erzrivalen aus Pfullingen:

Alle Achtung vor diesem VFL,und vor Brack.
    Mit so einem niedrigen Etat und einem Kader der
    fast ohne Topspieler auskommt ist das bisher geleistete
    absolut sensationell,und ich gönns dem VFL und hoffe
    das wir in der nächsten Runde auch wieder diese
    geilen Derbys geniesen können :D:saufen:

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Zitat

Also der Hallensprecher ging mir heute auch ziemlich auf den S...enkel. Ich mein der gibt sich ja immer große Mühe im animieren der Zuschauer aber heute war es echt zu penetrant, hat man vor allem am Ende gemerkt also tut mir leid für so ne Leistung feier ich die Mannschaft nicht am Ende.

Der geht mir schon immer auf die Nerven. Aber das hatten wir in einem anderen Thread schonmal. Der hat ja eigentlich nix mit dem VfL zu tun. Gehört so nem anderen Verein an (2. Liga?) und dem DHB. Ist also nen gekaufter 'Verräter'. ;)

Ich habe nach 40. Minuten auch nicht mehr geklatscht. Warum auch? Für mich war das heute eigentlich alles Pflicht. Von Kür habe ich nichts gesehen. Also auch kein Klatschen.

Zitat

War neben dem Lemgo Spiel die schwächste Vorstellung die ich vom VfL in der Arena gesehen habe. Die Abwehr war eine einzige Katastrophe und Jasch hat auch mal wieder gezeigt das es bei ihm nur Eintagsfliegen sind wenn er mal gut hält.

Das Problem im Tor war, dass Wiechers zu spät gekommen ist. Wenn man zwei halbwegs gleich starke Torhüter hat, sollte man öfters wechseln. Das geschah heute nicht oder zu spät. Also geht das auf die Trainerkappe.
    Das Auftreten der Spieler allerdings auf deren eigene, denn Hasanefendic hatte ja Ideen, die sie aber nicht umgesetzt haben.

Marc

• Hallo,
    Jens, deine Rechnung kann hinhauen. Wie kommst du auf die einzelnen Minuspunkte?? das würde mich mal interessieren.
    Rasmus
    PS: Son Liveticker müsste es doch bei jedem Verein geben können!

Der Handball- und Politikblog, mischt euch ein!
    blog.rasmus-andresen.eu

• Ja, der Liveticker der Magdeburg-Crew gefällt mir auch ausgesprochen gut. Ich glaube, die Nettelstedter machen auch einen sehr informativen. Wer sonst noch, weiß ich nicht so genau, da ich im Normalfall nur auf WHV-Auswärtsspiele schaue.

Auf meine Minuspunkte-Prognose, Lemgo 10, Flensburg 12 und Magdeburg 14 muß ich später zu sprechen kommen. Aber das mach ich mal in eigenem Thread, vielleicht in einer Woche. Mit solchen Spielereien kann man sicher das Bundesliga-Loch ganz gut füllen. Für den WHV habe ich schon eine Anti-Abstiegs-Kalkulation, basierend auf 28 Pluspunkten, entworfen. Na ja, irgendwie muß man sich ja auch Mut zutrinken... :saufen: